
“Zudem soll der Betrieb der kommunalen Testzentren künftig vom Innenministerium aus gesteuert werden. Dieses sei näher an den Kommunen, sagte Söder.” Aus: “Bayerische Gesundheitsministerin bot Söder zweimal den Rücktritt an”, w-on
Wieso hört und liest man nichts von “Superspreadern” - also BLM-demo und erst recht Demo am 1.8.? Die müsste es doch geben, laut MSM und Poliikerriege. Hab ich was verpasst? Oder wurde da etwa mal wieder übertrieben und Panik geschürt?...
Herr Dr. Frank schreibt in seinem Artikel von falsch positiven Tests in Bayern von ca. 1,5%. In Westaustralien werden seit vielen Wochen täglich ca. 3000 Tests durchgeführt und auch seit Wochen lediglich vereinzelte positive Tests gemeldet. Bei 1,5% von 3000 Tests, mussten daraufhin täglich 45 positive Tests gemeldet werden. Dies ist jedoch nicht der Fall. Sind die Tests in Westaustralien mit einer 0-Fehlerquote hocheffizient, oder was ist der Grund. Herr Dr. Frank könnte dies in direkter Ansprache nicht erklären.
Zum Artikel passt gut die heutige Publikation in der NZZ (Neue Zürcher Zeitung) mit dem Titel ‘“Der ‘Seuchen-Sheriff’ schiesst sich ins eigene Bein“, gemeint ist der bayrische Ministerpräsident Söder. Hat er versucht ein Corona-Virus zu exekutieren und daneben geschossen? - nein, es war „nur“ eine Panne bei der Übermittlung von Testergebnissen in Bayern. Dass diese Testergebnisse bekanntermaßen nur sehr wenig taugen, kommt diesem Sheriff nicht in den Sinn. Die grundgesetzlich garantierten Freiheitsrechte der Bürger respektiert Herr Söder auch nicht und das wirtschaftliche Desaster, welches diese Politik anrichtet, ist ihm wohl entgangen.
Hier kann man nur zustimmen. Seit Wochen wird Besorgnis über wieder steigende “Infektionszahlen” (tatsächlich nur Positivtestungen) verbreitet. Den wahren Hintergrund der steigenden absoluten Zahlen offenbart das RKI jeden Mittwoch Abend nach Redaktionsschluss, auf den letzten Seiten seines dann veröffentlichten täglichen Bulletin: Die Testzahlen werden seit Wochen massiv erhöht, in der letzten Woche mal eben um >16 % (auf 672.171). Da bleibt von dem besorgniserregenden Anstieg nicht viel übrig. Die Quote Positivtests/Gesamttests liegt unverändert bei 1 %. Wenn die Sentinelproben laut RKI (nachzulesen immer Donnerstags im Lagebericht) bereits seit Mitte April keine (!) Nachweise von SARS-Cov2 mehr liefern, dürfte dies also nicht nur daran liegen, dass trotz Ankündigung die Anzahl der Sentinelpraxen nicht erhöht wurde. Interessant zu wissen wäre es in diesem Zusammenhang, ob die in einer Zweittestung ermittelten Falsch-Positiv-Ergebnisse aus der Statistik herausgenommen werden (vermutlich nicht) und ob die in einer Zweittestung bestätigten Richtig-Positiv-Ergebnisse doppelt gezählt werden (vermutlich ja). Wie auch immer: Bereits aufgrund der vorliegenden Zahlen gibt es keinen Grund zur Panik.
Diese geistig massivst implodierten Polit- und Wissenschaftsgranaten basteln an ihrem dreckigen Alibi für die Zeit nach dem Heute - wenn die Rechnung für den Tanz auf dem Coronavulkan präsentiert wird.
@an die Medici im Forum: Gerade ein Gespräch mit einem Laborarzt und „ Epidemiologen“-Eigenbezeichnung-über die Daten des RKI und das Problem der falsch positiven Tests gehabt. Das wollte er partout nicht gelten lassen. Deutschland habe überdies alles richtig gemacht, das sehe man an der niedrigen Sterberate .Maske tragen in der Öffentlichkeit mache ihm nichts aus; auch nicht bis April 2021( siehe Strategiepapier des RKI vom 12.8.)Ob ich denn wie in Italien als Arzt entscheiden wolle, wer an dieBeatmungsmaschine kommt? Wollte gerade den Präsidenten des Pneumologenverbandes zitieren, der die maschinelle Beatmung bei Covid19 eher kritisch sieht-da wurde das Gespräch abgebrochen mit der Bemerkung, ob ich denn ein Verschwörungstheoretiker sei? -Wo sitzen hier eigentlich die wirklichen Verschwörer, wenn nicht einmal mit Ärzten über Zahlen und Fakten diskutiert werden kann?
@ Andi Nöhren Speziell Söder geht in der Rolle des wohlmeinenden, doch klare Grenzen ziehenden Schäfers seiner gesichtslosen Schafsherde auf. Für narzistisch akzentuierte Machtpolitiker aller Coleur ist die Coronapanik ein feuchter Traum.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.