Gunter Frank / 13.08.2020 / 11:00 / Foto: Achgut.com / 106 / Seite ausdrucken

Zweifelhafte Corona-Tests – und wie Panik geschürt wird

Die amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat eine aktuelle Warnung vor einem Coronatest mit besonders hohen falsch positiven Raten (3 Prozent) herausgegeben.

Dies zeigt einmal mehr, dass jeder Test mit dem Problem der falsch positiven Ergebnisse zu kämpfen hat. Diese fallen bei sehr niedriger Infektionsrate (Prävalenz) dann enorm ins Gewicht. Infolge dürfte ein beträchtlicher Teil der aktuell gemessenen positiven Fälle gar nicht infiziert sein. Das hält aber Politik und Medien nicht davon ab, die Bevölkerung weiter in die Irre zu führen und die nächste Welle zu konstruieren. Es wird weiterhin von Infizierten gesprochen (wie zum Beispiel hier), die in Wirklichkeit eben nur positiv getestet und in erheblichem Maße falsch positiv sind.

Es werden weiterhin ansteigende Zahlen genannt, ohne diese ins Verhältnis zu den ansteigenden Testzahlen insgesamt zu setzen. Und es wird ein R-Wert errechnet, obwohl dies unter diesen Voraussetzungen schlicht unseriös ist. Dies kann man nicht mehr Unwissen nennen, sondern bewusste Täuschung, um die Panik am Leben zu halten. Tatsächlich Erkrankte hingegen gibt es verschwindet wenige. Ca. 230 Intensivpatienten mit Diagnose Covid-19, mit unbekanntem Durchschnittsalter und Vorerkrankungen, sind alles andere als eine nationale Bedrohung.

Die neueste Absurdität im Testtheater ist diese Handelsblatt-Meldung: "900 positiv Getestete nicht informiert: Söder kehrt nach Bayern zurück". 

Wenn 60.000 symptomfreie Urlaubsrückkehrer an der bayrischen Grenze getestet werden und 1,5 Prozent positive Fälle dabei herauskommen, dann liegt der Skandal, wie das Handelsblatt meint, nicht darin, dass diese Menschen zu spät informiert wurden, sondern dass Behörden und das Handelsblatt bei diesen positiv Getesteten von Infizierten sprechen. Nochmal, bei diesen wurden ein Virustrümmerstück und kein aktives Virus auf der Schleimhaut festgestellt durch einen Test, der nicht zu 100 Prozent SARS-CoV-2 spezifisch ist. Aufgrund weiterer Fehlerquellen stellt ein Großteil dieser Menschen überhaupt keine Infektionsgefahr dar. Man könnte Marsmenschen, die vom Besuch der Venus zurückkehren, testen und würde ebenfalls positive Fälle feststellen.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dirk Jungnickel / 13.08.2020

Anfrage an den Sender Jerewan:  Bekanntlich wurden für das RKI mehrere Mathematik - Professoren zwecks Vermittlung der Grundrechenarten engagiert. Gebracht hat es nichts.  Jetzt soll dort und in Regierungskreisen auch wegen Panikmache,  die unter Volksverhetzung fallen könnte, ermittelt werden.  Gibt es schon Ergebnisse ? Antwort des Senders Jerewan : Der Sender beteiligt sich mit Auskünften nicht an weiteren Panikszenarien.

Karla Kuhn / 13.08.2020

F. Bothmann, ich kann Ihren Kommentar nur unterschreiben. MASKEN verhindern die Stärkung des Immunsystems. Meine Erfahrung : Als ich nach einer AML im Endstadium wieder aus dem Koma erwacht bin und noch total geschwächt war, - ich hatte während der Monate im Krh, ZUSÄTZLICH eine wochenlange Lungenentzündung, (alleine daran sterben schon viel auch ohne AML) einen anaphylaktischen Schock, eine HÖCHSTGRADIGE Mucositis, ich war nur noch ein Klumpen Fleisch, ein CFS Syndrom und der Beginn einer ausgeprägten, bis heute anhaltenden, sich verschlimmernden Polyneuropathie,  Krankenhauskeime und sonst noch diverse “Kleinigkeiten- und wurde trotzdem nach drei Tagen aus dem Krankenhaus entlassen mit dem Hinweis,  NOCHMAL würde ich diese KEIME nicht überleben. Mein Hinweis, daß  zu Hause ebenfalls Keime sind , wurde lachend kommentiert, aber mit denen könne Sie gut leben. Während der Therapie mußte ich bei jedem Gang aus dem Zimmer Maske tragen und sie sofort entsorgen, ich durfte sie nur einmal und nur kurz tragen. Als ich nach jeder Therapie wieder 1000 weiße Blutkörperchen hatte, wurde mir von der ganzen Belegschaft gratuliert und ich durfte die Maske NICHT mehr tragen, damit sich mein IMMUNSYSTEM wieder selber stabilisieren kann.  Übrigens, diese Masken schützen NUR vor Keimen, nicht vor VIREN.  Ich habe mich noch NIE gegen Grippe impfen lassen !!

Frank Dom / 13.08.2020

Tja, die Sache mit den Marsmenschen zeigt doch, das es sich um eine fiese und tödliche Pandemie handelt. Denn - gibt es noch Marsmenschen auf dem Mars? Nein! Also. Immer diese Covid-Leugner… ;-)

Sam Lowry / 13.08.2020

Der Test war doch erfolgreich. Wir werden in diesem Leben nie mehr Ruhe vor der Diktatur der Dummen haben!

Frances Johnson / 13.08.2020

“Zudem soll der Betrieb der kommunalen Testzentren künftig vom Innenministerium aus gesteuert werden. Dieses sei näher an den Kommunen, sagte Söder.” Aus: “Bayerische Gesundheitsministerin bot Söder zweimal den Rücktritt an”, w-on

Peer Munk / 13.08.2020

Wieso hört und liest man nichts von “Superspreadern” - also BLM-demo und erst recht Demo am 1.8.? Die müsste es doch geben, laut MSM und Poliikerriege. Hab ich was verpasst? Oder wurde da etwa mal wieder übertrieben und Panik geschürt?...

Pfaff Karl-Heinz / 13.08.2020

Herr Dr. Frank schreibt in seinem Artikel von falsch positiven Tests in Bayern von ca. 1,5%. In Westaustralien werden seit vielen Wochen täglich ca. 3000 Tests durchgeführt und auch seit Wochen lediglich vereinzelte positive Tests gemeldet. Bei 1,5% von 3000 Tests, mussten daraufhin täglich 45 positive Tests gemeldet werden. Dies ist jedoch nicht der Fall. Sind die Tests in Westaustralien mit einer 0-Fehlerquote hocheffizient, oder was ist der Grund. Herr Dr. Frank könnte dies in direkter Ansprache nicht erklären.

Volker Voegele / 13.08.2020

Zum Artikel passt gut die heutige Publikation in der NZZ (Neue Zürcher Zeitung) mit dem Titel ‘“Der ‘Seuchen-Sheriff’ schiesst sich ins eigene Bein“, gemeint ist der bayrische Ministerpräsident Söder. Hat er versucht ein Corona-Virus zu exekutieren und daneben geschossen? - nein, es war „nur“ eine Panne bei der Übermittlung von Testergebnissen in Bayern. Dass diese Testergebnisse bekanntermaßen nur sehr wenig taugen, kommt diesem Sheriff nicht in den Sinn. Die grundgesetzlich garantierten Freiheitsrechte der Bürger respektiert Herr Söder auch nicht und das wirtschaftliche Desaster, welches diese Politik anrichtet, ist ihm wohl entgangen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunter Frank / 11.04.2024 / 12:00 / 3

„Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über „Vergiftetes Blut? Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“  Millionen…/ mehr

Gunter Frank / 03.04.2024 / 20:30 / 38

Corona-Aufarbeitung: Die Lügen kommen raus

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über eine ganze Reihe von Enthüllungen, die aufhorchen lassen: Kommt…/ mehr

Gunter Frank / 22.03.2024 / 12:00 / 32

„mRNA-Impfstoff im Erbgut nachgewiesen“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über neue und beunruhigende Erkenntnisse zu den mRNA-Impfstoffen. Hersteller und…/ mehr

Gunter Frank / 15.03.2024 / 10:00 / 12

„Uns regiert der komplette Dilettantismus“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über gute Politik und Rechtsframing, Lauterbachs Ablaufdatum und geschleifte Sicherheitssysteme…/ mehr

Gunter Frank / 01.03.2024 / 11:00 / 9

„Das ist die pure Antiaufklärung”

Es geht in von der Pharma-Industrie finanzierten Studien überhaupt nicht mehr um offene Fragen zu einer Impfung oder einem Medikament, sondern darum, wie man die…/ mehr

Gunter Frank / 15.02.2024 / 13:00 / 6

„Diskriminiert nicht als Migrant, sondern als Impfgegner”

Mediziner Gunter Frank und Immunologe Kay Klapproth diskutieren über inkompetente Berufspolitiker, ängstliche „Anständige“ auf Demos gegen Rechts, Diskriminierung und Ausgrenzung von kritischen Bürgern. Dabei ist…/ mehr

Gunter Frank / 08.02.2024 / 11:00 / 19

„Wir knacken den Gemeinderat!“

Der Mediziner und Achgut-Autor Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth geben bekannt: „Wir kandidieren!“  Sie wollen sich mit den gegenwärtig herrschenden Verhältnissen…/ mehr

Gunter Frank / 01.02.2024 / 16:00 / 3

„Lauterbach hat die ja alle ausgetauscht“

Der Mediziner und Achgut-Autor Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth diskutieren eine neue Impfempfehlung der STIKO für Babies und den ersten Grundsatz der…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com