@ Markus Harding - Als “Politik” und ihre medialen Propagandisten vor Wochen den Gläubigen noch verkauften, daß mit der “Doppelspritze” das Thema “Corona” für diese erledigt und Gesundheit und Wohlergehen auf Dauer gebucht seien, hatte die Leyenhafte Truppe in Brüssel schon für die kommenden 2 Jahre verbindlich 1,4 Milliarden Impfdosen geordert, macht für ca. 430 Millionen EUntertanen alle 9 Monate eine Auffrischungsspritze. Und wer meint, aus diesem Rhythmus aussteigen zu können, weil er u.a. Angst vor der Potenzierung des Risikos der zunehmend bekannt werdenden Nebenwirkungen hat, verliert seinen “Impfpaß”, wird zum “Ungeimpften”. Auch die Rede von der “Pandemie der Ungeimpften” ist insofern durchaus korrekt, weil nach den selbst gestrickten Vorschriften ein “Erkrankter” nur infiziert seien kann, weil der “Impfschutz” nicht ausreichend war, er also als “Ungeimpfter” trotz der bisher abgeholten Spritzen in die Statistik eingeht. Und daß diese Lügereien und offen ausgesprochenen Verars…gen mehrheitlich geglaubt werden, zeigen die Wahlergebnisse vom Wochenende. Nur noch irre.
Ich habe in den letzten Jahren schon gesehen, dass die Studenten nicht mehr das sind, was sie mal waren. Sie werden immer angepasster und obrigkeitshöriger. Das Problem daraus ist, dass man mit solchen Stunden und späteren Absolventen auch in der Praxis, in der Wirtschaft, in der Forschung und Entwicklung nichts mehr anfangen kann. Dies verstärkt meine Befürchtung hinsichtlich eines wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Niedergangs Deutschlands. Die Maßnahmen hätten sich die Studenten (auch oder vor allem die linken) früher nie gefallen gelassen. Personenkontrolle durch Sicherheitsdienste - Wahnsinn! Das hätte Ausschreitungen, Straßenblockaden vor der Uni etc.. gegeben. Die Studenten sind so doof - hinterfragen nichts - lassen sich impfen und zeigen noch stolz am Eingang ihre Daten und Impfbücher/Apps. Verrückt. Aber dumm auch von den wenigen, die dort jetzt nicht mitmachen wollen. Warum eröffnen diese Studenten nicht einfach selbst ein Testcenter? Selbst diese sind nicht schlau genug, die Irrsinnsregeln einfach auszunutzen. Diese Studenten sollen unsere Elite sein bzw. werden. Unfassbar!
@ Sirius Belt / Thomas Wetzel - Und dann mit der Handwerkerausbildung ab in die USA oder passende Alternativen, wo “Handwerk” mit deutscher Ausbildung ncht nur geachtet, sondern auch “fürstlich” bezahlt wird. Wenn nach Ende der regulären Ausbildung passend “Trump in 3 Jahren wieder ins Weiße Haus” einzieht, düften die Perspektiven für diese Richtung wieder annehmbar sein.
@ M. Schoenfinkel - “und alle anderen Verzweifelten: Bitte verlassen Sie dieses Land bzw schicken Sie Ihre Kinder ins Ausland…” Bei dem Ratschlag hätten Sie bitte schön auch eine Auswahl der infrage kommenden Zielländer angeben sollen, denn deren gibt es in dieser aus den Fugen geratenen Welt meiner Beobachtung nach zunehmend weniger. Australien, ehemaliger Sehnsuchtsort der Freiheit Suchenden wird gerade zum “Corona-Lager” umgestaltet. Oder Beispiel Niederlande: Bis zum Wochenende alles frei und völlig ungezwungen. Dann entscheidet Herr Rütte, daß auch die Abstandsregel 1,5 m fällt, dafür aber “3 G” für Besuche z.B. der Innengastronomie gilt. Und wer die neuartige Gen-Therapie ablehnt, darf sich ein (noch kostenfreies) Testzentrum suchen, gibts aber nicht in jedem Örtchen.
und wenn sich die Vakzine dann als Killer erweisen, erklingt aus millionen deutscher Münder wie im Chor der häßlichste Satz in deutscher Sprache: ich habe doch nur das gemacht, was mir gesagt wurde…
@ Hans Reinhardt:Diesen Vorwurf finde ich etwas unfair. Auch unserer Tochter ergeht es jetzt so. Die Geimpften bekommen wahrscheinlich nicht einmal mit, was man da den Ungeimpften zumutet. Und für die Ungeimpften bleibt kaum jemand zum Demonstrieren übrig, in dieser Altersgruppe sind gefühlt 90-95 % geimpft!!!
Corona prüft die Willfährigkeit. Bist du deutsches Mittelmaß, kriegst du den Corona-Paß. / Wer ißt für den Kampf des Lebens, Wohl am trefflichsten bewehrt? Der die Dummheit trägt als Panzer Und die Grobheit trägt als Schwert. Franz von Schönthau
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.