Henryk M. Broder / 10.07.2021 / 10:00 / Foto: www.grüne.de / 94 / Seite ausdrucken

Zwei grüne Witzfiguren und ein Troll aus Teheran

Ein Video von 2018 zeigt Robert Habeck und Annalena Baerbock, wie sie einem iranischen Troll in einer Diskussion das Feld überlassen. Die Performance der beiden „peinlich" zu nennen, wäre ein Kompliment.

Die Sache mit der Kanzlerschaft dürfte sich für Annalena Baerbock erledigt haben. Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, dass sie ihren Anspruch zugunsten von Robert Habeck aufgeben wird. Sogar wenn sie es täte, wäre nichts gewonnen. Es würde nur eine Witzfigur gegen eine andere Witzfigur ausgetauscht werden. Annalena mag ja eine Fachfrau für das ungeschriebene Völkerrecht, Robert ein Experte für experimentelle Philosophie sein, davon abgesehen haben sie nichts zu bieten, das sie – einzeln oder auch gemeinsam – für das Kanzleramt qualifizieren würde. Dafür wird die Liste der Sachen, von denen sie keine Ahnung haben, immer länger.

Dabei mag es dahingestellt bleiben, ob es praktiziertes Unwissen oder genuine Dummheit ist, die Annalena und Robert die Sprache verschlägt, wenn ein Fürsprecher des iranischen Regimes in ihrem Beisein erklärt, im Iran würden keine Schwulen gehängt, und ginge es nach den Mullahs, gäbe es in Teheran längst eine israelische Botschaft. B&H sehen jedenfalls keinen Grund, ihm zu widersprechen, weder in der einen noch in der anderen Propaganda-Lüge. Alles, was sie von sich geben, ist ein Gestammel über die deutsche Verantwortung angesichts der deutschen Geschichte und die damit verbundenen politischen Folgekosten. 

Schauen Sie sich bitte das Transskript einer Videoaufnahme aus dem Jahre 2018 an, die Stefan Frank für mena-watch ausgegraben hat. Den Autritt der beiden Spitzengrünen „peinlich" zu nennen, wäre ein Kompliment. Jeder Auftritt von Günter Oettinger ist dagegen eine Sternstunde der Rhetorik. 

Foto: www.gruene.de

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

W.Mertens / 10.07.2021

Platon hat diese Sorte Mensch schon vorausgesagt : „Wohlan, mein lieber Freund, wie steht es mit der Diktatur? Ist es nicht so, dass sich die Demokratie selber auflöst durch eine gewisse Unersättlichkeit in der Freiheit? Wenn sich die Väter daran gewöhnen, ihre Kinder einfach gewähren und laufen zu lassen, wie sie wollen und sich vor ihren erwachsenen Kindern geradezu fürchten, ein Wort zu reden, oder wenn die Söhne schon sein wollen wie die Väter, also ihre Eltern weder scheuen noch sich um ihre Worte kümmern, sich nichts mehr sagen lassen wollen, um ja recht erwachsen und selbständig zu erscheinen. Und auch die Lehrer zittern bei solchen Verhältnissen vor ihren Schülern und schmeicheln ihnen lieber, statt sie sicher mit starker Hand auf einen geraden Wege zu führen, so dass die Schüler sich nichts mehr aus solchen Lehrern machen. Überhaupt sind wir schon so weit, dass sich die Jüngeren den Älteren gleichstellen, ja gegen sie auftreten in Wort und Tat. Die Alten aber setzen sich unter die Jungen und suchen sich ihnen gefällig zu machen, indem sie ihre Albernheiten und Ungehörigkeiten übersehen oder gar daran teilnehmen, damit sie ja nicht den Anschein erwecken, als seien sie Spielverderber oder auf Autorität versessen. Auf diese Weise werden die Seele und die Widerstandskraft aller Jungen allmählich mürbe. Sie werden aufsässig und können es schließlich nicht mehr vertragen, wenn man nur ein klein wenig Unterordnung von ihnen verlangt. Am Ende verachten sie dann auch die Gesetze, weil sie niemand und nichts mehr als Herr über sich anerkennen wollen. Und das ist der schöne, jugendfrohe Anfang der Tyrannei.“

Sebastian Weber / 10.07.2021

Baerbock :  „Ich bin Völkerrechtlerin“ - sie glaubt das also schon seit langem. Ok. Ich kann Spiegeleier braten, also bin ich Sternekoch …

Stanley Milgram / 10.07.2021

Als AfD-Wähler habe ich sicherlich eine 20mal bessere Öko-Bilanz als diese links-grünen System-(Lieb)linge. Was sagt mir das?

Jörg Plath / 10.07.2021

Genau solche entlarvenden Details müssen immer wieder öffentlich gemacht werden über diese “Gutmenschen”. Leider macht der Mainstream das aus bekannten Gründen nicht.

Zdenek Wagner / 10.07.2021

Mein Gott, nun lasst doch diese beiden Clowns endlich links liegen. Sie haben nichts an-, aber auch in sich, worüber zu schreiben sich lohnen würde; substanz-, und in jeder Hinsicht seelenlos, von wirklicher Intelligenz unbelastet, dafür mit dem üblichen “kalter-Fisch-Charakter” aller Intellektuellen gestraft. Mich machen solche Leute krank. Eine von derartigen Individuen gestaltete Welt wäre ein grauer Brei, reizlos, langweilig. Alles soll gleich sein, gleich mittelmäßig. Schönheit, Talent und das Streben nach Glück wäre verboten. Die Grünen sind von allen Blendern und Heuchlern die aller schlimmsten.

Uta-Marie Assmann / 10.07.2021

Dass die einfältigen Grünen in solche Höhen aufsteigen konnten, wirft ein entsprechendes Licht auf die Intelligenz des deutschen Wählers - aber der hat ja schon die schäbige Nagelbeisserin aus der Uckermark mitsamt ihrer überforderten Entourage zu verantworten.

H. Eversheim / 10.07.2021

Bis zur Bundestagswahl ist es ja noch ein Weilchen; in dieser Zeit kann noch viel passieren. Daher würde ich die Grünen noch nicht komplett für Kanzleramt abschreiben. Es muss ja nur auf der Welt irgendein Atomkraftwerk explodieren, dann schießt der grüne Wähleranteil wieder jäh nach oben. Und es kommt nicht darauf, ob dann die Kandidaten kompetent, dumm oder strohdumm sind. Der Wähler lässt sich leider durch Emotionen verführen. Ich wünsche mir zwar keinen grünen Kanzler im Kanzleramt (allein schon wegen des Genderns :) ), aber ich würde mich nicht wundern, wenn es doch gelingt. Und wenn sie einmal das Kanzleramt ergattert haben, geben sie es nicht so schnell wieder ab. (siehe auch BaWü). Das lehrt uns die Geschichte…

Gert Köppe / 10.07.2021

@Volker Kleinophorst: Ihr Opa ist, oder war ein weiser Mann. Leider hatte ich nicht das Glück jemals einen Opa zu haben. Aber, ich bin trotzdem der gleichen Ansicht, wie Ihrer. Na, wenn das nichts ist! Und jetzt nochmal für alle, zum Nachsprechen, “TRAU KEINEM PFAFFEN, TRAU KEINEM POLITIKER.”!!! So ist’s Recht.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Henryk M. Broder / 13.02.2024 / 06:00 / 186

Panikmache im Konjunktiv, Gehirnwäsche im Schleudergang

Gesetze zum Schutz der Demokratie sind das Vorspiel zur Abschaffung der Demokratie mit gesetzlichen Mitteln. Dazu müssen nur neue „Tatbestände“ erfunden werden, etwa die „verfassungsschutzrelevante…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com