Freiheit: Heute die Wahlmitteilung zur Bundestagswahl 2021 erhalten: Zutritt zum Wahllokal - FFP2- oder Medizinische Maske sind “empfohlen”. Wahlrecht adé.
Soso, 36% finden sich frei. Nun jeder ist frei, ein Idiot zu sein. Aber keiner ist frei von den Folgen ein Idiot zu sein
“Es gäbe genug Möglichkeiten des Protests und der Gegenwehr, ohne sich zu exponieren und ins Kreuzfeuer zu begeben,” was schwebt ihnen da vor, herr peymani? angesichts der neuen corona-verordnung für den studienbetrieb in baden-württemberg für duale hochschulen (dhbw) habe ich jetzt 10.000 eur / jahr weniger in der tasche. da brauche ich mich als lehrbeaufttragter nicht zu exponieren und auch nicht ins kreuzfeuer zu begeben; ich brauche nur die regularien für weder genesene noch geimpfte anzuschauen: nein, in meiner umgebung gibt es kein offizielles testzentrum an sonntagen (für die vorlesungen am montag), und schon gar keines, das außer stempel (die meisten haben eh keinen) auch noch einen qr-code draufdruckt. nein, ich stelle mich morgens nicht in die schlange an der hochschule. nein, ich “lese” nicht 9 bzw. 5 h mit maske. und ab dem 1. drittel im oktober dürfte ich den test dann auch noch selbst bezahlen. nein, dann müssen halt die professoren mit ihren “überstunden” selber ran. ich mache dann mal ein sabatical und hole ein paar aufgeschobene kleinere op’s nach. mfg r. bayer
“Zwei Drittel der Deutschen fühlen sich nicht frei”—- Ja, meine lieben Bundesdödel, datt kommt genau davon, wenn man 16 Jahre lang einen Kannibalen als Ernährungsberater einstellt!
Freiheit besteht NICHT darin, dass der Mensch machen kann, was er will. Freiheit besteht darin, dass der Mensch nicht machen muss, was er nicht will.
Man sollte sich einfach nicht so leicht ins Bockshorn jagen lassen. Je mehr Menschen je öfter einfach den Mund aufmachen, desto weniger kann der Einzelne tatsächlich unter Druck geraten. Es gab vor nicht langer Zeit eine Kampagne der Neolinken, als sie unter dem Motto “Wir sind mehr” für Demonstrationen immer die gleichen Leute durchs Land karrten. An vielen aktuellen Umfragen sieht man, dass die meisten Bürger aber nach wie vor vernünftige Ansichten haben, die Sonntagsumfrage zeigt zudem noch immer eine konservative Mehrheit. Wir sind mehr und wir lassen uns den Mund nicht verbieten - von niemandem.
Die Doppelplusgutmenschis (dat is Neusprech,woll ?) folgen einer Verbotsideologie , die von allen anderen ein Leben fordert , das sie sich selbst niemals zumuten würden. Um es klar zu definieren, soll der hart malochende Handwerker doch gefälligst mit dem Lastenfahrrad zum Einsatz keuchen, egal ob in Sommerhitze oder Schneesturm. Man selbst hat noch nicht eine Stunde im Leben wertschöpfend gearbeitet, grübelt aber beim ” Lieblingsitaliener” darüber, ob man mal wieder auf Tuvalu nach dem Meerwasserspiel gucken sollte. Nur gut , daß Opa damals mit seinen Arisierungsgewinnen das Milliardenfundament geschaffen hat, von dem aus man jetzt verachtend auf die schuftenden Kartoffeln herabglotzen kann.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.