Ihrem Vergleich zwischen der verfassungsmäßig garantierten Redefreiheit in den USA und der (angeblichen) Redefreiheit in DE (ach ja, wir haben ja noch nicht mal eine Verfassung!) muss Folgendes angemerkt werden: In den USA verbietet die Verfassung dem Staat, die Redefreiheit einzuschränken (Dasselbe gilt für die Religionsfreiheit.) Dies ist also ein Hinderung (!) des Staates, hier irgendwie einzugreifen oder zu beschränken. In DE dagegen wird die Redefreiheit (gnädigerweise) vom Staat gewährt, statt sie gegenüber dem Bürger diesem als naturgegebenes Recht zuzugestehen. Dementsprechend wird ständig am Baum der Freiheit rumgeschnippelt, nicht zuletzt auch, um die bösen sozialen Medien zu zensieren.
Zitat: “Es blieb also nur eine Verurteilung.” NEIN ! - Schon die Klageerhebung ist ein Treppenwitz der Geschichte. Hier sind von anderen Achse - Autoren schon Für und Wider dieser Anklage erörtert worden. Ich frage mich immer wieder, geht es bei Höckes - lediglich patriotischer Äußerung - um untergeschobene ideologische Semantik oder um den wirklichen Inhalt diese Satzes ???? Man fragt sich doch , wie weit soll die Fixierung auf die verfluchte Nazi - Zeit noch unsere Gegenwart belasten ? UND: Gäbe es diesen lächerlichen Aufstand auch, wenn Scholz diese Formulierung aus irgendeinem Anlaß gebraucht hätte ???? Immerhin hätte er damit nur den SPD-dominierten Reichsbanner der 20er Jahre zitiert ......
maciste grüßt euch. der artikel verteidigt die fast perfekte machtpolitik der linxwoken regierung und ihrer etablierten unterstützer. wer sich über das urteil im fall höcke wundert oder empört, hat noch nicht begriffen, worauf es machtpolitisch ankommt. ich werde es predigen bis zum verrecken: bekennt euch zu rechts und unterstützt rechte organisationen und publikationen mit geld, tatkraft und wählerstimme. glaubt nicht, daß die linxwoken euch verschonen werden. im übrigen: vielleicht probiert man es einmal mit “patria o muerte” oder “alice für deutschland”. rüstet euch. battle on.
@ Thomas Szabo - “Dieselbe Parole findet sicher in allen Ländern und in allen Sprachen ihre Verwendung.” - Wie wärs analog mit Trumps Slogan “America first”? Hinweisen möchte ich noch auf den Fassadenschmuck des verurteilenden “Gerichts” - “Jedem das Seine”. Irgendwie sind hierzulande politisch motiviert diverse Parameter arg verrutscht.
Wie ich hören konnte, gilt jeder, dessen Strafgeld über 9000,00€ liegt als vorbestraft. Stimmt das?
Falls es den grünroten gelingen sollte, dass Höcke gar nciht mehr gewählt werden darf, weil bestraft, könnte ich mir folgenden Effekt vorstellen. Vielleicht neigt manch konservativer dazu AFD wählen zu wollen, ist aber von Höcke abgeschreckt. Wenn Höcke weg sein sollte, wäre für diese Leute die aFD wieder wählbar. Sarcozy hat vor ein paar Jahren ein buch rausgebracht: Tout pour la France - Alles für Frankreich
Das Urteil ist vollkommen grotesk. Dorothee Bär hatte es auf Ihrer website. Cathy Hummels hat es in den letzten Tagen verwendelt. und sicher andere mehr. ich schätze es wird der AFD und Höcke politisch nutzen. Wahrscheinlich wird dann das publikum den satz rufen. Es gab doch letztes Jahr dass verpönte volksfestlied “layla”. Auf einem Bierfest habe ich erlebt dass die Bank das spielte ,und sang nur den Refrain sang dann das Publikum. Das Lied wurde an dem Abend auf wiederholten Wunsch 4 mal gespielt.
wie war das noch gleich mit dem “blinddarm” oder mit “madagaskar”...war da nicht was vor einigen monaten? und war da nicht auch was mit “sozialschädlingen”...? nee, oder…war nur ein böser albtraum. alles gut…weiterschlafen!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.