Danke für Ihre Arbeit. Es ist allerdings so, dass mancher Zensor u. Kontrolleur derart strunzdum arbeitet dass eigentlich jeder weiß womit er es zu tun hat. Als ich den Artikel zum Potsdamer Treffen aufrief sah ich mich umgehend an einen Groschenroman und die dazu inszenierte Vera(chtung) durch Peter Alexander erinnert(1). Diese Literaturgattung gibts u. a. als Heimat, Arzt, Landser, Wildwest oder Schloßroman, aber auch als Krimi. Jenen, die in Sachen Groschenroman (vom Bergdoktor bis zum Krimi) nicht so bewandert sind empfehl ich diesbezüglich die Wikiseite. Da lese ich unter anderem: “...Auffällig war ein farbiges Titelbild, das eine dramatische Szene darstellte und mit einer reißerischen Unterzeile versehen war. Im anglo-amerikanischen Sprachraum hat sich ferner die Bezeichnung Pulp Fiction durchgesetzt, die auf die minderwertige Papierqualität der Hefte hinweist.” Nachdem Sie mein Zitat am besten selbst geprüft haben rufen Sie vielleicht zum Vergleich die preisgekrönte Arbeit von Correctiv und den FAZ Artikel “Correctiv für Geheimtreffen-Recherche ausgezeichnet” vom 15.07.2024 auf. Beides mit dem großen Bild der Villa wo kein Licht brennt , Also für mich war diese preisgekrönte Correctiv Arbeit schon vor der Lektüre ein Witz auf Rädern. Und das (falls je gedruckt, sehr teure) Bild i.d. FAZ auch. Letzteres warf bei mir auch die Frage eines Etikettenschwindels auf da man ja dieses Blatt zumindest in den 80ern nicht zur Schundliteratur zählte. Wären die “klugen Köpfe” hinter d. FAZ gegen sowas gefeit? Ich meine ja, wenn das ganze zu dick daher kommt wie leider der Fall. Gänsewein als preisgekrönte “Spätlese” in teurer Flasche u. kunstvollem Etikett zu verkaufen funktionniert leider so wenig wie die “Modeschau” des nackten Kaisers in Andersens Märchen. (1) Unter Peter Alexander u. Kriminaltango finden sie den passenden Film zur preisgekrönten Correctiv “Investigation”
p.p.s.: Ich glaube, dass sog. “Klimaaktivisten” das Feuer am Brocken im Harz gelegt haben… und man wird sie nicht finden (wollen),,,
Im Grundgesetz gibt es dazu nur einen Satz: “Zensur findet nicht statt”. Womit wohl klar ist, dass das Grundgesetz nur ein Fetzen Papier ist und von den Politikern und Richtern verachtet wird.
OT: Luke Mockridge, Jan Böhmermann und viele andere: Schämt ihr euch nicht? Antwort: Nein. Wir haben null Mitgefühl…
EU Steuerfinanziert wichtiges wurde vergessen ->“The Social Observatory for Disinformation and Social Media Analysis (SOMA) is a EU-funded project for “the ‘good guys’” to “monitor and tackle online disinformation”<—Es gibt ein interessanten Newsguard Internt Automatismus “Tracking users” api dot newsguardtech dot com /check/(hostname of visited site). Newsgard wird finanziert von Publicis Groupe und der US/Air Force und ist “a tech company which is teaming up with Microsoft as regards “fake news”“. Die Publicis Groupe ist Mitglied WEF/Strategic Partners und Sponsor of WEF/Young Global Leaders, NewsGuard. Ableger Qorvis ist in Saudi Arabien aktiv. Das französische Gesundheitssystem wurde gezielt von innen zerstört, Elisabeth Badinter. Solche Trojaner hat jedes EU Land, erst recht Polen. Das Atlantic Council steckt ebenso tief wie die Krake Bertelsmann.—>“Atlantic Council Sponsored by Bertelsmann Foundation, National Endowment for Democracy, Norway/Ministry of Foreign Affairs, Rockefeller Brothers Fund, Smith Richardson Foundation”<—Krake Bertelsmann gehört sofort zerschlagen. Wer ein KfZ kauft, kauft in Wirklichkeit ein Echtzeitüberwachung aller Insassen. Das sind Koppelverträge und rechtlich nach BGB verboten. Es gibt kein einzige neues Fahrzeug ohne Microsoft, Google und dessen gezielt verschwiegenen Überwachungsverträge. Schlimmer als eine fahrende Wanze. VW sollte in Mobiles Google umbenannt werden.
Ist der Islam das Universal-Übel ? Nach der uns seit fast 80 Jahren aufgedrückten und offenkundig dämlichen Weltanschauung darf man oft Religionen straflos ans Bein pinkeln, aber alles mit „Rasse“ ist StGB-geschützt tabuisiert. Das Gemecker „Kopftuch-Mädchen“ und „kleine Paschas“ ist nur ein Schein-Gefecht, das von den realen, aber tabuisierten Übeln ablenken soll. Es sollte allgemein - auch den .geschwätzigsten Islamophoben und Islamophobinnen - bekannt sein, dass alle Staaten Westafrikas sehr große Mehrheiten von Moslems aufweisen - Ausnahme Liberia, dessen Bewohner zu 85 Prozent christlich (meist protestantisch) sind. Diese Staaten und deren Einwohner sind allesamt auffällig defekt, was Militär-Putsche, brutale „Demokratie“, beschissene Volkswirtschaft, Korruption, Bildungsfähigkeit, Lernwillen, Kriminalität usw. betrifft, völlig powidl, ob man das einzige protestantische oder eines der vielen islamischen Länder betrachtet. Also ist – wie grad gesehen – die Religion als Variable unwichtig. Was ist das Gemeinsame dieser Länder ? Ich hoffe, die Abstraktionsfähigkeit des geneigten Lesers nicht zu überfordern. Die Religion ist es nicht. Den besonders befähigten Tabu-Verächtern wird gewiss jetzt das Unwort einfallen. (Ich hab dieses Argument oft gebraucht, aber es fällt nur auf unfruchtbaren Boden.)
Auflösung: Die Täter bei der Vergewaltigung eines Iraners waren keine Rechten, sondern, man höre und staune, ebenfalls Iraner…
Na und? In der Weltgeschichte hat noch jede Macht und Obrigkeit mit allen Mittel versucht diese Macht zu erhalten, viel besser noch auszubauen. Warum sollte sich das auch ändern? Kein Löwe gibt schließlich sein Revier freiwillig auf.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.