Bei richtig konservativen Muslimen kommt das aber auch nicht gut an, da dort generell singen verboten ist, oder?
Haha, die Idee kam mir auch schon. Ich arbeite in einer Kita und singe mit den Kindern Lieder. Zum Glück kann ich sagen dass modernere junge türkische Eltern nicht so durchgeknallt sind. Doch die Mehrheit der muslimischen Eltern holt ihre Kinder vor dem Weihnachtssingen ab und beteiligt sich in keiner Weise. Obwohl ihre Kinder Spaß daran haben mit uns zu singen und zu feiern. Das gleiche gilt für das Martinsfest, mittlerweile als Lichterfest bekannt. Laterne darf gesungen werden, aber bloß kein Wort vom heiligen Martin, der Nikolaus existiert schon gar nicht mehr. Ich hoffe Heiko Maas liest das nicht und ich muss nicht um meine Stelle bangen. Habe vorher ein Jahr in der Flüchtlingshilfe gearbeitet, schönen Dank auch, bin geheilt. Diese Zustände möchte hier keiner erleben. Eine undankbare Arbeit. Drohungen und Beleidigungen gegen Helfer sind normal.
Wunderbar sarkastisch geschrieben.
» Es wird scho glei dumpa, es wird scho glei Nocht« Soviel zur Schulleitung.
Wo nimmt auf die Empfindungen Anderer Rücksicht, wenn der Muezzin zum Gebet ruft. Die Identität der Deutschen soll täglich neu ausgehandelt werden, die Identität der Muslime ist unverhandelbar. Es geht nicht um Gegenseitigkeit, sondern um einseitige Anpassung. Wenn diese Muslimin, die doch wohl er von der Verwandschaft aufgehetzt ist, ein Zeichen zu setzen, nicht mitsingen mag oder was auch immer, soll sie Zuhause bleiben. Da wird es ja wohl kultursensibel erlaubt sein, anders als wenn ein Moscheebesuch auf dem Plan steht.
Die deutsche Unterwerfung schreitet schneller vor, als die Lichtgeschwindigkeit. Menschen haben Angst um ihre Jobs, wenn sie sie Fakten benennen. Es errinert mich an andere, frühere Zeiten, die auch von Socialisten ihren Ursprung genommen hatten.
„LAST Christmas“ passt auch wunderbar ins Repertoire oder als Homage an all die einsamen Männergruppen „The Power of Love“. Kommt es mir nur so vor oder hat man in den Rundfunkstationen Weihnachten irgendwie verpennt? Weihnachtslieder höre ich nur sehr selten. Was ist aus der alljährlichen Dauerberieselung in der Adventszeit geworden?
Wenn ich nicht so wütend über diese niedersächsische Schule wäre, würde ich mich jetzt vor Lachen biegen!! Unfassbar, diese Verbuckelung vor den religiösen Gefühlen der Moslems! Wo wird denn in so einem Fall auf meine religiösen Gefühle Rücksicht genommen??? Vielleicht sollte man der jungen Dame mal klarmachen, daß sie in ihrem Herkunfts- oder Abstammungsland möglicherweise keine Schule besuchen könnte und evtl. Schon verheiratet wäre! Was sind dagegen ein paar Weihnachtslieder???
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.