Ein typisch westdeutsches Problem. Die Wahl zum Bundestag 2017 wird im Ergebnis Einiges der verfehlten Politik dieses Kabinettes wieder vom Kopf auf die Beine stellen.
Selbst als Laie kann man sich denken, welch sorgfältige und langwierige Vorbereitung und Planung für eine solch umfassende Aktion vonnöten ist. Aber Frau Özoğuz hat anscheinend schon in eine höhere Bewusstseinsebene erreicht, in der man gänzlich ohne Denken auskommt, sondern gleich losschwätzen kann. Integrationsbeauftragte soll sie sein? Eine Islamismuslobbyistin ist sie. Frau Özoğuz gehört abgesetzt.
Tja, wie sagte Tilo Sarrazin so treffend: “Deutschland schafft sich ab”, aber auch er war überrascht, wie schnell das geht. Die geplante Grundgesetzänderung ist nur ein weiterer Akt, das hat die Islamszene, denen es nicht schnell genug gehen kann, vorpreschen lassen. Heute hat Frau Özoguz zurückgerudert, wie heuchlerisch und billig. Es ist richtig, dass die Salafisten verboten gehören. Aber die größere Gefahr geht von den Islamverbänden und von Personen wie Frau Özoguz mit ihrem Familienclan aus und deren Verständnis in Sachen Integration. Der angeblich gehobene Zeigefinger zur Ermahnung ihrer Brüder, wer soll das glauben? Aber die Hauptschuldigen sind die, welche den Ausschluss von Tilo Sarrazin aus ihrer Partei fordern, während eine Frau Özoguz weiter ohne Risiko die Islamistenszene unterstützen kann. Warum wundert mich das nicht? Armes Deutschland, es ist 5 Minuten vor 12.
Merkel wird den Teufel tun, eine SPD-Personalie infrage zu stellen. Zu groß ist ihre (begründete) Angst, dass die Sozialdemokraten nach der Wahl (oder sogar schon davor - mehrheitstechnisch würde es reichen) ein rot-rot-grünes Bündnis unter einem Bundeskanzler (haha) Gabriel eingehen.
Wieder einmal sehr gut auf den Punkt gebracht, Frau Lengsfeld, allerdings eine Bemerkung möchte ich kommentieren: Frau Merkel fällt nicht nur Frau Özoguz nicht in den Arm bei dem Versuch, zweierlei Recht zu implementieren, sondern sie fördert dies. Darüber hinaus hat Frau Merkel bei der verkorksten Energiewende, bei der nicht gelösten Euro/Griechenland-Krise und - als Meisterstück, dessen Folgen Europa noch lange beschäftigen werden - in der Migrationskrise gleich reihenweise deutsche und europäische Gesetze und Verträge gebrochen. Und natürlich immer ohne Einbeziehung des Parlaments oder gar der Bevölkerung. Hier zeigt sich ein Rechts- und Demokratieverständnis, das völlig inakzeptabel ist.
Man stelle sich vor: Eine Ministerin würde den Kindesmissbrauch einiger Pfarrer klein reden und darauf bestehen, nachzuforschen ob der Missbrauch nicht evtl. im Interesse des Opfers war. Bei der Strafverfolgung der Straftäter würde sie vor Willkür warnen, weil man so Verschwörungstheorien gegen die kath. Kirche fördern würde. Wie lange wäre diese Ministerin noch im Amt?
Sehr geehrte Frau Lengsfeld. Mich schaudert beim Lesen dieses Artikels. Wieviel Unfähigkeit und Verlogenheit unserer Politiker müssen wir noch ertragen, bis endlich diese Kanzlerin und mit ihr ihre an Gefährlichkeit nicht mehr zu überbietenden Gefolgsleute ihren Hut nehmen? Frau Özoguz und Herr Maas vor allem gehören mit einem Besen aus dem Amt gejagt! Es ist nur noch ein Trauerspiel wie zum Ende der DDR. Bis zum letzten Tag haben auch damals die Herrschaften Augen und Ohren vor der Wahrheit verschlossen. Ich hätte niemals eine Wiederholung solcher Zustände für möglich gehalten. Wut und Fassungslosigkeit machen sich jeden Tag aufs Neue breit.
Die ansteigenden Kurven der Entwicklung in der Türkei und der dreisten Penetranz von Frau Özoguz’ Forderungen zeigen auffällige Parallelen. Entweder hat die Frau neben dem Parteibuch der SPD auch heimlich eins von der AKP, oder sie ist eine direkt platzierte Agentin des türkischen Geheimdienstes.
Frau Özoguz agiert im Sinne ihrer beiden islamistischen Brüder, sie kann gar nicht anders. Ihre familiäre Prägung und ihre Loyalität zu Yavus und Gürhan Özoguz ist stärker als ihre Bindung an unseren Rechtsstaat. Wenn die Kanzlerin ihr nicht endlich in den extremistischen Arm fällt, wird ihr schädlicher Einfluß auf junge, gewaltbereite Muslime in unserem Land immer gefährlicher und folgenreicher. Oder goutiert Frau Merkelsogar diese irren, verfassungsfeindlichen Äußerungen ihrer Integrationsministerin?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.