Der Merkelsozialismus wird im Endeffekt dazu führen, dass ganz Europa eines Tages wieder die Nazis ausgehen werden.
Einspruch, lieber Herr @Thomas Weidner: Täglich werden uns doch seit Langem mehrere Rechnungen präsentiert in Form von Messerstechereien, ständig steigenden Strompreisen, explodierenden Kosten im Gesundheitswesen und so weiter und so fort. Aber in einem haben Sie natürlich recht: Die ganz große Endabrechnung kommt noch. Da wird dann sein Heulen und Zähneklappern. Und die völlig perplexen Gut- und Bessermenschen können wieder gar nicht verstehen, wie “das denn passieren konnte.” Hatten wir das nicht schon mal? Es scheint eine Gesetzmäßigkeit zu sein, dass alle 70 - 75 Jahre ein alles zerstörendes Wechselbad auf sämtlichen Ebenen in Doofland ansteht. Sagen wir’s mit Hermann Hesse: “Denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.” Bei uns eher ein durch und durch fauler verlogener Zauber. Einen schönen Sonntag allerseits. Genießen wir die Sonne, solange sie scheint und Strom spendet!
Als jemand, der Merkel vom ersten Auftreten an, lange vor der Kanzlerschaft, als personifizierte Nullnummer erkannt hat, kann ich mir das Hauen und Stechen voller Gelassenheit anschauen. Es ist verständlich, dass gerade diejenigen, die einst auf Merkel reingefallen sind, besonders enttäuscht und entsprechend wütend auf sie sind. Sie sollten das aber auch ein Stück weit auf sich selber sein; Merkels Aufstieg wäre ohne ihre Mithilfe nicht möglich gewesen.
@Christian Noha: Sie wissen nicht wie es Frau Merkel geschafft hat die CDU derart zu entkernen? Dann sind wir schon zwei mit dieser Frage! Frau Höhlers Buch ist nach dieser Zusammenfassung ein Zeitdokument dieser Frage, leider keine Antwort darauf. Der geschilderte Verlauf ist so bizarr, daß ich mich tatsächlich mit dem Gedanken befasse zwei morbide Charaktere (Merkel und Baumann) haben sich gefunden und leben ihre “Lebensraumphantasie” aus…sehr betrüblich, sprach Herr Schlich , diesmal leider auch für mich….
@Alfred rabe: sehr gutformuliert - genauso ist es doch. Treffend auch aus Frau Stephans Artikel, dass Frau Merkel sowohl aufgrund ihrer zahlreichen Fehlentscheidungen als auch wegen ihres Ziels, Deutschland total verändern zu wollen inzwischen zur ABRISSBIRNE geworden ist. Ob das aber die deutsche Mehrheit jemals erkennt oder erkennen will??
Damit ist meine Bücherliste für die nächste Zeit auf 3 angewachsen, nämlich Broder, Tellkamp und nun auch Fr. Prof. Höhler. Tellkamp beschreibt nach Informationen in der Welt auch die Merkel-Zeit. Bei Fr. Höhler kann ich es gut verstehen, dass sie mit Wut im Bauch schreibt. Wurde sie doch systematisch seit ihrer Merkel-Kritik aus den öffentlich-rechtlichen Medien verdammt. Offensichtlich steht sie bis heute im roten Notizbuch unserer GröKaz, wie viele andere auch.
Dass Frau Höhler in ihrem Buch das zerstörerische Wirken von Kanzlerdarstellerin Merkel gnadenlos analysiert, wird den bereits Wissenden wie Öl herunterlaufen. Das Traurige ist, das die Nichtwissenden 2013 und 2017 durch Nichtwahl der einzigen Oppositionspartei die Gelegenheit ungenutzt verstreichen ließen, dieser Dilettantin in den Arm zu fallen. Denn eins war auch damals schon klar: die Nationale Front 2.0 wird wieder das Merkel zur Kanzlerin küren und 2021 wird ihre Nachfolgerin bei der Zerstörung Deutschlands genauso weitermachen. Aber schon heute sind die Auswirkungen irreparabel.
@Herr Cremer: Ihre Merkel Schleimpilzkritik kommt bei mir gerahmt übers Bett, in Kreuzstich, auch wenn ich dafür noch sticken lernen muss :-))
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.