Ich habe auch jedesmal einen Wutausbruch, sobald die Sprache auf das Ding aus der Uckermark kommt. - Und dann gibt es tatsächlich Leute, die mich fragen, wer es denn sonst machen solle?! Früher habe ich dann noch lang und breit ausgeholt, heute drehe ich mich nur noch um und gehe…es hat einfach keinen Zweck. Bei soviel Ignoranz gegenüber des mittlerweile unübersehbaren Schadens für unser Land und wer diesen zu verantworten hat, verliere ich sonst meine gute Kinderstube…
Na, ich nehme Gertrud Hoehler das Werklein nicht uebel. Schliesslich war sie eine der Ersten, die hellsichtig den autoritaeren Fuehrungsstil u. die damit einhergehende umfassende Erosion demokratischer Institutionen „entlarvte“, als die Vielzahl noch ergeben im „Mutti befiehl, wir folgen dir“ verharrte, da eine Physikerin ja alles vom Ende her denke ... Es gibt ausserhalb von scientific communities eben doch Stimmen oder Meinungen, die das Unsagbare benennen (-; ... U. so ganz abwegig ist der Zeitpunkt der jetzigen Publikation auch nicht: bestimmt kriechen bald wieder die Pofallas, Polenze, Kauders, DeMisereres usw. aus ihren Loechern hervor, um zu raunen: aber wir haben doch die weltbeste aller Musch … aeh, Muttis, sry, die sowas von praedestiniert ist, uns auszupeitschen … aeh, nee, in die gruenlinks-schwarze Koalition durchs naechste Jahrzehnt zu fuehren …. U. warten Sie mal ab, ploetzlich gibt es auf der CDU-Bundesdelegiertendingsbums wieder minutenlang Standing Ovations fuer diese totgesagte Totengraeberin, u. hinterher weiss keiner, wie‘s geschehen konnte … Die Zeichen mehren sich: es ist an der Zeit, die dt Christdemokratie endgueltig zu Grabe zu tragen. Moegen sich endlich neue Parteien konstituieren, um die gesellschaftspolitischen Vakua zu fuellen …
Wer sich, wie ich, quälend die Frage stellte, warum ist Merkel da, wo sie heute ist, und warum hat KEINER, auch der Souverän, bis heute nichts gegen diese Frau unternommen, wird in Gertrud Höhlers Buch fündig. Die Analyse ist atemberaubend klar, man muß die 351 Seiten nur mit großer Aufmerksamkeit zu Ende lesen. Die Kaiserin wird nackt gemacht, Frau Stephan! Der Mund bleibt einem offen stehen. Und man fragt sich: Was tun? Diese Frage kann nur der Souverän beantworten. Auf Merkels Mitläufer in ihrer und anderen Parteien ist nicht zu hoffen.
Vielleicht lesen es ja einige Trottel, die die Partei Merkels und Hoehlers waehlen und glauben, dass da irgendetwas Christlich-Demokratisch-Soziales drin waere und waehlen dann eine Alternative. Die Ueberschrift Zickenkrieg finde ich deplaziert: Hoehler ist ein gutaussehende Grande dame, waehrend Merkel so gut aussieht wie Wehner und so elegant ist wie Altmaier. Und nur eine der beiden duerfte wie eine Ziege riechen.
Wie Recht hatte Heinrich Heine, als er in “Deutschland ein Wintermärchen” schrieb, “Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht”. Ja ich ebenfalls und wie schon geschrieben wurde, kann man sich nur über die Mehrheit der Deutschen nicht wundern sondern maßlos aufregen. Ein solch dummes Volk trotz Bildung, gibt es nicht ein zweites Mal auf Erden, Beifall klatschen zu jeden Schwachsinn den ein/e führende Politpersönlichkeit von sich gibt, ist das erbärmliche Hobby unseres Volkes! Sollte es ein zweites Leben geben, dann sage ich den Lieben Gott, “Niemals wieder zu den Deutschen” dort besteht das Leben aus Kadavergehorsam und Klatschorgien, falls man gerade mal nicht malochen muss, um den Eliten des Landes, ihr konfortables Leben zu erhalten. Das Land ist schon verloren, die Globalisten werden es hemmungslos ausrauben und auf die Meinung der Bürger pfeiffen!
Hitler hatte Bormann. Merkel hat Baumann. Historische Parallelen? Eher historische Überkreuzungen, bzw. Auf’s-Kreuz-Legen. Urban Priol hatte das schon 2010 mal gekonnt persifliert. Die beiden haben ein ganzes Land gekapert, weil auf’m Abi-Ball keiner mit ihnen tanzen wollte.
Sehr geehrte/r N. Reher, Merkel ist natürlich das Grundübel, keine Frage. Aber ohne die vielen eierlosen Wasserträger um sie herum und die vielen Wähler, die offensichtlich nachwievor hinter ihr stehen, hätte sie doch niemals so viel Macht erzielen können. Aber die Politschranzen wollen ihren Platz am wohlgefüllten Futtertrog nicht verlieren. Mir wird noch immer speiübel wenn ich nach ihren nichtssagenden Reden (CDU- PARTEITAG) sehe, wie sie minutenlang standing ovations bekommt! Auch von der Werteunion, das sind Heuchler vor dem Herrn. Ich weiß nicht, wen ich mehr verachte: AM oder die Menschen, die sie wählen…..
Lieber die unübertroffenen Bücher von Phillip Plickert und Ferdinand Knauß lesen. Dort wird das Phänomen Merkel exzellent beschrieben.
Merkel war weder Investor SED noch in Blockparteien, merkt Euch das! Das ist nämlich das eigentlich Perfide. Ein klassisches U-Boot…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.