Alexander Mayer, Gastautor / 06.02.2015 / 10:53 / 10 / Seite ausdrucken

Zentralrat der Muslime: Eine Wahrheit für euch und eine für uns

Von Alexander Mayer

Was für ein Sturm der Entrüstung! Abscheu und Empörung! Frauenfeindliche Predigt eines Imams in Berlin! Der hatte ja gepredigt, Frauen dürften sich ihrem Mann im Bett nicht verweigern.Gestern meldete nun ZEIT-ONLINE: Aiman Mazyek vom Zenralrat der Muslime nennt Al-Nur-Prediger “unqualifizierten Macho”. Da steht: „Mit scharfen Worten hat der Zentralrat der Muslime der Predigt in der Berliner Al-Nur-Moschee widersprochen. Deren “herabwürdigende Frauenfeindlichkeit” sei indiskutabel.“

Nun betreibt ja der Zentralrat der Muslime das Internet-Portal islam.de. Chef vom Dienst, laut Impressum, ist Aiman Mazyek. Bei ihm kann man nachlesen: Alle Antworten auf „Häufig gestellte Fragen zu Themen des Islam“. Gleich unter I. „Ehe und Familie“ steht bei Punkt 6. (Sexuelle Verweigerung in der Ehe):
Der Islam erlaubt es den Ehepartnern nicht, sich ohne berechtigten Grund oder willkürlich zu verweigern.“

Quod erat demonstrandum.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Andreas Goertz / 06.02.2015

Klugscheißerei am Rande: Laut FAQ auf islam.de ist es auch dem Manne nicht erlaubt, sich seiner Gattin ohne triftigen Grund zu verweigern. Hier herrscht als zumindet formal “Gleichberechtigung”, der Koituszwang trifft beide, ob sie wollen oder nicht.

Wolfgang Behr / 06.02.2015

Der Imam gilt als umstritten. Eindeutiger geht es doch aber nun wirklich nicht.

Tilo Weller / 06.02.2015

Auf der Internetseite des Religionsministerium von Katar lesen sich die entsprechenden Passagen der Pflichten von muslimischen Ehefrauen einen ganzen Zacken rigider als auf der Website des Zentralrates der deutschen Muslime. Das passt doch alles zum zum guten alten Bibelzitat von den Wölfen im Schafspelz. “Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (Mt 7,15).” Der Kuschelkurs ist reine Taqija (Tarnung). Denn “an ihren Werken sollt ihr sie erkennen ...” (Mt 7,16) Man muss nur die Bibel lesen, um den Islam zu verstehen!

Haysam Helal / 06.02.2015

Diese schwammige, weiterführend abgemilderte und nicht zwischen den Geschlechtern unterscheidende, in einer postreligiösen Gesellschaft allerdings durchaus seltsam erscheinene Vorschrift mit der Frauenhassenden Predigt in der Al-Noor-Moschee gleichzusetzen erinnert mich in der Konsistenz der Kausalität an 68er-Linke, für die die Strauss’sche und Post-Adenauersche Bundesrepublik “das gleiche” waren wie der Nationalsozialismus.

Erling Plaethe / 06.02.2015

Lieber Alexander Mayer, Ihre Wahrheit lautet so: “Eine Frau darf niemals Nein sagen, unter keinen Umständen.” (Der Al-Nur-Prediger) ist das Gleiche wie: “Der Islam erlaubt es den Ehepartnern nicht, sich ohne berechtigten Grund oder willkürlich zu verweigern.” und erklärend heißt es weiter: “Wenn die Frau oder der Mann sich jedoch aus gutem Grunde (also gesundheitlich oder psychisch) nicht in der Lage sieht, den Geschlechtsakt zu vollziehen, sollte der Partner sich geduldig und verständnisvoll zeigen. Er darf den anderen keinesfalls durch Gewaltanwendung dazu zwingen noch durch Psychoterror so lange Schaden zufügen, bis dieser sich gezwungenermaßen beugt. Die Partner müssen bedacht sein, ihre Hinderungsgründe möglichst schnell zu beseitigen. Es ist verständlich, dass der Zwang der Frau oder des Mannes zum Geschlechtsakt nicht im Sinne des Islam steht. Der Gesandte Allahs hat gesagt: “Der Beste unter euch ist der, der seine Frau am besten behandelt”. (Hadith sahih - gesicherte Überlieferung). Dies impliziert natürlich auch die gute Behandlung des Mannes seitens der Ehefrau.” Also kein Zwang. Beanspruchen Sie Ihre “Wahrheit” für sich, nicht auch noch für andere. Sie ist nicht meine. Was Sie hier bewiesen haben, ist, wie man eine wohlwollende Interpretation selbst dann verweigert, wenn sie einem auf die Füße fällt.  MfG Erling Plaethe

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Alexander Mayer, Gastautor / 07.02.2020 / 06:18 / 121

Das große Thüringen-Rätsel: Machen Sie mit!

Der Machtkampf in und um Thüringen wächst sich aus. Nicht absehbar, wie die Historiker dereinst diesen in der Geschichte der Bundesrepublik einmaligen Vorgang analysieren und…/ mehr

Alexander Mayer, Gastautor / 09.03.2017 / 12:00 / 0

„Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen“

Von Alexander Mayer. Von Wolfgang Neuss stammt die Parole: „Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen“. Dies entbot er Richard von Weizsäcker bei…/ mehr

Alexander Mayer, Gastautor / 28.12.2016 / 06:22 / 7

Warum man hassen dürfen muss

Von Alexander Mayer. Was haben plötzlich alle gegen den Hass? Ich zum Beispiel hasse meine Schwiegermutter. Natürlich hasse ich nicht meine Schwiegermutter, das war jetzt…/ mehr

Alexander Mayer, Gastautor / 17.09.2014 / 18:09 / 4

Forsa-Chef Manfred Güllner: Der Tiefseeforscher

Alexander Mayer Meiner Meinung nach….. ...ist doch ein Meinungsforscher einer, der Meinungen erforscht. Aber nach Meinung von Forsa-Chef Manfred Güllner heute in BILD hängt die…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com