
@J.Klein Die Slomka ist keine Intellektuelle, das wäre ja noch schöner. Die 50er und 60er waren ein Paradies in Westdeutschland, Vollbeschäftigung, Wohlstand, kein Islam und Antifa Terror, SPD Politiker waren keine antideutschen Islamkriecher, sondern hatten das Wohl des kleinen deutschen Mannes im Auge. Wer nicht merkt, dass es in der BRD nur noch bergab geht, der liegt im Koma.
Als Verfolgter des SED-Regimes verbitte ich mir solche Vergleiche mit dem rotfaschistischen Unterdrückungsstaat. Es mag Ihnen vieles nicht passen am derzeitigen Zustand unserer Demokratie. Dann sagen Sie WAS. Aber dumme Vergleiche bringen und sagen nichts. Sie sind völlig sinnfrei, oder glauben Sie ernsthaft, dass die zunehmende Ausdifferenzierung unserer Gesellschaft in freiheitliche Sphären durch eine große Koalition zurückgenommen wird? Weniger Gewaltenteilung? Dann beweisen Sie es. Gab es mehr persönliche Freiheit in den 50er und 60er Jahren? In der Blütezeit der Nationalstaaten? Mehr Rechtsstaat? Bringen Sie Beispiele. Ich glaube Ihr “Journalismus”, wo man mal schnell was provokatives raushaut und dann wegläuft ist irgendwie auch “DDR 2.0”. Jedenfalls nicht westlich. Im Übrigen hat Slomka schlicht BS erzählt und so manche alte Demokratie wäre überhaupt keine nach ihrer Ansicht. Die Intellektuellen in DE gehören zu größten BS-Verbreitern auf der Welt, und sie und ZDF heben das Niveau keineswegs.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.