S.g. Herr Lupus, ich hatte es auch schon gedacht. Nicht nur geistig erinnert der Mann an die Vergangenheit, auch äußerlich ist eine gewissen Ähnlichkeit nicht zu verleugnen.
Maas ist scheints eine Reinkarnation eines Propagandaministers.
Ja, und bald kommt auch noch die Gedankenpolizei. Der große Heiko sieht Dich an. Es dauert nicht mehr lang.
Wer hätte vor drei oder vier Jahren gedacht, dass wir uns überhaupt über solch ein Thema unterhalten müssen? Ja, so weit sind wir schon, dass eine Stasi-IM mit einer zweifelhaften Stiftung im Gleichschritt mit einem SPD-Minister den Bürgern bei Strafe vorschreiben, welche Meinungen und Ansichten sie haben dürfen. Da müßten doch bei den Unionspolitikern alle Alarmglocken schrillen! Nur wo ist das Aufbegehren der CDU und vor allem aus Bayern? Null. Nichts, Nada! Und der neue Parteichef des kleinen Heiko, Mr. Hundertprozent aus Würselen? Mischt sich gar nicht erst ein. Was für eine absurde und gefährliche Entwicklung der Politk in unserer Heimat!
Guten Tag,eigentlich ist zu dem Thema alles gesagt,nur Herr Mass hat keinen Bezug dazu!!!Oder ist er einer den Kundschaftern des Friedens,die nun die DDR wiederbeleben wollen?!Möge es ihm nicht gelingen oder ich wandere aus nach Polen oder Ungarn!!Ihnen Frau Lengsfeld großen Respekt für Ihren Weg!Bleiben Sie so-Danke!!
Bei der Maasi ist es letztlich wie bei der Stasi: am Ende ist dann gar nicht mehr entscheidend, was sie tun, sondern was sie tun könnten, oder noch besser: was sie androhen, tun zu können. Das reicht oftmals schon als Druckmittel aus, um Leute zum Schweigen zu bringen, und einen vorauseilenden Gehorsam in der Breite der Gesellschaft zu produzieren. Vom bewusst geschürten Klima der Rechtsunsicherheit bis zum Unwetter staatlicher Willkür und Repression ist es nur ein kleiner Schritt.
Es gibt einen Begriff dafür, wenn nicht Gerichte entscheiden, sondern das Recht selbst in die Hand genommen wird: Selbstjustiz.
Solange sich Politiker nicht selbst einschließen, solange unbewiesene Behauptungen wie “Wir schaffen das” oder unhaltbare Wahlversprechen nicht auch angeprangert und verfolgt werden, ist es einfach nur eine weitere Methode, potentielle politische Gegner mundtot zu machen. Willkommen im Club der Putins, Erdogans und Trump.
Und zur Ablenkung werden ständig irgend welche nicht näher beschriebenen Werte Europas beschworen, die nach dem vor allem bei der “Steuer” praktizierten Modell “Rechte Tasche / Linke Tasche” längst keiner mehr ernst nimmt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.