Lerne hungern, ohne abzunehmen. Die Heizung kühlt im Winter, wärmt im Sommer.
Ich glaube, dass die einzelnen Landesfürsten der deutschen Noch-Zentralregierung Feuer unterm Hintern machen werden, wenn die Leute in deren Ländern ihren Unmut auf der Strasse ausleben werden. Die Posten der “Landesväter- und Mütter, m/w/d” sind in Gefahr, es bilden sich schon Grüppchen, die Widerstand andeuten, und ob das die Ampel haben möchte? Im Übrigen ist es mir total egal, ob die Linken, Grünen und Roten sich mit ihren Sozialschmarotzern und ihren Kumpanen den A…..abfrieren und vor dem abgetauten Kühlschrank, den leeren Regalen und den geschlossenen Supermärkten sitzen. Im Winter 78/79 hat nur noch ein einziges Kraftwerk (Greifswald!) Berlin versorgt, übrigens auch Westberlin, der Rest der Republik war zeitweise abgeschaltet. NVA, Grenztruppen, Bereitschaftspolizei und viele Freiwillige, haben das Schlimmste verhindert - sie standen an der “Heimatfront”. Heimat muss heute nach Faser neu definiert werden. Und ich freu mich drauf!
Auf der Insel Pellworm ist man schon sehr viel weiter mit der Energiewende. Sie haben viel rumprobiert. Trotz Windmühlen-Stromproduktion des 7-fachen, was sie verbrauchen, hängen sie immer noch am Festlandsnetz. Siehe Artikel “Blackout-news.de” “Energiewende: Nordseeinsel Pellworm zeigt die Probleme in Miniatur Mai 11, 2022”
@T. Schneegaß: So prägnant kann man es auch sagen. Danke.
@Christian Feider: Da das Achse-Forum anscheinend immer mehr zur Fake-News-Plattform verkommt, hier ein Nachtrag zu gestern. Aussage: „hier haben zwei Kommentatoren geschrieben,Spanien waere ebenso bzw härter gegen die ETA und die Katalanen vorgegangen wie die Ukraine seit 2014 gegen die Separatisten. Ersteres ist natürlich falsch,denn die Spanier haben weder San Sebastian noch eine andere abtrünnige Region mittels Artillerie oder Luftangriffen wahllos belegt“ Das ist eine nachweisbare Lüge. Weder ich noch der andere Forist haben das behauptet. Sondern ich habe geschrieben, dass Spanien ebenfalls militärisch gegen die ETA vorgegangen ist. Hätte(!) irgendein fremder Staat die ETA zusätzlich noch mit schweren Waffen hochgerüstet, und das Baskenland hätte sich von Spanien abgespalten, hätte Spanien legitimiert auch San Sebastian bombardiert, Das ist nicht verquer, sondern völkerrechtlich abgesichert. Seit jeher ist auf der Welt so verfahren worden. Weder EG noch UN würden das verurteilen. Auch wenn in Ihrem Paralleluniversum augenscheinlich andere Maßstäbe gelten.// Ihre Belehrung, die OSZE-Berichte zu lesen, ist gleichsam eine Nebelkerze. Diese neutralen offiziellen Beobachter haben zwar Zerstörungen, Missstände und Übergriffe im Donbass dokumentiert. Aber erstens konnte die OSZE in den meisten Fällen nicht feststellen, welche Seite dafür verantwortlich war. Zweitens hat im Wesentlichen die pro-russische Seite Untersuchungen der OSZE behindert oder erst gar nicht zugelassen. Drittens steht im Fazit (selbst gelesen) eines knapp 100-seitigen Berichts, dass vieles darauf hindeutet, dass überwiegend die pro-russische Seite für die Katastrophen im Donbass verantwortlich zu machen ist. Natürlich wird Sie diese Wahrheit nicht erfreuen. Das Problem ist; je mehr die Fakten von der eigenen Ideologie abweichen, umso mehr flüchtet man sich in selbstgebastelte Lügenwelten. Und bildet sich dann ein, dies wäre die Realität. Lüge bleibt aber Lüge. Und das wird auch immer so bleiben.
Eins ist schon mal klar: Wenn das Gas nicht reicht oder abgesperrt wird, dann überlasten die Leute mit Elektroheizern das Stromnetz. Nicht nur in Berlin, sondern überall.
Der deutsche Hauptstadtslum hat überwiegend Grün-Rot gewählt und sie bekommen dann das was sie wollen. Sollen mir diese gehirngewaschenen und ideologiesierten Berliner leid tun wenn sie bald frieren, hungern und sich nicht mehr warm duschen können ? Nein !!! - kein bisschen, denn sie wollen den “Totalen Klimakrieg”.
Die deutschen Wähler überwintern, bei Dunkelheit mit kaltem Hintern! (Gilt nur für ca. 87% der Wähler).
@A. Buchholz: Zu “Dezent gefragt: Soll der Leser verwirrt werden?” // ... Das ist gelebte Meinungsfreiheit, dafür liebe ich Achgut!
@ A. Buchholz / 02.06.2022 Als alter Mann kann ich Ihnen dazu folgendes sagen: alte Männer verfallen gerne der Weiblichkeit (relativ deutlich) jüngerer Frauen. Je älter der Mann, desto eher - und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Intelligenz und Geist zu tun, auf beiden Seiten nicht. Auf Seiten des Mannes Seite hat es ausschliesslich etwas mit der schwindenden Restlaufzeit zu tun.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.