Danke für den Artikel und dass es sich der Autor antut ÖR zu gucken. Ich könnte das nicht. Es geht mir da so wie mit den Primärquellen zur Vorkriegszeit. Ein Lehrer und Leidensgenosse meinte damals einst zu mir: er habe seine Recherchen in Primärquellen dieser Zeit irgendwann beenden müssen, da er um seine geistige Gesundheit fürchtete…
Dass beim ZDF zuhauf Antisemiten arbeiten. wird die Tage und Wochen mehr als offensichtlich…
Ist es nicht wunderbar, über die saftigen Wiesen des kunterbunten persischen Paradieses zu hüpfen? Das luftige Kleid schwingt im Sound der fröhlichen Musik, die Haare wehen lustig im Wind. CUT CUT CUT! Wir reden ja nicht über Menschlichkeit, Würde und Freude. Wir reden über den Iran.
Warum haben wir uns für säkulare Staaten entschieden in Europa nach langen Jahrhunderten des Ringens? Weil Religion von den Herrschern grundsätzlich immer dazu genutzt wurde, die Menschen zu unterdrücken und auszubeuten, sie zu beherrschen und ihnen im Endeffekt nur zu schaden. Nicht einmal eine Religion wie das Christentum, das im Ansatz so guten Willens und menschenfreundlich ist, macht hier eine Ausnahme. Ich wüsste auch keine religiös begründete Herrschaft, die je ein gutes Land hervorbrachte, man belehre mich eines Besseren. Wie also könnte eine Herrschaft von Vertretern des Islams nur ansatzweise eine gute sein, nach allen menschenfeindlichen und aggressiven Formulierungen, die schon die Urschrift enthält? Die europäischen Linken hoffen offenbar noch immer, dass sich die Vertreter des Islams durch Wunschdenken und Unterwürfigkeit beschwichtigen lassen würden, selbst noch angesichts von lauten und aggressiven Demonstrationen von Islamisten einschließlich Forderungen nach dem Kalifat in unserem eigenen Land. Mir fällt dabei nur immer der Biedermann des Max Frisch ein, der sich bis zuletzt einredet, wenn er nur nett genug zu den Brandstiftern ist, dann werden sie das Haus schon nicht anzünden. Sie kündigen es an und sie werden. Es gibt Formen der Naivität, die kann sich kein Mensch leisten und sicher keine ganze Nation. Der Iran ist für mich der Inbegriff des gelebten Islams, nur noch in negativer Hinsicht übertroffen vom IS, das Grauen des dunkelsten Mittelalters in der Neuzeit nebenan. Man muss auch nicht derartig ignorant sein, es gibt schon seit langer Zeit Bücher, die das System der Ayatollahs beschreiben und mehr als genügend Berichte von Amnesty International. Niemand muss derartig dumm berichten, in Deutschland steht das Wissen zur Verfügung.
Solange das Bildungsniveau der meisten Deutschen Volldeppen unter dem einer Erdratte liegt, solange können solche Hass und Hetze Sender ihren geistigen Müll verbreiten und bei den schwierigsten Fällen bleibende Schäden verursachen, die dazu führen das sie diese Fäkalergüsse auch noch glauben.
Also dieser Bericht ist doch ein rechtspopulistischer. Der Iran ist ein friedliebendes Land. Das muss ja so sein, denn ansonsten hätte unser friedliebender Bundespräsident der Regierung nicht zum 40. Jahrestag der Staatsgründung und Revolution herzlichst beglückwünscht !
@Gerd Maar Dabei waren die 12 in der Kokaine ausgehobenen US-Geheimbunker, die der CIA dort seit 2014 unterhielt und die der pöse pöse Putin partout nicht vor seiner Haustür haben wollte, in Wahrheit nur als Kitas getarnte Seniorenresidenzen. Mein Opa war einer der Insassen und kann das daher bestätigen. Ich weiß zwar nicht, wo Sie die letzten Jahre gelebt haben, Herr Maar, aber wenn Sie hier nun allen Ernstes auch noch behaupten, dass der deutsche STAATSFUNK Russland “als eingekreistes Opfer der Nato dargestellt hat”, gehe ich von einer Kiste irgendwo tief im bayerischen Wald aus. Bei Ihrem nicht zu leugnenden Gesinnungs-Anachronismus fällt mir echt nur noch Bonhoeffer ein: “Dummheit ist der viel größere Feind des Guten als die Bosheit”.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.