
So ein Quatsch, was soll denn das? Wenn man sich den Beitrag ganz anschaut und versteht, dann sieht man, dass die Deutschlandfahne als Symbol für Deutsche und die anderen Fahnen als Symbol für Ausländer verwendet wird. Rechtsextremismus wird dann u.a. damit erklärt, dass Rechtsextreme Deutsche lieber mögen als Ausländer. Sonst nichts.
Es ist schön zu sehen, welch gehaltvolle Qualitätsprogramme der öffentlich-rechtliche Medienmoloch in Deutschland dank der Zwangsabgabe zuwege bringt. Vor allem, wenn man sich mal vor Augen führt, dass das gesamte der Hollywoodindustrie zur Verfügung stehende Jahresbudget niedriger ist als die Jahreseinnahmen der GEZ, die dann für solche Elaborate (und, offenbar als Stillhalteprämie, für Intendantengehälter) verbrannt werden. Noch schöner allerdings ist, dass man mich nicht zwingen kann, auch noch meine Freizeit oder die meiner Kinder damit zu verschwenden. Da erkläre ich meinem Nachwuchs die Welt doch weiterhin lieber selbst.
Man fragt sich wirklich… ist das einfach nur eine gedankenlose Verlegenheitslösung, weil man verständlicherweise die Verwendung von Hakenkreuzen scheute und einem sonst nichts einfiel, oder soll hier kleinen Kinderhirnen vielleicht schon so früh wie möglich eingebleut werden, daß die Deutschlandfahne suspekt zu sein hat, weil sie etwas mit Deutschen zu tun hat, “die meinen, sie wären mehr wert als Menschen aus anderen Ländern”? Ziemlich verrückt wirkt auf mich auch die wirklich “tiefgehende” Analyse der Pegida-Anhänger: Einige der Anhänger haben keine Arbeit, oder nur eine, bei der sie wenig verdienen. Andere wollen bloß zeigen, wie “stinkig” sie sind. Was ZDFtivi so alles weiß, beeindruckend… Beim letzten Satz kommt man ins Grübeln: “Experten sagen: Die meisten Befürchtungen der PEGIDA-Anhänger sind unbegründet”. Also scheint es auch begründete Befürchtungen der PEGIDA-Anhänger zu geben. Welche das wohl sein mögen? :D
Beim Anschauen des ZDF tivi-Sendung überlegte ich, woher ich diese Art der Propaganda und Erziehungsversuche von Kindern kenne. Dann fiel es mir wieder ein: Von MemriTV, die ja häufiger über arabische Kindersendungen der HAMAS und Hisbollah-TV-Sender berichten; und wo ja auch in ganz unnachahmlicher Art und Weise über die Lieblingsfeinde der Moslems “informiert” wird. Das das ZDF solchen Unsinn produziert, ist deren gutes Recht - sollen sie doch machen. Aber das ich diese Propaganda auch noch bezahlen soll, das empfinde ich als unerhört.
Es ist schlicht nicht zu fassen: Allein für das ZDF berappen wir jährlich 1,8 Milliarden (1.800.000.000) Euro an “Beiträgen”. Und diese Ohnmacht ...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.