Die “Demokratieabgabe” an solche Erzeuger politischer Ansicht wie Böhmermann & Rest(le) ZwangsGmbH hat ihre Parallelität zur EEG-Vergütung, mit der seit fast 20 Jahren nun Betreiber von Solaranlagen durch Gesetz “entschädigt” werden, weil sie auf ihren Dachstübchen mehr erneuerbare Leistung produzieren, als sie selbst wirklich brauchen. Alle anderen Verbraucher sind gezwungen, diesen Ausfluss zu bezahlen, selbst dann, wenn auch sie solche überflüssige, ständig “regenerierbare” Energie überhaupt nicht brauchen., genau so wenig wie die Überergüsse aus dem Bellut-Generator.
Oh, Gott wie doof! “unfickbar seit… ” ist die Anspielung auf die Satire von “Vapen macht unfickbar” vom Bohemian Browser Ballet, was die Verarsche auf die GEZahlt Kampagne aus den späten 80ern bis 90ern sein soll. Aua, ich werd alt.
“Bleiben Sie uns gewogen!” Auf gut Deutsch: bleiben Sie blöd! We love to verarsch you. And we love your money.
“...Bleiben Sie uns gewogen!” ... das einzig leidlich interessante an dieser Korrespondenz ist die vorgeschobene Höflichkeit (Zivilisiertheit als Waffe), und der nie ernsthaft geteilte Glauben, dass dies alles NICHT übersäht sei von giftigen Spitzen und erbitterten Feindschaftsgräben. Erinnert mich allzusehr an eine Passage aus “le misanthrope” (I, 2.): ” Oronte: [..] Mein Herr, ich bin Ihr Diener allezeit. Alcest: Und ich, mein Herr, bin allezeit der Ihre.” ... wo sich mir dann die Frage aufdrängt: was hätte Alceste wohl von den Dichtkünsten eines Jan Böhmermann gehalten? .. quaeritur…
Bei Bedarf und eigenem Vorteil wird das Grundgesetz doch bei jeder Gelegenheit von Legislative, Exekutive und Judikative gef…...., ok, sagen wir geschändet!
Herr Arndt, Herr Broder schreibt nur bei bestimmten Leuten klein…
Herr Vonderstein, glauben Sie wirklich, wir kapieren das nicht? Nur: wie sieht die Realität aus? Ein deutscher Polizist, der das täte, wäre weg vom Fenster. Der „Clip“ ist Bullshit.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.