Achgut.tv / 24.10.2020 / 15:29 / 33 / Seite ausdrucken

Zahlen im Ausnahmezustand

Die Corona-Nachrichten der letzten Tage klingen dramatisch. Der große Lockdown droht, wenn die vermeldeten Fallzahlen weiter steigen. Damit begründen Politiker ihre Politik der neuen Verschärfungen und vieler kleiner Lockdowns. Doch ist die Lockdown-Panik angebracht? Schauen wir wirklich auf die richtigen Zahlen? Dr. Gunter Frank empfiehlt jedenfalls den Blick auf aussagekräftigere Daten.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

HaJo Wolf / 24.10.2020

Der PCR-Test ist KEIN BELEG für eine Infektion! Der Test kann z.B. nicht nachweisen, ob ein festgestelltes Virus vermehrungsfähig ist oder nicht. Nur bei einem vermehrungsfähigen Virus ist per Definition von einer Infektion zu sprechen. DER TEST IST KEIN INDIKATOR! Er taugt NICHTS. MERKEL NUSS WEG, DIESE VERBRECHERIN UND IHRE HANDLANGER RUINIEREN UNSER LAND! +++ Eine Verwandte (90 Jahre!) musste in KH wegen einer OP, SIE DARF AB MONTAG KEINEN BESUCH MEHR EMPFANGEN!! +++ Der Matseid ist einen Scheißdrecj wert. Merkel macht seit Sept. 2015 vor, was der Amtseid bedeutet: NICHTS. DAS PACK MUSS WEG!!  S O F O R T!!

H. Meier / 24.10.2020

Ich habe den Eindruck, die Bundespolitik-Anführerin ist quasi in eine verschlossene Röhre abgebogen, in der Hoffnung, am Ende würde sie die medial aufgeblähte Hysterie-Krise sie noch mächtiger machen. Allerdings ist die Anführerin zu dick, bzw. die Röhre zu eng, um zu wenden und alle, die dem Pheromon der Anführerin folgen, hoffen vergebens auf ein Wunder und das erlösende Licht am Ende der Röhre. Aber es bleibt stockdunkel in der Berliner-Röhre und die Anführerin samt ihrem Anhang geraten immer mehr in die ausweglose Bredrouille, weil sie der Bevölkerung dummerweise keine Hilfe und keine Zuversicht anbieten können. Sie haben sich verrannt und geraten selbst in Angst und Schrecken, an Macht und Anhang zu verlieren. Es ist also nur eine Frage der Zeit bzw. Geduld, bis wann die Bevölkerung so sauer auf diese Regierungsdarsteller wird und sie mit Elan zum Teufel jagen möchte, weil die Wut der Gemaßregelten und die wirtschaftliche Krise weiter Bevölkerungsanteile, wird „Denen da Oben“ zunehmend zynische Verachtung bringen.

Ilona Grimm / 24.10.2020

Heute Nachmittag hat mich eine Freundin aus Kindertagen angerufen. Wir telefonieren regelmäßig aber nicht übermäßig. CO2, Klima, Windmühlen, Wald, Christentum, Islamkritik, Trump und vieles andere mehr: TABU. Bisher war mein Eindruck, dass sie wenigstens bei der Corona-Massenpanik gesprächsbereit sei. Deshalb habe ich ihr heute von den Erkenntnissen der Ärzte Frank und Matthes auf achgut.com erzählt und dass 50 durch einen unzuverlässigen Test als Corona-positiv ermittelte Kandidaten von 100.000 Personen (nicht zwangsläufig krank, schon gar nicht zwangsläufig tot!) eine willkürlich gezogene „Pechzahl“ sei. Diese Zahl empfahl ich, auf die rund 6 Mio. Einwohner Hessens hochzurechnen (ich komme auf 3.000) und zum Abgleich die frischen Gräber auf dem örtlichen Friedhof aufsuchen und zu zählen. Danach könne sie entscheiden, ob eine todbringende Seuche wüte, wodurch die unzähligen Einschränkungen unseres Lebens gerechtfertigt wären. Dazu ihre Antwort: Da habe ich aber eine ganz andere Meinung und darüber rede ich mit dir nicht. Meinung oder Fakten?, wagte ich zu fragen.—- Ende des Gesprächs.

Gerd Heinzelmann / 24.10.2020

Lassen Sie sich nicht anstecken, Herr Dr. Frank. Unsere Ecke ist eine harte, aber alles andere als hoffnungslos. Danke.

Karsten Dörre / 24.10.2020

@K.Schmidt “Bei der Grippe-Epidemie 17/18 waren lt. RKI 9 Million Menschen krank beim Arzt (25000 Tote). Um auf eine solche Zahl zu kommen, müssen doch während des Zeitraumes jeden Tag Zehntausende krank geworden sein.”  Die wöchentlichen Grippe-Zahlen beruhen aus ausgewählten Arztpraxen und Kliniken, da Grippe lt. Infektionsschutzgesetz nicht meldepflichtig ist. Somit kann das RKI eine Tendenz bei Grippefällen erkennen, was auch vollkommen richtig ist. Die hochgerechneten Zahlen werden halbwegs stimmig sein.

Renate Bahl / 24.10.2020

Wieder sehr interressant, Dr. Frank. Aber solange auch Ihre Zunft nicht lauter auf die “Barrikaden” geht, bleibt der Michel in Panik. Alle Ärzte schwören den Eid des Hyppokrates, sollten denn dann nicht offensiv Atteste gegen die Maskenpflicht ausgestellt werden? Ich bin seit dem 30.04. ein glücklicher Besitzer eines solchen. Anfangs war ich natürlich auch erst einmal vorsichtig, aber da ich lesen, rechnen und denken kann, habe ich mir kein X mehr für ein U vormachen lassen. Es werden ja nun aus der Ärzteschaft immer mehr Stimmen laut, aber es ist nur ein Blätterrauschen, das muss viel lauter werden. Ihre Kollegen müssen alles tun, um ihren Patienten diese paranoide, gesundheitsgefaehrdende Angst zu nehmen. Gott sei dank habe ich einen Hausarzt mit dem ich Tacheles reden konnte und mich sofort unterstützt hat. Nehmen Sie es mir nicht uebel, aber die Ärzte, die die Charade mitmachen, sind genauso schuldig wie die Politclowns. Und ebenso die Juristen, die diese ganzen, fadenscheinigen nicht anprangern. Was hätte Ihre Zunft und die der Juristen für eine Macht gegen diesen Willkürwahnsinn.

Joerg Machan / 24.10.2020

Alles richtig gemacht und gesagt. Dankeschön. ABER kann man den Soundtrack nicht an die Sprecherlautstärke anpassen oder will man das nicht?  Gilt auch für “Broder”. Ein genervter Hörer.

Tina Kaps / 24.10.2020

Alles wie im Frühjahr? Nicht ganz. Im Frühjahr gab es die Hoffnung auf Besserung durch Erkenntnis. Jetzt im Herbst setzt sich die Erkenntnis durch, dass nichts besser werden wird - nicht werden soll. Die erneute ‚coronale Klopapierkrise‘ © achgut.com ist dagegen identisch und folgerichtig.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com