„Weltoffenheit. Toleranz. Vielfalt.” Aber ja doch, vor allem mit Leuten und Gruppen von Menschen, die hier sind, die alles andere als tolerant und weltoffen sind und eine Vielfalt besimmt nicht wollen. Diese Politik ist nur noch ein Verein, der nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Warum muss man immer auf irgend jemand warten oder auf eine Partei, um was zu ändern. Als ob die AfD der Heilsbringer wäre. Geht doch selbst auf die Straße wie die Franzosen oder die “Ossis”, wehrt euch doch direkt, sammelt euch und werdet sichtbar, als immer nur zu maulen. Bei Corona ging es doch auch. Was sind wir uns die Füße wund gelaufen, die die das gemacht haben. Das Kind ist doch schon längst in den Brunnen gefallen. Widerstand geht anders, z.B Streiken , Zahlungen einstellen, zeigen , dass man die Überfremdung und die Intoleranz verschiedener Gruppen nicht will. Wahrheiten benennen ohne wenn und aber. Wer da Nazi schreit und Meinungen unterdrückt ist selbst ein Fascho.
Hass und Hetze kommt hauptsächlich aus dem links-rot-grünen Bereich. Weil alles was nicht ihrer Meinung ist, ist das Böse und muss verfolgt und verboten werden. Leider glaubt der ehemals gemäßigte Michel den Quatsch auch noch, den diese Truppe da verbreitet. Alles Lemminge, die nur denen hinterherlaufen, die am lautesten schreien. Wenn nicht bald eine Wende in der Politik kommt, wird es in diesem Land bald sehr ungemütlich. Aber davon hat ja wieder einmal keiner etwas gewusst oder mitbekommen bzw. kommen sehen. Viel Spaß dann noch mit dem, was da so kommt. lol
@Marc Jenal # Genau darum geht es doch. Die Partei existiert. Grundsätzlich erfüllt sie die Voraussetzungen zur Wahlteilnahme. Die Frage kann doch nur noch sein: Wer ist der satzungsmäß zur Einreichung der Wahlliste berechtigte Vorstand? Hat dieser die Unterlagen form- und fristgerecht eingereicht? “Querelen” innerhalb der Partei sind in diesem Zusammenhang völlig bedeutungslos und können m.E. kein Ausschlußgrund sein. # Zugeben muß ich: Die Oberpfeifen scheinen im Bundesschiedsgericht und im Bundesvorstand zu sitzen. Erst die machen aus einer simplen innerparteilichen Auseinandersetzung ein wirkliches Problem. Das AfD-Schiedsgericht erkennt “den Notvorstand” um Magnitz an, wohingegen der Bundesvorstand Magnitz aus der Partei ausschliessen will. # Aber auch das scheint mir zweitrangig zu sein. Es geht nicht um “wünschenswert” oder um “Bevorzugung”, sondern ganz simpel um die satzungsmäßige Berechtigung. Nach dem, was ich mir angelesen habe, sollte die nicht “beim Notvorstand” liegen. Kein ordentlich gewählter Parteivorstand wird handlungsunfähig weil der Vorsitzende eines Fünfer-Gremiums zurückgetreten ist. Insbesondere sollte sich dessen Rücktritt nicht durch die Bildung eines Notvorstandes “heilen” lassen.
@Andreas Mertens Ihrem Beitrag stimme ich vollens zu. Die angebliche demographische Krise übersehen fast alle. (s. Gerd Bosbach) Während Europa vor allem Deutschland einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung führt, laufen bsp. billige E-Stadtfahrzeuge mit einem Natrium Akku und 300km Reichweite in China in Serie vom Band. Und hier plappern Politiker über Rohstoffe wie Lithium, manche über Kobold. Lustig dabei die Völkerrechtswidrige Sanktionierung. Die Welt braucht “uns” und diese schlimmste Regierung aller Zeiten nicht. Ich kann soviel politische Dummheit gepaart mit dem gesamtstaatlichen Terror nicht mehr ertragen. Ethisch-moralisch sind schon lange alle Grenzen gefallen. Bleibt nur die Frage, Wird es blutig für die, die hierbleiben? Wieviele haben sich schon eine Dependance im Ausland aufgebaut? In jedem Fall fast alle ÖRR GEZ Geldempfänger. P.S. Nun denke ich zu wissen warum die grüne Pest so gaga ist. Sie haben den Säbeltanz mitgemacht. D.h. sollte der grüne Wasserstoff+Ammoniak von den Saudis nicht abgenommen werden, ist der Kopf ab. Fremde Länder, fremde Sitten.
Was da bei der AfD in Bremen läuft, ist U-Boot Alarm. Das ist keine Dummheit unerfahrener Politanfänger, das ist das Resultat aktiver Zersetzung durch eingeschleuste Kräfte. Es wird Zeit, die dortigen Vorgänge etwas professioneller unter die Lupe zu nehmen.
@schumann. Den Wahlzettel ungültig machen brauchen Sie nicht. Das machen schon die Linken, wenn Sie “falsch” wählen.
“Ausgangspunkt war ein gemeinsames Selfie dreier lokaler Wahlkämpfer von BIW, CDU und Grünen, die sich seit Kindheitstagen kennen sollen.” Man kennt sich, man vertraut sich, man hilft sich gegenseitig an die Fleischtöpfe der Steuerzahler zu kommen. Graichen ist einfach überall, quasi omnipräsent.
@Robert Weihmann: Weiß man denn, was die beiden Bremer AfD-Landesvorstände hauptberuflich so machen?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.