Totalitäre Faschisten der Parteiendiktatur haben immer und grundsätzlich drei pathologisch gelagerte Kernproblem des Verstehens, die diese Vertreter mit sich herum tragen: Grundgesetz, Meinungsfreiheit und Demokratie. Und daran wird sehr erfolgreich seit 77 Jahren, dass gilt es anzuerkennen, in ihrem korrupten Sinne herum geschraubt und gebastelt. Ergebnis bekannt. Es genügt der Blick vor die Tür; in die Realität. Im Sinne der Humanentwicklung völlig gescheitert - im eigenen Sinne gut über die Runden gekommen. Und da gilt es unsererseits anzusetzen. Sonnigen Frühlingstag !
Lehrer wählen Grüne und Presseleute. Das sind genau die gesellschaftskritischen Bereiche, wo nichts mehr funktioniert. Falsch- und Desinformation und Vertuschung sind so an der Tagessordnung wie die Spekulation, ob es überhaupt ein Bildungssystem gibt. Es wird ja immer so darauf beharrt, daß es sich bei Linkspartei, Grünen und SPD ganz zweifelsfrei und unbedingt um Linke handeln muß, was die Frage aufwirft, warum das Selbstverständliche so redundant und überbetont werden muß? Ist das der Papst auf Mission? Ich meine, wenn ich Eier kaufe, bestehe ich auch nicht auf der Eierform des Eis? Es gibt nämlich keine rechteckigen Eier so wenig wie ein anderes Links? Die Grüne Jugend steckt in der Antifa drinnen. Praktisch ist das deren Straßenkampfmontur. Das ergibt auch einen Sinn. Denn die Antifa greift immer zuerst alle die obskuren Themen auf, welche die Partei auf den Weg bringen will. Die Überbetonung findet man auch im “Kampf gegen Faschismus”, Rassismus, Homophobie, usw. Die Abgrenzung ist so radikal, daß man den Verdacht nicht los wird, es handelt sich um das Gegenteil? Warum tut man das? Worte sollen Glauben erwecken, denn an der Politik ist das nicht zu erkennen. Wie heißt es: ein Händler, der seine Ware zu sehr lobt, macht sich verdächtig. Frieden ist der Weg, und nicht das Reden über Frieden. Dann herrscht Krieg.
Herr Timke hatte bei der letzten BTW mehr Einzelstimmen als die beiden Kandidaten der SPD und CDU auf dem Listenplatz eins zusammen. Das zeigt, wie bekannt oder sogar wie beliebt er in der Seestadt ist. Die One-World-Vision der Grünen wird hier gelebt. Über 130 verschiedene Nationalitäten kommen hier zusammen und holen sich ihre Stütze im Neubau des Jobcenters ab, die Arbeitslosigkeit ist erschreckend hoch. Es gibt kaum vernünftige Wohnungen. Die Bildungs- und Wirtschaftspolitik ist eine Katastrophe, Der SPD- Filz der letzten Jahrzehnte ist allgegenwärtig, sämtliche Geschäftsführer der städtischen Gesellschaften haben das richtige Parteibuch. Die CDU ist hier schon immer schwach gewesen. Es gibt also viel zu tun, packen Sie es an Herr Timke.
Man muss diesen Radikalen ihre Parolen wegnehmen, die sie seit Jahren selbst betreiben. Kampf gegen Hass und Hetze, gegen Faschismus, sollten sich rechtsbürgerliche und liberal-freiheitliche Parteien, als Antwort an diese sich selbst als links einordnende Faschisten, sich selbst ans Hemd heften. Ansonsten bleibt nur irgendwann der Wiederaufbau, wie in San Francisco (USA), wo sogar die linken Wähler Angst vor ihren linken Politdarstellern haben, die Teile der Polizei und der Gesetze nicht nur in der Fantasie abschafften (Drogenhandel, Diebstahl bis 1000 Dollar pro Tag pro Person pro Geschäft(!) erlauben bzw. nicht strafrechtlich verfolgen), mit den entsprechenden, verheerenden Folgen. Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis. Grosse Teile Europas stellen sich nachhaltig mitten aufs Eis.
“unsere Demokratie” - der Wiesel-Code für die (feudal) marxistische Gleichschaltung und Transformation in den totalitären Untertanenstaat.
Rechtspopulist*innen, Demokratiefeinde, rechte Strukturen, Hass und Hetze, Weltoffenheit, Toleranz, Vielfalt, Kein Platz für Nazis… fällt dem Wähler die abgrundtiefe Dummheit & Inhaltslosigkeit der Parolen nicht auf? Das Weltbild der Politiker und ihrer Wähler besteht nur noch aus einer Aneinanderreihung substanzloser Schlagwörter. Sie “denken” in “Gedankenbausteinen”, die sie wie Lego-Bausteine aus dem “Gedankenbausatz” ihrer Partei entnehmen, zusammen fügen und einander mit dem nötigen Impetus vorlesen: “HassundHetzeWeltoffenheitToleranzbuntVielfaltkeinPlatzfürNazis!” “HassundHetzeWeltoffenheitToleranzbuntVielfaltkeinPlatzfürNazis! “HassundHetzeWeltoffenheitToleranzbuntVielfaltkeinPlatzfürNazis! “HassundHetzeWeltoffenheitToleranzbuntVielfaltkeinPlatzfürNazis! “HassundHetzeWeltoffenheitToleranzbuntVielfaltkeinPlatzfürNazis! “HassundHetzeWeltoffenheitToleranzbuntVielfaltkeinPlatzfürNazis! “HassundHetzeWeltoffenheitToleranzbuntVielfaltkeinPlatzfürNazis! “HassundHetzeWeltoffenheitToleranzbuntVielfaltkeinPlatzfürNazis! “HassundHetzeWeltoffenheitToleranzbuntVielfaltkeinPlatzfürNazis! “HassundHetzeWeltoffenheitToleranzbuntVielfaltkeinPlatzfürNazis! “HassundHetzeWeltoffenheitToleranzbuntVielfaltkeinPlatzfürNazis! “HassundHetzeWeltoffenheitToleranzbuntVielfaltkeinPlatzfürNazis! “HassundHetzeWeltoffenheitToleranzbuntVielfaltkeinPlatzfürNazis! “HassundHetzeWeltoffenheitToleranzbuntVielfaltkeinPlatzfürNazis! “HassundHetzeWeltoffenheitToleranzbuntVielfaltkeinPlatzfürNazis!
“Hass und Hetze” ?! Als Tschechische Beobachter spüre ich dies vorwiegend in dem linken Ohr… Auch bei uns.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.