Redaktion / 21.05.2021 / 06:00 / 8 / Seite ausdrucken

Wussten Sie schon? (3): Nutzen des Lockdowns

Gunter Franks Buch „Der Staatsvirus“ ist soeben bei Achgut.com erschienen. Darin übt der Allgemeinarzt scharfe Kritik an der Corona-Politik und medialen Berichterstattung während der Krise. Begleitend zum Buch beantwortet Dr. Frank in 19 Folgen Fragen rund um sein Werk. Heute: Wussten Sie schon, dass es zu keiner Zeit einen Beleg für den Nutzen des Lockdowns gegeben hat?

„Der Staatsvirus“ von Gunter Frank, 2021, Achgut Edition: Berlin. Hier bestellbar.

Den Prolog finden Sie hier.

Teil 1 „Epidemie nationaler Tragweite“ finden Sie hier.

Teil 2 „Das Versagen des Robert-Koch-Instituts“ finden Sie hier.

Foto: Edition Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

g.schilling / 21.05.2021

NRW 18.5.21: 23 Menschen haben sich in einem Altenheim in Spenge mit dem Coronavirus angesteckt. Fast alle Bewohner und 80 Prozent der Mitarbeiter sind geimpft. Noch Fragen Hauser? Nein Kienzle. Die Impfung ist die größte Versarsche seit 1000 Jahren.

Hjalmar Kreutzer / 21.05.2021

Und eben ist das Buch eingetroffen. Schon mal sympathisch, praktisch, gut - die Klappenbroschur! Zum Lesen werde ich leider erst nach Pfingsten kommen. Das Buch verdient ein „Durcharbeiten“ mit ungeteilter Aufmerksamkeit.

Bastian Kurth / 21.05.2021

@Bernhard Krug-Fischer +++Aber der Wind dreht sich langsam und entwickelt sich hoffentlich zum Orkan!+++ : das kann man nur hoffen, ich wünsche mir einen Tsunami der die Unfähigen, Intriganten, Verbrecher, Trittbrettfahrer und Manipulierer hinwegfegt. Vergeben danach ja aber zur Verantwortung ziehen und nicht vergessen, das ist der Weg.

Jörg Themlitz / 21.05.2021

Ich, männlich / weiß / deutsch und Angehöriger der Hochrisikogruppe der Achgut Leser verzichte bei vollem Bewusstsein und freiwillig auf meine Impfdosis zu Gunsten einer Bürgerin aus Afrika. Mit meiner jahrelangen vorbildlichen Lebensweise, Laphroaig Quarter Cask und Vasco da Gama Corona Zigarren, habe ich mir ein robustes Immunsystem erarbeitet. Ich erwarte, dass sich alle Gretalisten, Freitags für Schulschwänzer, Menschenschlepper, Menschenschlepper Unterstützer, Kahane Stifter, Teddybärenwerfer et al., dieser Solidaritätsaktion anschließen. Gegen Impf-Egoismus aus nationalen, religiösen, rassischen oder politischen Gründen! Komme ich jetzt ins Fernsehen?

Lutz Herrmann / 21.05.2021

Lockdowns sind wichtig, damit die Virenpopulation mehr Zeit hat, eine Fluchtmutation hervorzubringen. Das ist den Damen und Herren Politikern schon klar.

U.Pfeiffer / 21.05.2021

Im Gegenteil , Schweden weist seit 1.10.20 eine um 2,4 fach gestiegene Rate der “Coronatoten auf , Deutschland die 9fache! Beide Länder haben in dieser Zeit,wie i.Ü. auch Frankreich und Italien eine in etwa gleichermassen 11fache Steigerung der Infektionszahlen. ( Hopkins -Zahlen)

Günter Dr. Zecher / 21.05.2021

Dr. Frank hat Recht, wenn er in seinem Buch die einzelnen Maßnahmen als unverhältnismäßig bezeichnet. Leider wird dies nichts nützen, weil sich die Mainstream-Meinung durchsetzen wird. Danach ist alles richtig, was diese Regierung in der Vergangenheit veranlasst hat.

Bernhard Krug-Fischer / 21.05.2021

Spätestens, als die WHO die Staaten dazu aufgerufen hatte, zur Bekämpfung des Virus Lockdowns zu unterlassen, hätte es jeder wissen müssen. Aber zur Durchsetzung einer bestimmten Agenda sind Lockdowns alternativlos. Aber der Wind dreht sich langsam und entwickelt sich hoffentlich zum Orkan!

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Redaktion / 23.02.2024 / 12:00 / 44

Hochhausbrand in Valencia: Sterben für den Klimaschutz?

Das Hochhaus in Valencia stand wegen der brennbaren Dämmfassade in kurzer Zeit in Flammen. Im Namen des Klimaschutzes sind so schon viele Menschen umgekommen. Achgut.com…/ mehr

Redaktion / 31.01.2024 / 16:00 / 5

Serie „Wir haben es gesagt“. Heute: Stefan Frank

„Es ist klar: Wer Geld in ein Gebiet schickt, das von der Hamas kontrolliert wird, der schickt es an die Hamas – die damit eine…/ mehr

Redaktion / 03.01.2024 / 16:00 / 5

Serie „Wir haben es gesagt“. Heute: Dirk Maxeiner

Achgut.com veröffentlicht in dieser Reihe regelmäßig Texte aus den vergangenen Jahren, deren Mahnungen, Warnungen, Voraussagen sich jetzt bewahrheiten. Man konnte alles wissen, wenn man nur…/ mehr

Redaktion / 22.12.2023 / 08:00 / 3

Der Achgut-Adventskalender (22): Familie

Weihnachten mit der Familie kann einige Konflikte hervorrufen, aber auch die Gelegenheit zur Versöhnung bieten. So wie bei „Kevin allein zu Haus“. / mehr

Redaktion / 21.12.2023 / 08:00 / 3

Der Achgut-Adventskalender (21): Messias

Das Leben des Brian und der Messias. / mehr

Redaktion / 20.12.2023 / 16:00 / 6

Serie „Wir haben es gesagt.“ Heute: Hans Hofmann-Reinecke

Achgut.com veröffentlicht in dieser Reihe regelmäßig Texte aus den vergangenen Jahren, deren Mahnungen, Warnungen, Voraussagen sich jetzt bewahrheiten. Man konnte alles wissen, wenn man nur…/ mehr

Redaktion / 20.12.2023 / 08:00 / 3

Der Achgut-Adventskalender (20): Festmahl

„Was gibt es Weihnachten zu essen?“, fragen Helga & Marianne. / mehr

Redaktion / 19.12.2023 / 08:00 / 4

Der Achgut-Adventskalender (19): Weihnachten

„Weihnachten“ von Theodor Fontane Noch einmal ein Weihnachtsfest, Immer kleiner wird der Rest, Aber nehm ich so die Summe, Alles Grade, alles Krumme, Alles Falsche,…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com