Die postmoderne westliche Mainstream Politik hat nichts mehr mit Demokratie am Hut, nichts mehr mit Freiheit, Selbstbestimmung, Gleichheit vor dem Gesetz oder gar Individualität. Ihre Akteure sind beseelt von Macht, Korruption, Lügen, Manipulation, Eitelkeit, einem neuen Standesdünkel und einem damit verbundenen unerbittlichen sowie totalen Herrschaftsanspruch aber ansonsten ziemlich geistlos, und absolut format-, charakter- und gewissenlos. Gleichgültig wie alt und zynisch man auch werden mag, es besteht immer noch die Gefahr der Blauäugigkeit und Naivität gegenüber der Schändlichkeit und Verkommenheit unserer sich “anständug” und bieder gebenden aber auf unseren Menschenrechten trampelden und sich dabei die Taschen füllenden vermeintlichen “Diener”, “Vertreter” und “Repräsentanten”. Ich hatte noch nie zuvor derart viele Sympathien für einen Volksaufstand wie in den letzten Monaten und auch noch nie zuvor so viele düstere Gedanken an eine “Republikflucht” wie in den letzten Tagen und Wochen.
Verehrte Frau Petra Wilhelmi, solche Ärzte und Zahnärzte erlaube ich mir als „Kollegoiden“ zu bezeichnen. Ein Patient DARF unabhängig vom Test- oder Impfstatus gar nicht abgewiesen werden. Durch meine Familie ist mir bekannt, dass Zahnärzte mit Mund-Nasen-Schutz, Brille, Handschuhen und Kittel arbeiten, bei rotierenden Instrumenten mit Wasserspülung, „Turbine“ zusätzlich mit Visier. Mehr „Vollschutz“ geht fast nicht. Das ganze auch schon lange VOR der Coronoia, da aus Zähnen, Mundhöhle, Füllungen halt toxische oder infektiöse Substanzen austreten können. Ein sachlicher Grund für das Affentheater 3G besteht also nicht; wer Angst vor Infektion trotz Schutz hat, sollte keine Zahnarztpraxis betreiben. Aus gutem Grund sind Patienten von der Testpflicht ausgenommen, ebenso mittlerweile wieder Personen, die z.B. Gebrechliche betreuen oder der Postbote. Dafür wird das Praxispersonal mit Impferpressung und/oder Testpflicht schikaniert.
@Donatus Kamps: Danke für Ihre Ausführung - bei mir leuchtet es im Kopf. Ja klar, die merken nichts. Nur so kann ich mir diesen Irrsinn erklären. Vor 45 Jahren sagte unser Geschichtslehrer: “Vorsicht; die Meinungsfreiheit ist das höchste Gut - wenn die eingeschränkt wird, bist du auf der Rutsche in die Diktatur. Demokratie ist nicht selbstverständlich, sie muss laufend erhalten werden” Wenn es wieder heißt: “Und willst Du nicht mein Freund sein - so schlag ich Dir den Schädel ein” ist es schon zu spät.
bisher sind noch sämtliche unrechtsregime untergegangen und dann wird mit deren Vertretern abgerechnet. so war es immer und so wird es immer bleiben.
Worum es hier eigentlich geht? Es geht um Macht, Geld, und aufgeblasene Hosenscheißerei. Sonst geht es hier um gar nichts.
Es ist der ‘Great Reset’, auch ‘große Transformation’ oder ‘built back better’ und die Aweisungen geben andere. Die von uns wahrgenommenen Protagonisten sind nur Marionetten, die die Order der wirklich Mächtigen ausführen. Wie auch immer - Demokratie, Rechtsstaat, Gewaltenteilung, Grundrechte sind perdu, Jetzt regiert ein Direktorium, mit allen Merkmalen der Diktatur über einen konstruierten Notstand. Es wird sehr schnell noch viel härter. Es werden Strafen, Gewalt, Gefängnis und Lager folgen. Hass und Hetze werden zu Pogromen führen. Und die Menschen machen wieder willfährig und begeistert mit. Die Macht der Propaganda ist erschreckend. Alles bekannt, nur diesmal landen die Allierten nicht in der Normandie und Care-Pakete wirft auch keiner ab. Ich fürchte, das war’s - Game over.
Frau Stockmann,die perfiden Politiker spalten die Gesellschaft mit Absicht und benutzten die German-Angst.Der indoktrinierte Bürger hat fatalerweise dadurch ideologische (Extremisten)Destruktivitätspolitiker an die Macht gespült die aber vom Auftragsziel der Transformation kein Stück abweichen werden. game over
Dass es sich um ein abgekartetes Spiel handelt, dass es also von Anfang an auf das “Durchimpfen” der gesamten Bevölkerung als das eigentliche Ziel des Corona-Theaters hinauslief, dafür gibt es viele Indizien. Merkel sagte z. B. schon zu einem Zeitpunkt, als es noch keine Spritzmittel gab, dass der einzige Weg aus der “Pandemie” die Impfung sei, . Und der Auftritt von Billy in den Tagesthemen (“Wir werden 7 Milliarden Menschen impfen”) war auch mehr als erstaunlich. Weniger bekannt ist ein ähnlich kryptischer Vortrag von Boris Johnson in seiner Rede vor der UN am 24. September 2019. Darin sagt er u. a. : “A whole movement called the anti-Vaxxers, who refuse to acknowledge the evidence that vaccinations have eradicated smallpox. And who by their prejudices are actually endangering the very children they want to protect. And I totally reject this anti-scientific pessimism. I am profoundly optimistic about the ability of new technology to serve as a liberator and remake the world wondrously and benignly, indeed in countless respects technology is already doing just that.” GB hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich ganz andere Probleme, und so manch einer wird sich gefragt haben, was das sollte. Johnson hatte wohl in eine Glaskugel geschaut.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.