Amazon und Boeing in der gleichen Gruppe. Microsoft und Google “Technologie entwickeln”. Wie schnell verblödet die Welt.
Das Möbel auf dem Symbolbild erinnert mich an ein ausgedientes Exemplar aus vor vierzig Jahren mitten in den Lahnbergen Marburgs, Toller Ausblick. Als meine Freundin und ich ankamen, saß Massud bereits mit einer Rotweinflasche da und wir unterhielten uns. Der andere Perser im Studentenwohnheim studierte Medizin, Ein ernster Charakter. Im Iran hatte er sein vom Schah-Regime zum Militärdienst erhaltenes Sturmgewehr an die Revolution weitergegeben. Jahre später traf ich Massud dann zufällig wieder in der Mensa der Uni Aachen. Er füllte gerade eine Applikation zur Zulassung im Studiengang Elektrotechnik aus und hatte die beklemmende Befürchtung, in die Islamische “Republik” abgeschoben zu werden, falls er nicht angenommen werden würde. Massud, ich weiß nicht, was dann danach bei Dir passiert ist. Vielleicht treffen wir uns erneut in einem besseren Leben, Dann erzählst Du mir davon!
@Dieter Kief: Ja, die “Eliten” haben die Neuordnung beschlossen. Die “Eliten” scheinen sich einig zu sein, dann müssen wir wohl zustimmen. Zu Kissinger. Zu Chomsky, der Ungeimpfte isolieren will, egal, wo sie dann ihr Essen herbekämen - selber schuld (Da wird endlich sein immer gewesener MIT-Hintergrund auch mal erkennbar.) Die NYT ist schon lange CIA, seit einigen Jahren auch mit chinesischem Kapital. Trump wie auch H.M.Broder sagen oft Vernünftiges, aber eben nicht immer. Das sollte doch bei vielen Gelegenheiten aufgefallen sein. - Man könnte die Liste weiter durchgehen. Aber egal, wenn die Großmächte die Aufteilung eines Landes beschließen, wird das wohl geschehen, ob in Polen, Deutschland, Vietnam, Korea, Zypern (da hat Kissinger auch zugestimmt, incl. “Final Cure of the Archbishop Makarios” lt. Dept.-of-State-Telegramm vom Mai 1974, wirklich ein feiner Kerl! “Final Cure” - wie dezent!) oder eben jetzt die Ukraine. Wir mögen da machtlos sein. Aber wir müssen uns nicht mit diesen Verbrechern gemein machen, trotz allem “alternativlos”-Gerede! - Aber immer scheinen mir mehr Leute recht zu geben bei dem, was ich seit Kriegsbeginn schreibe: dieser russische Krieg wird im Auftrag “des Westens” geführt. Also der von Ihnen ansatzweise genannten “Eliten” und ihrer Sprachrohre.
@Karla Kuhn / 26.05.2022 - “Ein Teil dieser Forschung sei in den vom Pentagon finanzierten BIOLABORS in der UKRAINE durchgeführt worden.”—- Aus absolut zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass es in Russland keine Biolaboratorien gibt, in denen Gain-of-Function Research betrieben werden könnte. Die Russen haben auch keine schweren Waffen, mit denen sie Angriffs- und Vernichtungskriege beginnen könnten. Jegliche Korruption wurde von Putin strengstens untersagt und “Nazis” kann es in Russland per Definition nicht geben. Die Russen unter Putin haben auch das Provozieren anderer Länder völlig verlernt. - Ist das nicht wirklich ganz WUNDERBAR?
Weltwirtschaftsforum in Davos für eine Zombiwelt voll digital-gesteuerter transhumaner Masse im Sklavendienst der Soros, Gates, Schwabs und all der andren Multibilionaire. Ihr werdet NICHTS haben, aber glücklich sein ! Alles wird zu “Euren” besten überwacht und gesteuert. Inklusive was Ihr Kaufen, essen, sagen und denken solltet. Jede Abweichung davon wird durch Korrekturumprogrammierung wieder gleichgestellt und bei Nichtkonformität einfach GELÖSCHT ! Die schöne andre Welt, “Zurück in die Zukunft”, Schaut mal rein beiden freien unabhängigen Journalisten bei .rebelnews.com,
@M.- A. Schneider / 26.05.2022 - “Die Aufmerksamkeit der Bevölkerung für den Davoser WEF scheint gar nicht vorhanden zu sein, die Mehrheit weiß nichts davon, es interessiert sie nicht. Dafür sorgen schon die “Leitmedien” dadurch, dass sie ihm bewusst und offiziell nicht die gebotene Aufmerksamkeit schenken, dann könnten Fragen aufkommen und Debatten entstehen, die die Politik so gar nicht gebrauchen kann. Sie will ungestört ihren Weg in Richtung Klimadiktatur gehen und scheint den abstrusen Gedanken einer Weltregierung, einst in der UN und im Kreise von satten Multimillardären und ihren Visionen entstanden, nicht ganz aufzugeben.”—- Ich habe den Eindruck, dass das WEF zukünftig eine zunehmend große Rolle in den Massenmedien spielen wird. Das WEF soll uns schmackhaft gemacht werden. Man will uns “mitnehmen” ... Das Netz des WEF ist weit gespannt, eng geknüpft und sehr vielfältig. An der Wortwahl erkennt man diese Menschenfeinde jedoch zuverlässig schnell. Bei Wörtern wie “smart”, “nachhaltig”, Klimawandel”, “LGBTQ” und “Umweltschutz” und allen Formulierungen, die eine schäne Zukunft im Sinne der Agenda 2030 mit ihren 17 bunten Punkten versprechen, müssen die Alarmglocken angehen!
Sie führen die Demokratien durch Machterhalt auf Pump in den Staatsbankrott; die Notenbanken sitzen in der Falle. Alles was wir jetzt sehen, ist das Vorgeplänkel dafür, die Macht auch dann zu erhalten. So ist der „Great Reset“ des WEF ein „fiskalischer Reset“!!! Begründet wird das natürlich gutmenschlich anders, denn sie werden niemals schuld sein! Aber das alles wird letztlich scheitern, da es ignoriert, wie der Mensch so ist. Der Wohlstand aller (!) kommt von den Eigeninteressen von den Millionen wirtschaftlich teilnehmender Menschen, ist so selbst optimierend; der Wohlstand kommt nicht von planwirtschaftlichen Eingriffen und nicht von „man hat nichts und ist glücklich ... in seinem nutzlosen Dasein“. Sie werden nicht glücklich sein!! Die Weltwirtschaft ist so auf Kante genäht, auch in der Welternährung; Reserven verteuern nur, wenn man sie nicht braucht; und alternative Lieferketten sind teurer, ansonsten hätten wir sie schon. Und es glaubt wohl keiner, dass Steuern verbilligen und es glaubt auch wohl auch keiner, dass wenn die Erneuerbaren zunehmen, also die Bio-, Klima-, CO2-Steuern für den Staat schrumpfen, dass dann der Staat das hinnehmen wird; diese Steuern werden dann beliebig umgelegt. Reiche Nationen wie wir (Habeck: »Das ist vielleicht nicht ganz so gemütlich«) werden Wohlstandverlust haben, aber den Hunger vermeiden können. Doch weltweit wird es eine Katastrophe werden, die Vorboten des Hungers wie schon lange teure Energie, dann teure Nahrung und dann teurer Dünger waren schon vor dem Ukrainekrieg sichtbar, die Zahlen lügen nicht! Schon 09.2021 hat der Dünger-Gigant Yara die Ammoniumproduktion wegen der hohen Energiekosten um 40% reduziert. 12.2021 hat Yara die Produktion wieder hochgefahren, da die Preise für Stickstoffdünger kräftig gestiegenen sind. Die Preise für Ammoniumnitrat, Phosphor und Kali folgen dem. Die ärmeren Länder können sich das nicht mehr leisten. Auch nicht ganz so gemütlich: Das WEF wird an der Hungerkatastrophe scheitern.
Arne Ausländer, Kissinger sagt zur Ukraine so ziemlich das gleiche wie Donald Trump, den Henryk M. Broder hier auf der Achse ein ums andere mal hochleben ließ. Und wie die New York Times, die Donald Trump hasst. Selbst Noam Chomsky unterstützt derzeit Donald Trump in dieser Sache, obwohl er ihn noch vor kurzem noch mehr hasste als die New York Times….Ok - und dann sind da noch Helmut Schmidt selig (für eine neutrale Ukraine!), Otto Schily und - die linke US-Demokratin Tulsi Gabhard… - sowie - - - Norman Finkielstein. Dit ist eine aparte und wilde Mischung, wie mir scheint.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.