Nachtrag zum Thema Angst. Warum hat der Schäfer Hunde? Weil Schafe Angst vor Hunden haben. Mal scheuchen sie die Schafe nach Rechts, mal nach Links. Die Schafe wissen nicht was die Hunde von ihnen wollen. Die Hunde wissen nicht was der Schäfer will. Die Hunde befolgen nur Befehle (ein in D-Land sehr beliebter Satz) und kriegen dafür ihr täglich Futter. Der Schäfer allerdings weiß genau was er will. Die Schafe scheren oder schlachten. Und dazu nutzt er die Angst welche sie den Schafen machen . Soweit klar? Ein ähnliches Konstrukt findet sich in George Orwells “Farm der Tiere” Ok, Und nun übertragen wir das mal auf unsere GEZ-finanzierten Medien-Claqueure welche überall und zu aller Zeit Angst verbreiten. Jede Woche ein neuer Weltuntergang. Sie tun dies brav im Auftrag ihrer Herren, welche ihnen dafür einige Futterbrocken vom überquellenden Diätentisch herabwerfen. Die Ängstlichen auf der Straße wissen nicht was die Medien von ihnen wollen. Und vermutlich wissen auch die meisten Medien-Claqueure nicht was die Regierigen von ihnen wollen. Aber ein simpler Blick ins Geschichtsbuch reicht um zu erfassen was die Regieriegen wollen, stets wollten und stets wollen werden. Darum: “Sei kein Schaf!”
@Gerd Maar: Was, der “Werte-Westen” wickelt seinen Forschungshaushalt in Rubel ab? Wissen Sie das genau? Weiß das der Lindner?
Letzendlich sind das religiöse Fragen. Die Kirchen, die Grünen und deren verbandelte NGOs sind für diesen religiösen Klimawahn verantwortlich, eigentlich müssten sie die Strafen der Klimakleber absitzen/zahlen. Interessant aber, dass bei derartigen Umfragen die echten Probleme der Menschheit keine Rolle spielen: Vermüllung der Ozeane, Bevölkerungsexplosion, Massenimmigration und Umweltzerstörung. Alles Probleme die von der Dritten Welt verursacht werden, bzw bei denen die Dritte Welt Haupttäter ist.
@Marc Munich: “Nach meiner Info soll diesmal sogar CO2-neutral zurrrrückgeschossen werden ...” Ihre Info ist richtig, mit brennenden Holzscheiten, ab 5:45 Uhr. Der Misswirtschaftsminister hat deshalb schon seine CO2-Besteuerung von Holz auf nach dem Sieg verschoben.
Es geht um Geld, Macht, Einfluss. Science follows money.
Noch etwas, was viel beängstigender ist und ich gerade bei NIUS las: Thematisierte doch ein Herr Nuhr die Zunahme von Messerangriffen, vor denen ja bekanntlich Menschen auch Angst haben: „Was sind das für Menschen, die mit einer Stichwaffe ihre Wohnung verlassen? Man darf sich fragen, ob es nicht klüger wäre, solche Menschen anzuprangern.“ Zunächst gab es verlegenes Kichern aus dem Publikum, dann Applaus. Ja, sie lesen richtig: Leute haben wieder Angst spontan zu lachen und Beifall zu spenden. Man schaut nach links und dann nach rechts und gibt es dann ein paar Mutige, dann traut man sich auch aus der Deckung, zuerst noch etwas verhalten. Aber genau das sollte uns wirklich Angst machen.
@A. Ostrovsky:”..... Ich werde morgens nicht von Vogelgesang geweckt. Gefühlt seit vier Jahren habe ich keinen Specht und keinen Kuckuck mehr gehört. Und seit Monaten keine Amsel. Singen die nur, wenn der Gesang subventioniert wird?” ..... Na das klingt ja nicht so gut. Falls sie da nicht überall dreifach- verglaste Fester haben, die sie wegen der administrativ verfügten Wärmedämmverordnung oder dem Außenlärm ständig geschlossen halten, könnte schon ein Problem vorliegen! Bei uns, in einer Siedlung am Stadtrand, ist dahingehend die Welt wirklich noch in Ordnung. Nur die Schwalben haben sich auf Bauernhöfe zurückgezogen - wegen der jetzt fehlenden Oberleitungen ..... und mit den Krähen ist es wie mit den massenhaft zuwandernden Messermännern - man hofft, dass die einfallenden Schwärme sich möglichst weit weg vom Wohnsitz niederlassen ....... MfG
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.