Wie sah die Lage der Menschenrechte in der Weimarer Republik aus? Wie sah sie nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten aus? Wie sieht sie heute in Europa aus? Wie würde sie nach einer Machtergreifung der Goldstückchen aussehen? Um das zu beantworten müssen wir uns nur die Lage der Menschenrechte in den Heimatländern der Goldstückchen ansehen.
Interessanterweise wird hier nur zwischen deutsch und nicht-deutsch unterschieden, während bei allen anderen Statisken, insbesondere denen, die Diskriminierung nachweisen wollen, , es die Rubrik “Migrationshintergrund ” gibt. Das wird bei der Kriminalstatistk gerne verschwiegen. Wenn es dann gelingt, möglichst viele irgendwie einzubürgern (Anstrengungen dazu werden gerade hochgefahren), ist die Statiskik irgendwann wieder in Ordnung. Außerdem wird in der Statistik wenig zwischen der Herkunft der Täter unterschieden. Ich würde wetten, dass es bestimmte Herkunftsländer mit einem Anteil an der Kriminalität unterhalb des Bevölkerungsanteils gibt, was den Anteil der anderen Herkünfte noch einmal steigen lassen würde. Aber da würde unsere neue Antidiskriminierungsbeauftragte sofort Rassimus schreien, um ihren Auftrag, die eigenen Klientel zu schützen, umzusetzen
wobei man GAAANZ leise anmerken sollte,das “deutsch” heute eine seeehr fliessende Geschichte ist,denn eingedeutscht ist deutsch,doppelter Migrationshintergrund ist deutsch,einfacher ist deutsch…etc bei 42 % bei den Gewaltkriminalitätsdaten wird man reell bei 60-70% inklusive der restlichen verheimlichten Gruppenzugehörigen landen bei 40% der Vergewaltiger in etwa ebenso ist halt eine “kulturelle” Frage,die zur “Gewalt”
Mich würde interessieren, wie viele Täter zwar einen deutschen Pass haben - und somit als Deutsche gelten, und nicht als Nichtdeutsche - aber trotzdem familiär aus einen Migrationshintergrund kommen. Ich denke, das wäre beachtenswert.
Auch wenn ich jetzt auf die (sicher schon existierende) “Faeser-Liste” komme, frage ich mal nach einer Aufteilung der Straftäter nach dem Glauben: Nichtgläubige, Christen, Muslime, Juden, Hindus etc. Jaja, ich weiß, eine solche Statistik wird sicher nicht geführt. Aber aufschlussreich wäre sie schon ...
“Eine Statistik wird nicht geführt. Die Erstellung der einzelnen Auswertungen und ihre Zusammenstellung sind mit einem erheblichen personellen und zeitlichen Aufwand verbunden”. - Ich muss aufpassen, verehrter Herr Grimm, dass mir meine Tränen des Mitgefühls nicht die Tastaur versauen; die Kleenex-Box wird mir soeben herübergereicht… Danke für den instruktiven Beitrag!
“Auch deutsche Männer vergewaltigen Frauen”, war die Antwort einer Freundin, konfrontiert mit meiner Empörung über die Übergriffe auf der Kölner Domplatte 2015 und auch andere. Seitdem ist das Thema “Gewaltkriminalität von unseren Goldstücken” ein Tabuthema - genau wie Corona. - Dass mit den Zahlen gelogen wird, müsste jedem klar sein, der sein Hirn beim Zeitunglesen nicht abgeschaltet hat. Die “Ossis” haben jahrzehntelang gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen; die meisten “Wessis” nehmen immer noch für bare Münze, was ihnen von den Medien serviert wird. Sie werden auch diese geschönten Zahlen glauben - “weil es doch in der Zeitung gestanden hat.”
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.