Diese ganze Klima- und CO2- Zauberei kann man doch nur noch als Woodoo-Wissenschaft bezeichnen. Was will man kritisch zum xten mal wieder argumentieren, es hat keinen Sinn. Und wer bei einem derart vielschichtigen Thema wie Klima und Wetter mit all den chaotischen Einflüssen zu dem Ergebnis kommt, dass eine Ursache in der Hauptsache verantwortlich ist (CO2) der braucht doch niemandem etwas von Wissenschaft zu erzählen. Das ist Ideologie und Glaskugel-Leserei.
Es ist echt schade wie sehr der Autor, eine ganze wissenschaftliche Fachrichtung, so dermaßen, durch Unwissenheit oder bewusst, diskreditiert. Ich wünsche mir ja auch einen öffentlichen, kritischen Umgang mit veröfenftlichten Zahlen und Statistiken aber das ist einfach Respektlos, da der Autor jener genannten Fachrichtung einfach, schlecht begründet Unwissenschaftlichkeit unterstellt.
Verehrter @Anders Dairie, jetzt müssen auch Sie sich entscheiden. Goethe hat mit gefährlichen Dingen herumgespielt und diese NICHT verstanden. Goethes Aussagen sind relativ zu verstehen. Scheinklug daherreden, also nur das vertreten was die Masse “glaubt”, hat mit echter Wissenschaft, deren Methoden, NICHTS zu tun. Nichts was Sie da schreiben können Sie beweisen. Das, was Sie da anführen, vorgeblich zu wissen, wie alles entstanden ist, ist purer Glaube. Die echte Wissenschaft weiß davon nichts. Wahr ist, eindeutig beweisbar ist, fast jeder, der hierzulande eine Universität hat besuchen dürfen, kennt sich mit wissenschaftlichen Beweisführungen nicht aus. Egal ob Professor, Doktor und Pi-Pa-Po, die Mehrheit dieser Menschen, hat die allerwichtigste K.O.-Wissenschaftsdisziplin, die Erkenntnislehre, vernachlässigen WOLLEN. Hier geht es nicht um die Intelligenz dieser Menschen. Es geht hier nur um das wichtigste Fundament schlechthin, JEDER WISSENSCHAFTLICHEN FACHDISZIPLIN. In der Medizin bekommt man seinen Doktortitel hinterher geworfen. Das ist zutiefst unfair. Andere Wissenschaftler haben es nicht so leicht. Aber überall werden Beweisführungen ignoriert. Man lehnt sich nur an das, was schon gelehrt wird, wurde, und von der gläubigen atheistischen Masse als genehm akzeptiert wird. Mit echter Wissenschaft hat das aber nix zu tun. Wenn Sie echte Wissenschaft betreiben wollen, dann lesen Sie erst einmal Max Thürkauf, bspw. Es gibt aber noch andere fähige Koryphäen. Die christliche Ideologie hat noch nie die Natur als Gottersatz bezeichnet. Es waren die Spätrömer, die behauptet haben, die Erde wäre eine Scheibe. Und so weiter. Wahr ist, knallhart wahr, die atheistische Sicht ist noch weniger beweisbar und steht auf noch tönernen Füßen, im Vergleich zum Haßobjekt Goethes: die christliche Ideologie. Die kompetente Wissenschaft verlangt von Ihnen: NICHT so viel glauben, sondern immer (!) prüfen. Und dann wird Ihnen ein echtes Licht aufgehen MÜSSEN. Gleiche Methoden für ALLE!!
@Thorsten Rosché , das Bild passt schon, es entstammt dem Drama “Die Physikerin” nicht zu verwechseln mit dem Werk von Dürrenmatt. Wo sich bei Dürrenmatt die Physiker als Irre ausgeben, hier ist es umgekehrt. Wie die Geschichte dieses unfreiwillig mitzuerlebenden Stücks ausgeht, ich möchte es gar nicht wissen, denn “denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht” .
Der Autor setzt voraus,dass es in der Diskussion um den Klimawandel tatsächlich um eine sachliche wissenschaftliche Auseinandersetzung geht.Da die Politik im Verbund mit den Staatsmedien die Angelegenheit in ihrem Sinne manipuliert,um die Steuern zahlenden Bürger mit erhobenem moralischen Zeigefinger leichter berauben zu können,ist eine fachlicher Disput nicht mehr möglich Denn das Ganze hat inzwischen alle Merkmale einer Religion: Ein Dogma und Glaubensbekenntnis(“CO2=menschengemacht= Klimakatastrophe”),Hohepriester(“Klimawissenschaftler”) ,Heilige(“Greta”),Gläubige(“FFF u.a.”)-und auf der anderen Seite natürlich die Ketzer(“Klimaleugner”),denen zwar noch nicht der Scheiterhaufen,aber immerhin die soziale und berufliche Ausgrenzung droht.
In der DDR hiess das “wissenschaftlicher Sozialismus”. Damit wurde jeglich Kritik an dieser Gesellschaftsform abgewürgt, wer wollte schon als unwissenschaftlich dastehen? Ähnliche Verhältnisse haben wir heute, Zweifel an den scheinbar wissenschaftlichen Mehrheiten bzgl. Klimawandel & Co. werden mit einer nicht Zurechnungsfähigkeit bedacht, getreu dem Motto, “wir sind mehr”. Dass die Mehrheit nicht immer Recht hat und hatte ist dabei nur eine Nebensächlichkeit. aber wie in der seeligen DDR werden die Ergebnisse politisch korrekt eingenordet, wer aus der Reihe tanzt, ist raus. Das gilt für alle politischen Entscheidungen der PC-Jünger, Maaßen lässt grüssen. Man fasst sich nur noch an den Kopf, bis einer den Kaiser nackt nennt und alle nach kurzer Zeit in den Chor einstimmen und es schon immer gewusst haben wollen. Ich befürworte ein Nürnberg II.
Verehrter Autor, Ihre Gegner haben Sie nicht wirklich gut verstanden. Der Biodeutsche ist überhaupt nicht mehr in der Lage Ihren sinnvollen Text zu verstehen. Im Selbstgespräch wird dieser sich fragen: worüber “labert” der überhaupt, dieser Nahzie? Der selbe Biodeutsche interessiert sich nur oder viel eher für Esoterik. Er will wie Giordano Bruno sich mit dem Nichts vermählen. Die Biodeutsche will es den Hexen gleichtun. Dem Biodeutschen ist die Nahzie-Wissenschaft ein Greuel geworden. Der Erfüllung ihres Glücks steht das im Weg. Ich könnte noch sehr viel deutlicher werden, aber dann würde es unter die Gürtellinie gehen, obszön werden und für die Jugend zu gefährlich, aber alles wahrheitsgemäß. Kein Mensch kann diese Brut noch erretten. Ein Beispiel: eine europäische Sportzeitung vermeldet, Mike Tyson, würde eigenen Angaben zufolge, im Monat 35.000 EURO für Haschisch (Marihuana) ausgeben, “verrauchen”. Das sind die neuen Idole unserer Biodeutschen. Nicht aller, aber sehr viele, zu viele träumen davon. Und ich muß und will jetzt weiterarbeiten, denn irgend jemand, muß dieses Land ja weiter am Leben erhalten und all diese Nichtsnutze durchfinanzieren. Die Biodeutschen sehen keinen Sinn mehr in deren Leben, wollen nur noch Spaß haben und sich von anderen aushalten lassen. Das kommt uns bekannt vor, denn die neuen jederzeit zur Gewalt bereiten Illegalen wollen genau das Gleiche, nicht wahr? Sie reden zwar noch die gleiche Sprache wie die Biodeutschen, aber man versteht sich nicht mehr. Falsche Wellenlänge. Das wird uns sehr teuer zu stehen kommen. Logisch.
“Wer Kunst hat und Wissenschaft, der hat auch Religion. Wer beides nicht hat, der habe Religion!” (Goethe, um 1800) . Es fehlt uns die Demut vor der Natur, die manche Völker Gott nennen. Aus der unsere Spezies hervorgekrochen ist. Nachdem andere zig Millionen Jahre vor uns da waren. Es ist nicht neu, dass für Geld und Privilegien ganze Völke gekauft weden können, zu einem relativ geringem Preis. Wieso nicht das buchstäbliche “Wolken-Kuckuks-Heim” in Potsdam? Seid Realisten ! Der Klima"shit” scheitert bereits an der Tatsache, dass es zur Wolkenbildung, als kausale Folge des riesigen, energiereichen Wasserkreislaufs, gar keine Modellrechnung gibt. Der Begriff “Treibhaus-Gas” wurde vor 150 Jahren geprägt, als man, bei der Funktion von Luftbestandteilen noch im Dunklen tappte. Es war die Zeit als Stickstoff als Kunstdünger im Versuchsstadium war. Als man erstmalig planmäßig Kacke auf die Beete kippte, heute harmlos Gülle genannt. Ist das Klima eine ” chaotische ablaufene Erscheinung”, was der TPCC selbst zugibt, kann das nicht beeinflust werden. Wie auch die Bahnen von um drei Achsen schwingende Kogeln nicht voraus berechnet werden können. Obwohl eine 3. Dimension unsere Wahrnehmungsfähigkeit sonst nicht überfordert !
Das überrascht mich in keinster Weise, dass 80 % von sogenannten wissenschaftlichen Publikationen nie gelesen werden. Nur wenn die Überschrift : ” weltweiter Finanzcrash” , ” Klimakatastrophe nächstes Jahr” etc lautet stürzt sich der gesammte ” Mainstream” mit vollem Elan darauf. Dann kommt Greta nach Deutaschland und prophezeit den Klimanotstand und kommenden Weltuntergang und jetzt segelt die noch mit einem Hamburger Ökofaschisten zur UNO nach New York . Wünsche angenehme Überfahrt und guten Appetit ! So ein Hype für soll viel Blödheit ! Alles schreit hurra ! Ich auch ich habe gerade meine Post von meinem Stromanbieter ” E wie einfach” bekommen : ich soll für meinen ” Einpreis Tarif” ab 1. 10 2019 : 40,85 Cent / kWh Brutto bezahlen . Danke Greta , in ” Schweden habt Ihr Atomstrom” und das viel billiger als Wir in ” Blöd- Germany” . In den Niederlanden kostet der vorwiegend aus Frankreich stammende Atomstrom nur durchschnittlich 0.08 Cent /kWh !!!!!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.