Facebook, tolle Sache. Endlich bin ich mit Menschen befreundet, denen ich bisher mit gutem Grund aus dem Weg gegangen bin und erfahre die Farbe deren Autos. Und jetzt suchen diese Menschen Kochrezepte für Tiramisu. Ausgerechnet bei mir. Danke Zuckerdingens!

Ich bin alles andere als ein FB addict. Aber ich muss sagen: wenn man sich einen entsprechend hochwertigen Kontaktekreis zusammen gestellt hat, gibt es keine bessere Informationsquelle, die derart kompakt aus allen verstreuten Meldungen schöpft und diese weiter zu verbreiten hilft.
Der Artikel ist köstlich. Ich habe weder Facebook noch Twitter. Im Prinzip sind das alles „Zeitfresser“ und ich werde mich bestimmt da nicht anmelden. Ich habe WhatsApp und manchmal würde ich gerne den einen oder anderen Artikel per WhatsApp teilen, was leider nicht möglich ist. Ich mache mir aber die Mühe, auf den einen oder anderen Artikel hinzuweisen, zumal, wenn ich einen Leserbrief geschrieben habe und dieser online gestellt wurde. Hierzu gebe ich auch regelmäßig den Hinweis, dass die anderen Leserbriefe lesenswert sind.
Da es nur ""friends"" gibt und man nur ""liken"" kann, kann man die Fratzengalerie nur als Infantilisierungsinstrument und die Nutzer/""follower"" nur als Infantiliker bezeichnen!
Selten so gelacht! Und volle Zustimmung. Warum macht man solche Salzberge größer?
Es lebt sich wunderbar OHNE Facebook und Co.
Habe mir letztens auf FB einen extrem abstrusen Shitstorm eingefangen. Habe unter einen recht tendenziösen Artikel der =>Welt
Sehr gut, Herr Schneider. Man sollte nach meiner Auffassung Twitter und Facebook aus Gründen der Geistes-Hygiene verbieten. Auch zum Schutz derer, die aus Dummheit, Ahnungslosigkeit, Trägheit, Unerfahrenheit oder Gutgläubikgkeit persönliche Angaben dort hinterlassen.