Chaim Noll / 05.08.2021 / 06:00 / Foto: Imago / 174 / Seite ausdrucken

Wo die Staatsgewalt zuschlägt und wo nicht

In den offiziellen deutschen Zeitungen war nichts davon zu sehen, doch auch das Heimliche und Geheime findet heute seinen Weg ans Licht. Wie kindisch von den Verantwortlichen, im Zeitalter der überall gegenwärtigen, millionenfach in Telefone eingebauten Kameras, die Wahrheit weiterhin medial parzellieren und verwalten zu wollen. Sie verbreitet sich mit Lichtgeschwindigkeit und tut aller Welt kund: Deutschland ist ein Polizeistaat.   

Zum Beispiel die Bilder von den brutalen Polizeieinsätzen in Berlin. Da sind Mitbürgern, unter dem Vorwand, eine vom ehemaligen SED-Genossen Geisel verbotene Demo aufzulösen, schwere Körperverletzungen zugefügt worden. Frauen wurden von Banden bulliger Männer zu Boden geworfen wie bei Vergewaltigungen im Wald, mit Würgegriffen traktiert und geschlagen. Sichtlich floss Blut – das lässt sich nicht mehr ungeschehen machen, auch nicht durch nachträgliche Anzeigen gegen die Opfer. „Ich hatte starke Schmerzen, an Kopf, Hüfte und Rücken“, beschrieb ein Verletzter die Misshandlungen durch die Berliner Polizei. „Ich habe zwei Platzwunden und eine Fast-Platzwunde oben am Schädel, die Gott sei Dank nicht aufgegangen ist (…) Ich wurde in einer Notfallaufnahme von einer Unfallchirurgin genäht, eine Platzwunde an der rechten Schläfe und eine hinter dem rechten Ohr mussten genäht werden. Im Krankenhaus hatte ich eine Bewachung von der Polizei dabei die ganze Zeit.“

Die Wut der Beamten richtet sich gegen so genannte „Querdenker“, und es ist erschütternd und entlarvend für den Zustand des Landes unter Kanzlerin Angela Merkel, dass dieses Wort ein Pejorativ, sogar ein Stigma geworden ist. Ich bekenne hiermit, dass ich mein ganzes Erwachsenenleben hindurch ein „Querdenker“ gewesen bin, seit ich in relativ jungen Jahren die von einem gescheiterten deutschen Staat verordnete Denkweise abgeworfen und frei zu denken begonnen habe. Und dass ich „Querdenken“ für eine Qualität halte. Für eine Methode, die uns erst zu dem befähigt, was wir in diesen schwierigen Zeiten um unseres Überlebens willen sein müssen: kreative, geistig bewegliche, aus den Bahnen verordneter Stupidität und Untertanenfurcht ausbrechende Individuen.

Verinnerlichte Feigheit der deutschen Behörden

Während jungen Deutschen von heute „Querdenken“ als strafwürdige Verwirrung dargestellt wird und man sie auf diese Weise zu Mitläufern und Opfern von morgen erzieht, entfalten sich andere Gruppen ganz ungehemmt. Und ihnen gilt auch kaum Gewalt durch Staat und Polizei. Ich meine zum Beispiel die vom gleichen ehemaligen SED-Mitglied und heutigen Berliner Innensenator Geisel als „junge Männer, arabischstämmig, nicht politisch organisiert, eher erlebnisorientiert“ bezeichneten Demonstranten, die am 16. Mai in Berlin und anderswo zum Hass auf Israel und Juden aufriefen.

Hier wurden keine Wasserwerfer aufgefahren, auch keine Körperverletzungen durch behelmte, bewaffnete, schwarz gekleidete Schlägertrupps der Polizei begangen, hier hielt man sich zurück, „besonnen“ und „de-eskalierend“. Gegen die „Juden-ins-Gas“-Rufer der vom Berliner Senat genehmigten Al-Quds-Demos wurde nicht Strafanzeige erstattet, man griff nicht Einzelne heraus, verprügelte sie oder nahm sie in Haft. Gewalt gegen Deutsche, Sanftheit für Salafisten. Hat es damit zu tun, dass aggressive, gewaltbereite Gruppen hinter ihnen stehen, „arabischstämmige“ Clans, mit denen sich kein Polizeibeamter, erst recht kein Berliner Innensenator ernsthaft anlegen will?

Denn da gibt es die längst verinnerlichte Feigheit der deutschen Behörden, das reflexartige Zurückweichen vor den wirklich gefährlichen Kräften im Land. Es ist so viel leichter, an braven Bürgern sein Mütchen zu kühlen, an weitgehend harmlosen, soliden Steuerzahlern, von denen man nicht fürchten muss, dass sie ein Messer zücken oder eine Bombe werfen, die nur ihren Unmut über fragwürdige Corona-Restriktionen der Regierung zum Ausdruck bringen wollen und dazu trotz Demonstrations-Verbot auf die Straße gehen. „Ich wünsche Deutschland eine starke Polizei“ habe ich vor einigen Monaten an dieser Stelle geschrieben und mich inzwischen hundertmal gefragt, ob das klug war. Doch ich meinte eine starke Polizei, nicht eine feige. Ich meinte eine, die zum Schutz ihrer Mitbürger agiert, nicht zu ihrem Schrecken. Ich meinte einen Staat, der für seine Bürger da ist und sie nicht verrät und im Regen sitzen lässt.

Oh, Deutsche, ihr hattet zu viel Geduld mit schlechten Regierungen. Ihr habt diese unfähige Frau zu lange über euch herrschen lassen. Sechzehn Jahre Angela Merkel. Die brutalen Bilder vom Sonntag, 1. August 2021, zeigen die ganze Wahrheit über diese Kanzlerschaft.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Peter Krämer / 05.08.2021

Das aktuelle Vorgehen gegen die Querdenker reiht sich eine in eine lange Liste der vergangenen Jahre, und dies gilt für Deutschland ebenso wie die EU. Kritik an der jeweiligen politischen Führung wir nicht mehr mit vernünftigen Gegenargumenten widersprochen, sondern der Urheber wird unverzüglich an den Rand der Gesellschaft befördert. Die Skala der Wortwahl reicht dabei von “anschlussfähig an Populisten” bis gleich zu “Nazi”. Dieses N-Wort ist nicht verpönt und findet mittlerweile für fast jeden Verwendung, der zum Schweigen gebracht werden soll., Zwischentöne gibt es nicht mehr, nur noch richtig oder falsch, gut oder böse. Es hat nur noch die offizielle Regierungsmeinung zu gelten und sonst nichts, in weiten Teilen sitzen Linke und Grüne faktisch schon mit am Kabinettstisch. Wer es noch wagt, anderer Meinung zu sein oder unliebsame Fragen zu stellen, hat schon länger mit der gesellschaftlichen Ächtung zu rechnen, und wie die Ereignisse zeigen, wohl auch zunehmend mit der physischen Vernichtung.

Frances Johnson / 05.08.2021

@ Michael Stoll: Die Querdenker haben sich selbst so genannt. Vielleicht hätten sie sich gar nichts nennen sollen, zumal sie heterogen sind. In dem Moment, wo sie sich einen Namen gaben, wusste ich, dass das Ärger gibt. Jetzt werden alle, die da mitlaufen, auch Grüne, in die rechte Ecke geschoben und die wird bei quer verordnet.

Manfred Werner / 05.08.2021

Sich für irgendetwas Fiktives hinknien, Ungarns Gesetzestexte gar nicht erst lesen, aber sich Regenbogenhemdchen überstreifen oder mit „Multi Color Fähnchen“ wedeln. Das ist die Sache von Dünnbrettbohrern und Dämmerleuchten wie Goretzka und Vettel. Aber klare Position für Grundrechte im eigenen Land beziehen oder sich gegen Al-Quds und Geisel´s Polizeigewalt stellen, da reicht der Sauerstoff im Oberstübchen nicht mehr.

Gudrun Meyer / 05.08.2021

Eine starke Polizei, der ihre eigenen Muskeln und Möglichkeiten bewusst, bräuchten wir nach wie vor. Wahrscheinlich würde eine starke Berliner Polizei als erstes im Görlitzer Park aufräumen, als nächstes den Clans und Hausbesetzern klarmachen, dass die schönen Zeiten der Gesetzlosigkeit vorbei sind und als drittes zwar nicht direkt gegen Geisel & Co. aufstehen, weil die Polizei das aus guten Gründen nicht darf, aber der ganzen Bevölkerung zum zivilen Widerstand raten. Auf deutsch: “Haltet euch an die Gesetze, sonst bekommt ihr es mit uns zu tun, aber die schikanösen, teils verfassungswidrigen, Einzelheiten, auf denen der Herr Innensenator besteht, braucht ihr nicht zu beachten.” Eine starke Polizei stünde hinter den Justizbehörden, d.h., Staatsanwälte und Richter würden es wieder wagen, Verbrecher mit oder MiHiGru in die Knäste zu schicken. Über kurz oder lang sogar in nicht mehr “humanisierte”, sondern in echte Knäste. Natürlich gäbe es manchmal Ärger mit der Rechtsneigung der Polizei. Wer da eintritt, träumt wahrscheinlicher von Recht und Ordnung als von der Regenbogen-Welt jenseits der Zugehörigkeiten. Aber was wäre falsch an Recht und Ordnung? Solange die Polizeibeamten selbst aufpassen, dass keine rechtsextremen Exzesse aufkommen, gäbe es nur unangenehme Einzelfälle, kein grundsätzliches Problem. Der Gradmesser wäre die Verfassungskonformität, nicht das Urteil irgendwelcher Wikipedia-Journalisten, laut denen alles Konservative, z.B. die JF, die hinter Meuthen und dessen Flügel in der AfD steht, schon “zwischen dem Konservativismus und Rechtsextremismus” liegt.  Ebenfalls am GG muss man Geisels Willkür messen - Streicheleinheiten für “JUDEN INS GAS”-Brüller mit muslim. MiHiGru, massive Gewalt (allerdings laut dem Demonstranten C. Ratz von allenfalls 5% der Beamten) gegen Bürger, die zivil gegen Willkür und einsetzenden Totalitarismus aufbegehren. Was Geisel treibt, ist Amtsmissbrauch. Da liegt das Problem., viel weniger bei der Polizei.

Hennig Velten / 05.08.2021

Die gewiss nicht als zimperlich bekannte Online-Zeitung thegatewaypandit schreibt von “the far-left Berlin government”. Das erscheint mir sehr euphemistisch formuliert. Betrachtet man die Kriterien des Verfassungsschutzes, wann von einer terroristischen Vereinigung gesprochen werden kann, treffen diese zu 100% auf den Berliner Senat zu. Unter Missachtung des Grundgesetzes werden willkürlich Versammlungsfreiheit eingeschränkt, in die Privatsphäre eingegriffen, kriminelle linke Hausbesetzer von Innensenator und Polizeiführung gedeckt, autofahrende Pendler gezielt terrorisiert. Die Schulen und Krankenhäuser sind einzige Sauställe, Posten in Justiz, ÖD und Polizei werden mit inkompetenten Günstlingen besetzt. Bei Straftaten durch die organisierte Kriminalität der islamischen Einwanderer wird weggeschaut und die Ermittlungen behindert. Abwählen reicht nicht. Hier ist aburteilen gefordert.

Heinrich Wägner / 05.08.2021

Sehr geehrter Herr Noll, “Oh Deutsche….... ”  Als Einer der sich über achtjahrzehnten unter den Deutschen tummelt sage ich Ihnen, die Deutschen haben immer so lange herrschen lassen bis man Ihnen selbst das Messer an die Gurgel setzte. In der großen Masse der Schweigenden denkt nun mal ein jeder zu erst an sich . Erst das Fressen und dann die Moral und es wird schon die Anderen treffen und nicht mich. Als 45 die letzten “Tapferen” mit Stricken in den Händen durch den Stadtteil stampften um noch ein paar aufzuhängen die Ihnen nicht Führertreu erschienen und bereit waren für Führer Volk und Vaterland zu sterben habe ich das ganze Ausmaß  erlebt wozu die Deutschen fähig sind was sich in der DDR im Straflager Berndshof wiederholte. Die Blockwarte waren nie wirklich weg so wie auch die Geisel’s wieder aus ihren Löchern kommen . Ich habe in den Sechzigern nicht den Wehrdienst verweigert wie sie. Ich wollte nicht 3Jahre Strafe absitzen und dachte vielleicht kommst du in die Etappe ,einfach 1,5 absitzen. Schei….. es ging an die Mauer bei der bei jeder Vergatterung der Schluß Satz kam, drufff halten Jungs einfach drufhalten wenn ihr sie nicht erwischen könnt. Der Berndshof oder Schwedt war die Endstation derer die nicht drufffhalten wollten. Aber viele haben es getan. Und heute würden es viele auch wieder tun. So sind nun mal die Deutschen mit der vielen Geduld, wie sie es Schreiben. Wann sie endete zehn, zwanzig, in der DDR die ja auch sie noch kennen hat es viele Jahre gedauert Herr Noll, richtig. Der gegenwärtige Hass ,die Tiefe Spaltung die ich so nur als Kind 45 kennengelernt habe hat irgendwie die gleiche Zeitschiene erreicht. Die wenigen Wehrhaften werden nicht in der Lage sein der Geduld ein Ende zu setzen. Das wissen auch die Geisels oder wie immer sie heißen.  Und man möchte so lange wie möglich davon profitieren. Denn das Leben des Menschen spielt sich in der Vergangenheit ab und ist am Ende der was man erlebt hat.  

Günter H. Probst / 05.08.2021

Die vorderste Verteidigungslinie der Herrschaft sind die Propagandamedien. Die zweite die Gerichte. So stützt das Verfassungsgericht mit seinem Abzockungsurteil, getarnt als Rundfunkfreiheit, die Propaganda, und die Verwaltungsgerichte heißen die selektive Demonstrationsfreiheit gut:  ja für regierungskonforme Demonstrationen und Volksbelustigungen, nein für regierungskritische. Die letzete Verteidigungslinie ist immer die Polizei, und wenn es ganz schlimm kommt, das Militär. Wenn der aufmüpfige Rest, der weder durch die Propaganda gehirngewaschen ist, oder durch die Gerichte überzeugt wurde, auf sein theoretisches Demonstrationsrecht zu verzichten, muß halt der Knüppel aus dem Sack, um diesem asozialen Rest den Rest zu geben. Diese Gesetze gelten in allen Staaten, von China bis USA, und selbstverständlich auch in Europa. Wer denkt, daß die Herrschaft in sich Demokratien und Rechtsstaaten nennenden Gebilden anders funktioniert, weil die Bürger ihre Herrschaft wählen dürfen, sollte auf die nächste regierungskritische Demonstration im von den Sozialisten, Maoisten und Stalinisten beherrschten Stadtstaat Berlin gehen.

g.schilling / 05.08.2021

Maassen stolperte über die erfundenen “Hetzjagden in Chemnitz”, wer stürzt über die tatsächlichen Übergriffe der Polizei am 1.8.21 in Berlin??? Politiker übernehmen doch so gern Verantwortung. Los traut euch.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Chaim Noll / 25.03.2024 / 06:30 / 43

Die Juden-Selektion der deutschen Linken

Einige aus der NS-Zeit bekannte Methoden im Umgang mit Juden erfreuen sich zunehmender Beliebtheit bei deutschen Linken, besonders bei grünen Funktionsträgern. Betroffen sind israelische Staatsbürger,…/ mehr

Chaim Noll / 11.03.2024 / 06:15 / 68

Deutschlands Dunkel – das Licht der Linken

Sollte der „Kampf gegen Rechts“ sein Endziel erreichen, wird Deutschland das, wovon die Betreiber der Kampagne träumen: ein durchgängig linkes Land. Die sich „links“ nennen,…/ mehr

Chaim Noll / 02.03.2024 / 10:00 / 31

Ist Yuval Avraham ein „Antisemit“? Oder Claudia Roth? Oder ich?

Das Wort „Antisemitismus" taugt noch als Popanz im „Kampf gegen Rechts“, aber am eigentlichen Problem geht es glücklich vorbei. Fasziniert verfolge ich aus der Ferne…/ mehr

Chaim Noll / 27.01.2024 / 06:00 / 128

Der Faschismus von Links

Der stupide Aufruf eines Spiegel-Kolumnisten zur „gesellschaftlichen Ächtung“ von AfD-Wählern ist faschistoid, weil er auf die Ausgrenzung und Vernichtung Andersdenkender zielt.  Manchmal, wenn ich deutsche Medien lese,…/ mehr

Chaim Noll / 20.01.2024 / 06:00 / 46

Südafrika-Klage gegen Israel: Wer im Glashaus sitzt…

Vor dem Hintergrund des massenhaften Mordens im eigenen Land ist die Klage Südafrikas vor dem Gerichtshof in Den Haag nichts als eine Farce. Für viele…/ mehr

Chaim Noll / 06.01.2024 / 06:00 / 72

Deutschlands Pakt mit dem Terror

Westliche Staaten, allen voran Deutschland, pumpen seit Jahrzehnten üppige Summen Geldes in die Palästinensergebiete, ohne dass sich dort etwas Nennenswertes entwickelt hätte. Die Milliarden landen…/ mehr

Chaim Noll / 31.12.2023 / 12:00 / 32

Warum ich mich trotzdem auf 2024 freue

Der Autor lebt im Süden Israels, und nur wenige Kilometer von ihm entfernt ist Krieg. Welche Hoffnungen verbindet er mit dem Jahr 2024 für Israel…/ mehr

Chaim Noll / 10.12.2023 / 10:00 / 112

Was ist seit 2015 an deutschen Schulen geschehen?

In der neuesten Pisa-Studie, die vergangene Woche vorgestellt wurde, schneiden die deutschen Schüler so schlecht ab wie noch nie. Der Abstieg nahm nach 2015 dramatische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com