Felix Perrefort / 28.05.2023 / 13:00 / Foto: Basotxerri / 38 / Seite ausdrucken

„Wissenschaft“: Nicht binäre Menschen in Bronzezeit entdeckt!

Eine archäologische Studie der Uni Göttingen will „nicht-binäre“ Menschen aus der Bronzezeit anhand von „Grabbeigaben, die nicht zu ihrem biologischen Geschlecht passten“, erkannt haben. Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht.  

Es ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, was einem die Uni Göttingen als Wissenschaft auftischt. Archäologen wollen „nicht-binäre Menschen aus der Bronzezeit“ entdeckt haben, berichten eine Lokalzeitung und das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Als „nicht-binär“ gilt ein Mensch bekanntlich, wenn er sich keinem Geschlecht eindeutig zuordnet. Es ist demnach eine Transgender-Kategorie, eine Frage der Selbstidentifikation.

Nun sind Menschen von vor tausenden Jahren leider nicht mehr so gesprächig... Also haben die Forscher gemessen, „wie oft bei den untersuchten Leichnamen das soziale Geschlecht und das biologische Geschlecht nicht übereinstimmen“, so der lokale Medienbericht. Als „nicht-binär“ gelten damit Menschen, die keinen Geschlechterstereotypen entsprechen. Sprich: Wenn einem Mann „typisch weibliche“ Dinge ins Grab gelegt wurden, gilt er als Vertreter einer „tolerierten Minderheit mit einer nicht-binären Geschlechteridentität“; eine Frau, die etwa mit Waffen begraben wurde, wird demnach als nicht-binär, also als Transgender gewertet. Das kann doch nicht wahr sein sein, weil zu tumb und reaktionär?

„Die Wissenschaftler kamen zum Ergebnis, dass bei 90 Prozent der identifizierten Individuen das biologische und soziale Geschlecht übereinstimmen. Eine völlig neue Entdeckung für die Archäologen ist aber die Minderheit von 10 Prozent der Individuen, bei denen beide Geschlechterkonzepte nicht übereinstimmen. Sie könnten ein Beleg dafür sein, dass es schon vor Tausenden von Jahren Toleranz gegenüber nicht-binären Menschen gab. Denn sie wurden ähnlich wie ihre Zeitgenossen beerdigt, bekamen aber Grabbeigaben, die nicht zu ihrem biologischen Geschlecht passten.“ 

Das Redaktionsnetzwerk Deutschland titelt ernsthaft: „Zweifel an Zwei-Geschlechter-Theorie? Forschende entdecken nicht binäre Menschen aus der Bronzezeit“. Hier ist der Link zur Studie. 

 

Felix Perrefort ist Redakteur und Autor der Achse des Guten.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Helmut Heller / 28.05.2023

Ja die Grabbeilagen der Bronzezeit – ein weites Feld. Z. B. hatman in der gesamten Bronzezeit den Gräbern oft (aber nicht immer) verbogene oder zerschlagene Bronzewaffen oder Bronzewerkzeuge beigelegt. Oft auch intakte neben zerschlagenen und verbogenen Bronzewerkzeugen. Warum? Trotz intensiver Bemühungen der Archäologie schon vor vielen Jahrzehnten, irgendeine diesbezügliche Methodik oder gar Grund herauszufinden, sind die Archäologen diesbezüglich gescheitert, man weiß es einfach nicht. Umso froher bin ich, das die Transvestitenquote der Bronzezeit (nämlich 10 %) nunmehr glasklar nachgewiesen wurde. Danke.

Jacob Gröning / 28.05.2023

Merke: Wer heute als Mann oder Frau nicht den Geschlechterklischees entspricht, ist kein richtiger Mann bzw. keine richtige Frau mehr, sondern “trans” und “nichtbinär”. Die Transgender-Ideologie ist gerade dabei, Geschlechterstereotype massiv zu rekonstruieren und zu verstärken. Wir waren schon mal weiter.

Claudio Casula / 28.05.2023

Herrlich. Erinnert mich an einen alten Archäologenwitz: In einem assyrischen Grab wird ein Kupferdraht gefunden. Da ist der Grabungsleiter überzeugt, dass die alten Assyrer die Telegraphie kannten. Dann wird in einem altägyptischen Grab kein Kupferdraht gefunden - die Ägypter kannten also schon die drahtlose Telegraphie!

armin wacker / 28.05.2023

Jetzt wirds langsam Zeit, dass ich meinen Nachfahren klar mache, was ich mir so als Grabbeigabe vorstelle. Bitte um Vorschläge, ich bin weiß und die Hebamme hat mich zum Mann erklärt. Aber soviel ich weiß war auch ein Arzt anwesend.

Wilfried Cremer / 28.05.2023

hi, genauso geht dem Mainstream vollgeil einer ab, wenn Tieren Fehlpaarungen unterlaufen.

Karsten Walter / 28.05.2023

Das Schlimme an solchen Beiträgen ist, dass Satire dadurch ausstirbt.

Ralf.Michael / 28.05.2023

Bestätigt doch endlich meine Theorie : Wir stammen von notgelandenten Aliens ab ! Echt Geil ! Däniken hatte also doch Recht. Keine TransGender ! Nix Da !!.

Gus Schiller / 28.05.2023

Klaro, Reste von Schwulen, Pädophilen und Dragqueens füllen die Gräber der frühen Bronzezeit! Wie konnte sich die Spezie nur bis in die heutige Irrenzeit retten?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Felix Perrefort / 26.11.2023 / 11:00 / 66

Ich gehe in Dankbarkeit

Nach fünf wunderbaren Jahren verlasse ich Achgut.com in tiefer Dankbarkeit. Ich bin nun Redakteur bei NIUS, wo ein Journalismus gepflegt wird, der die Welt größer,…/ mehr

Felix Perrefort / 02.11.2023 / 08:28 / 0

Morgenlage: Abschiebungen und Araber

Guten Morgen, heute ist Donnerstag, der 2. November, und dies ist die Morgenlage: Es gab 37 Todesopfer bei wohl islamischen Anschlägen in Nigeria, der Thüringer Verfassungsschutz…/ mehr

Felix Perrefort / 27.10.2023 / 06:15 / 52

Erste Schritte zur Klimapolitik-Wende?

Mit Großbritannien und Schweden scheren gleich zwei europäische Länder aus der EU-Klimapolitik aus. Gut so. Doch nun muss auch grundsätzlich gefragt werden, was die Argumente…/ mehr

Felix Perrefort / 26.10.2023 / 08:55 / 0

Morgenlage: Existenz und Erdogan

Guten Morgen, heute ist Donnerstag, der 26. Oktober, und dies ist die Morgenlage. Ein Amokschütze erschießt mindestens sechzehn Menschen im US-Bundesstaat Maine, Netanjahu sagt, Israel…/ mehr

Felix Perrefort / 25.10.2023 / 08:55 / 0

Morgenlage: Anschlagspläne und Abschiebungen

Guten Morgen, heute ist der 25. Oktober und dies ist die Morgenlage. Die Zusammenfassung: Ein erneuter Versuch der Hamas, nach Israel einzudringen, wurde vereitelt, ein…/ mehr

Felix Perrefort / 24.10.2023 / 14:00 / 57

Zum Tode von Gunnar Kaiser

Der Schriftsteller und Philosoph Gunnar Kaiser ist aus dem Leben geschieden.  Als die Welt im Frühjahr 2020 mit einem Schlag Kopf stand und die gewaltigen…/ mehr

Felix Perrefort / 19.10.2023 / 09:05 / 0

Morgenlage: Partei-Verbot und Palästinenser

Guten Morgen, heute ist Donnerstag, der 19. Oktober 2023, und dies ist die Morgenlage. Die Zusammenfassung: Faeser lehnt ein AfD-Verbotsverfahren ab. Es gab heftige Pro-Palästina-Ausschreitungen…/ mehr

Felix Perrefort / 09.10.2023 / 09:00 / 0

Morgenlage: Rache und Rechtsruck

Guten Morgen, heute ist Montag, der 9. Oktober 2023, und dies ist die Morgenlage. Die Zusammenfassung: Die Hamas Angriffe auf Israel forderten mehr als 700…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com