Achgut.tv / 16.09.2020 / 12:00 / 105 / Seite ausdrucken

Neue Kurz-Absage an den deutschen Weg

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihren Wiener Amtskollegen Sebastian Kurz gemaßregelt, weil der keine Anstalten macht, zusätzliche Migranten aus Moria aufzunehmen. Mit deutschen Maßregelungen erzielt man ja bei unseren Nachbarn traditionell große Erfolge. Insofern wird die europäische Gefolgschaft für den deutschen Weg wohl überschaubar bleiben. Zumindest von Kanzler Kurz kamen umgehend klare Aussagen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Volker Kleinophorst / 16.09.2020

@ M. Mühl 32,5 Millionen Migruwurzler. Schon ne Leistung, wenn man bedenkt, das es in den 50ern quasi keine gab. Aber diesen Selbstmord auf Raten sind wir unserer Vergangenheit schuldig. Sagt man jedenfalls. Oder man behauptete das wird doch alles ganz toll. So bunt, so schön, so vielfältig und ganz wichtig: Kein bißchen Deutsch.

Max Wedell / 16.09.2020

Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Wie sieht es denn eigentlich mittlerweile mit dem Bürgerkrieg in Syrien aus? Schon Anfang des Jahres hieß es, das Land sei bis auf die Provinz Idlib befriedet, nur dort würde noch gekämpft. Ist das immer noch der Fall? Die Provinz Idlib nimmt 3,3% der Fläche Syriens ein. Müssen Syrer in großer Zahl nach Europa umgesiedelt werden, weil in 3,3% Syriens möglicherweise noch Kampfhandlungen stattfinden? Oder müssen Syrer in großer Zahl nach Europa umgesiedelt werden, weil es sich dort besser lebt? Wenn uns unsere Politiker erzählen, nach Auflösung griechischer Lager wäre für Syrer die Umsiedelung nach Europa die einzige Möglichkeit, scheint mir das mittlerweile ein Märchen zu sein. Warum gibt es nicht die Möglichkeit der Rückkehr nach Syren, dort in die Hände zu spucken und das Land wiederaufzubauen?

Martin Mühl / 16.09.2020

Habe heute nachgeschaut, 32,5 Ausländer bzw mit Migrationshintergrund in De, Sarazzin hat Recht, bald kommt die Arbeitspflicht für Deutsche, irgendjemand muß ja die Zuwanderer durchfüttern.

Sabine Lotus / 16.09.2020

Liebe Fr@u Grimm, ich beziehe mich damit auf die Verbindung über den ECFR. Aber Sie haben schon recht, selbst bei Talern sollte man nicht ‘kontaktschulden’. Wo hat der seine Taler schon nicht drin. Der Wunderburschi wiederum hat’s ja schon schwer genug, bei diesen lärmenden Nachbarn.

Volker Kleinophorst / 16.09.2020

@ I. Grimm Soros und Kurz: “Damit das Beispiel aus Ungarn (sein Rausschmiss) nicht Schule macht, hat sich Soros weltweit aber gleichzeitig ein Netz aus Unterstützern aufgebaut. In Österreich sammelt er diese in der von ihm finanzierten Organisation „European Council of Foreign Relations“ (ECFR). Nur acht Mitglieder zählt die offizielle Internetseite für Österreich auf: darunter Wolfgang Schüssel, ehemaliger ÖVP-Bundeskanzler, Ulrike Luncek, grüne Staatssekretärin der aktuellen Bundesregierung, und als prominentestes Mitglied Bundeskanzler Sebastian Kurz.” (unzensuriert aus Österreich). Das und noch ne Menge anderes, findet man schon, wenn man Kurz und Soros in eine Suchmaschine eingibt. Also nicht nur ein Foto. Kurz ist wie Macron ein scheinbarer Erneuerer. Ihren Wahlkampf haben sie aber beide nicht selbst bezahlt. Kurz ist Soros wie Merkel, er sieht nur besser aus und agiert geschmeidiger. PS.: Die Soros-Uni ist auch von Budapest nach Wien gegangen. Kurz Verwicklung in Strache-Gate und seine Koalition mit der Grünen ist doch auch deutlich. Nicht auf die Optik reinfallen. Wer sich selbst hinter Leibwächtern versteckt, aber offene Grenzen befürwortet, ist immer ein Heuchler.

Wilfried Cremer / 16.09.2020

Alles falsch. Die Türkei nimmt die Flüchtlinge wieder auf. Indem sie die griechischen Inseln auf dem asiatischen Festlandssockel besetzt. So jedenfalls der Plan von Erdogan.

Hjalmar Kreutzer / 16.09.2020

Da war der Herr Kurz aber sehr diplomatisch. Die „Notlage“ ist durch die Sozialversorgungsinvasoren, gesetzwidrig Flüchtlinge oder Asylsuchende genannt, selbst verursacht worden. Sie weigern sich, angestachelt durch NGO, Grünenpoliticker(Maschensternchen)Innen und Medien, das neue eilends errichtete Lager zu beziehen, was in einer beispiellosen logistischen Leistung aufgebaut wurde. Stattdessen wird weiter im abgebrannten Lager und auf der Straße kampiert und Tod und Sterben für die Kameras geschauspielert, um die Einreise bevorzugt nach Deutschland zu erpressen, instruiert von deutschen Gutmenschen, nach „Mama Merkel“ zu schreien. Man lese dazu den Bericht einer UN-Flüchtlingshelferin bei Boris Reitschuster und höre den Kommentar Gottfried Curios zur Sendung von Anne Will. Die Erpressung klappt, es brennen weitere „Flüchtlings“-Lager.

Renate Bahl / 16.09.2020

Ja, das Statement von Kanzler Kurz kann ich unterschreiben. Allerdings wünsche ich mir noch mehr Tacheles, vor allen Dingen im EU-Parlament. Da wird doch nur gemauert, keiner traut sich wirklich harsche Kritik an den ganzen geplanten Migrationsplaenen zu ueben. Aber das geht nur so lange gut, wie DE noch Geld lockermachen kann. Danach wird sich die ganze Wut, Hass und Haeme Bahn brechen, und das zurecht! Hilfe wird es nicht geben. Aber wenn ich mir die Wahlen in NRW ansehe, haben wir es offensichtlich nicht anders verdient. Frage mich ernsthaft, wo der gesunde Menschenverstand geblieben ist. Und wäre ich Staatsoberhaupt irgendeines Landes würde ich mich gegen diese Bevormundung und Belehrung massivst wehren. Nein, am deutschen Volk soll die Welt. n i c h t genesen!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com