Die Testschlange als Demo

Die Ungeimpften stehen jetzt wieder Schlange. Besonders vor dem Testzentrum. Wer im Hotel ein Zimmer begehrt, in der Muckibude den Bizeps trainieren will oder eine Pizza drinnen im Warmen verzehren möchte, kommt nicht an einem Coronatest vorbei. Man kann das ganze Prozedere als überwiegend unsinnig auffassen, man kann sich über Ausgrenzung aufregen oder über den politischen Erpressungsversuch, der dahinter steckt.

Es kann aber auch sein, dass sich unsere Pandemie-Prätorianer damit gerade ein wenig ins Fleisch schneiden.

Denn man kann das Ganze auch als Chance sehen und sich über die unbeabsichtigten Folgen der Schikane freuen. Ich war gestern einkaufen und beobachtete vor mehreren Teststationen recht lange Schlangen, unter anderem auf dem Parkplatz von Lidl. Meist junge gesunde Menschen, aber auch einige im fortgeschrittenen Alter, versammelten sich dort brav hintereinander, manche waren sogar an einem Stehtisch im Gespräch miteinander vertieft. Bei dem Anblick hatte ich plötzlich den Eindruck, so einer Art Demonstration der Ungeimpften beizuwohnen. Die unausgesprochene Botschaft der Bilder signalisiert das im Meinungskampf gerne benutzte Motto: "Wir sind viele!". Man muss nur hinschauen. Also Schluss mit dem Defätismus.

Da versammelte sich keine kleine verschüchterte Minderheit, sondern eine zahlenmäßig relevante Bevölkerungsgruppe, und das auch noch gesund und munter und im besten Alter. Sie sahen nicht gerade eingeschüchtert aus – und auch nicht so, als ob sie sich von Herrn Spahn, Herrn Söder oder wem auch immer zu irgendetwas zwingen lassen möchten. Ich vermute übrigens, dass ohne deren Erpressungsversuche deutlich mehr Menschen zu einer Impfung bereit wären. 

Unbeabsichtigte Folgen sind Resultate von Handlungen, die von den dafür Verantwortlichen nicht gewünscht wurden. Diese Folgen können absehbar oder nicht absehbar sein, oft kommt es sogar zu einem perversen Effekt, der das Gegenteil des Beabsichtigten darstellen kann. Die Bundesregierung ist auf diesem Gebiet absolut führend und stellt dies nun einmal mehr unter Beweis. 

Im konkreten Falle erzwingt die Regierung Versammlungen von Ungeimpften und fördert die öffentliche Kommunikation und politische Willensbildung unter diesen, also genau das, was sie normalerweise mit Wasserwerfern zu verhindern sucht, wenn sich Querdenker an einer Berliner Straßenecke versammeln. Ich kann daher Geimpfte, die gleichwohl die Einschränkungen der Bürgerrechte für Ungeimpfte nicht hinnehmen wollen, nur dazu aufrufen sich einfach dazu zu gesellen und so zu tun, als ob sie nicht geimpft wären. 

Das Versammlungsgebot vor den Testzentren macht diese zu den letzten Safe Spaces der öffentlichen politischen Willensbildung in diesem Lande. Versammlungen sind hier ausdrücklich erlaubt und staatlich sogar gefördert. Ich bin dafür, den Wahlkampf mitten in dieses Geschehen zu tragen, nehmen Sie einen Hocker mit und halten eine feurige Rede wie im Londoner Hyde Park an der Speakers Corner. Demokratie lebt!

Foto: Onderwijsgek/Montage Achgut.com CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

E Ekat / 25.08.2021

Klar, die Politik gerät unter Druck. Die Anweisung, eine Wahl rückgängig zu machen….... nee, falsch. Hier richtig: die Anweisung an das Volk, sich durchimpfen zu lassen, im Frühjahr 2020 (Merkel: Nur Impfen wird diese Pandemie besiegen. (Obwohl es da noch gar keinen Impfstoff gab) (Gibt es auch jetzt noch nicht so richtig), diese Anweisung übersah u.a.  daß es in Deutschland bisher keinen Impfzwang gibt. Dergleichen war Merkel offenbar egal.  Jetzt warten Ungeimpften darauf, ob das Immunsystem von Geimpften in der nächsten allgemeinen Infektionswelle durchdreht,  die Geimpften ihrerseits warten darauf, wie viele Ungeimpfte über die Wupper gehen. So ist das halt mit der Politik und den Entscheidungen von Frau Merkel, noch bevor wir hier unser globales Alleinstellungsmerkmal, die Produkte der deutschen Premium-Automobilhersteller und den daran hängenden Mittelstand auf Strom umstellen. Alles wird gut. Alles, bitte nur eines nicht:  Zitat:  “Ich kann daher Geimpfte, die gleichwohl die Einschränkungen der Bürgerrechte für Ungeimpfte nicht hinnehmen wollen, nur dazu aufrufen sich einfach dazu zu gesellen und so zu tun, als ob sie nicht geimpft wären. ” Herr Maxeiner: ich will mich nicht von Geimpften anstecken lassen. Man sollte vielmehr Apartheit einführen. Kneipen, Märkte, Straßenbahnen für Geimpfte, getrennt von den Ungeimpften. Ich bin dann unter den neuen Negern. 

Karina Gleiss / 25.08.2021

Diejenigen, die sich aus durchaus nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen möchten, würden dies auch ohne die Erpressung aus dem Hause Spahn unterlassen. Es geht meiner Meinung nach nicht um irgendwelche Trotzreaktionen “Impfunwilliger”, sondern um eine eigenverantwortliche Entscheidung für die Gesundheit. In meinem Bekanntenkreis ist jetzt jemand, der vier Wochen nach Biontech No. 2 die gefürchteten Microthromben plus großflächigen Gewebeeinblutungen in den Extremitäten entwickelt hat. Die Impfungen erfolgten quasi im Vorbeigehen durch einen Lungenfacharzt, mit Asthma und Bluthochdruck in der Krankenvorgeschichte. Selbstredend hat es laut Aussage auch des Hausarztes NICHTS mit der “Impfung” zu tun.

Jens Happel / 25.08.2021

Gute Idee!

Franz Klar / 25.08.2021

@R. Matzen : im Prinzip verstehe ich Sie , auch wenn ich persönlich mit ” skandinavian way of life ” abseits Corona so gar nichts anfangen kann ( für mich durchregulierter Sozialismus , aber mit Bananen , und die zum dreifachen Preis ) . Genießen Sie es jetzt und hoffen nicht auf Oktober . Die haben jetzt schon Inzidenz 111 . Da wird bald #dichtgemacht ... .

Ilona Grimm / 25.08.2021

@G. Böhm: » So lange ich es nicht mit meinen Augen gesehen habe, ‘glaube’ ich an gar nix, nicht einmal daran, daß Herr Maxeiner in der Schlange stehen würde. Wie man mittlerweile erfahren hat, sind die meisten Achgut-Autoren aus diversen Gründen mit Coronalin gespritzt.«—- Oh weh! Jetzt haben Sie mir mit Ihrem Realitätssinn die Laune gründlich verdorben. Aber wahrscheinlich haben Sie recht… Gruß aus dem ehemaligen Freistaat BY nach dem genauso ehemaligen Freistaat Sachsen.

Milan Viethen / 25.08.2021

@Hr. Doerre: Politische Desaster, aber nicht mit Grundgesetz !! Es ist das das Desaster mit IFSG, dessen Rechtfertigung nur mittels PCR-Test aufrecht zu erhalten ist . Es gibt bei den Wahlen nur eine Alternative !!! Alles Gute .

Ilona Grimm / 25.08.2021

Meine Mundwinkel sind beim Lesen merklich nach oben gewandert! Ihr Beitrag, verehrter Her Maxeiner, motiviert mich, mich demnächst in eine solche Testschlange einzureihen. Nicht um getestet zu werden, sondern um ein bisschen mit angeeignetem Faktenwissen (Dank an die ACHSE!!!) um mich zu werfen. Womöglich treffe ich sogar auf den einen oder anderen netten gleich oder ähnlich gesinnten Menschen. Das wäre ja gar nicht auszudenken. Denn bisher habe ich noch keine „Impf-Nazis“ in meiner kleinen Stadt ausmachen können.—- Die Gelegenheit nutze ich gleich für ein bisschen Speakers’ Corner und empfehle den Konsum eines Videos: Dr. Sean Brooks aus Oxford, Ohio, hielt am 18. (?) August 2021 anlässlich einer Sitzung des Schulausschusses [School Board Meeting] des Bezirks SW Ohio eine knackige 4-minütige Ansprache zu den unheilvollen Folgen der „Impfung“. Hier gibt es den Kurzvortrag samt Transskript auf deutsch: Suchbegriffe →Dieter Vollmuth Dr. Sean Brooks Die Geimpften werden sterben←

Udo Kalipke / 25.08.2021

@Claudius Pappe: Sie haben mir einen der seltenen Momente beschert, in denen ich es uneingeschränkt liebe in Deutschland zu leben - und das trotz des ganzen Corona-Salates. “Pfandflaschenrückgabeschredderautomat”! Die Deutsche Sprache erscheint mir in solchen Momenten, wie der Zylinder eines Zauberers. Danke.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Dirk Maxeiner / 14.04.2024 / 06:15 / 62

Der Sonntagsfahrer: Der Augsburger Gasballon

Augsburg ist eine Stadt von Friedensfreunden. Die schritten vergangene Woche aber zur Generalmobilmachung. Grund: Das Gasnetz soll früher oder später weg. Wenn es um Friede,…/ mehr

Dirk Maxeiner / 07.04.2024 / 06:00 / 119

Der Sonntagsfahrer: Betteln um die Pleite

Trotz der gescheiterten E-Auto-Wende betteln einflussreiche Autohersteller darum, das Verbrennerverbot nicht infrage zu stellen. Die Wünsche der Kunden sind längst egal. Wer hält länger durch? Die…/ mehr

Dirk Maxeiner / 31.03.2024 / 06:15 / 58

Der Sonntagsfahrer: Ich will nachhause telefonieren

Der erhobene Zeigefinger liegt schon länger voll im Trend. Nationalspieler Antonio Rüdiger machte den ET und auch allerhand weitere Berühmtheiten gestikulieren, bis der Arzt kommt.…/ mehr

Dirk Maxeiner / 24.03.2024 / 06:15 / 88

Der Sonntagsfahrer: UN verbietet VW-Up

Handelt es sich bei einigen Autos, darunter beliebte Volkswagenmodelle, um gemeingefährliche Cyberwaffen? Nach UN-Vorschriften ja. Deshalb dürfen sie ab Juli in Europa nicht mehr verkauft werden. Was…/ mehr

Dirk Maxeiner / 17.03.2024 / 06:15 / 72

Der Sonntagsfahrer: Glückskekse von Habeck

Die Äußerungen führender Ampelpolitiker wirken wie die Botschaften, die in chinesischen Glückskeksen enthalten sind. Der Konfuzius dieser Stilrichtung ist Robert Habeck und sein treuer Knappe…/ mehr

Dirk Maxeiner / 10.03.2024 / 06:05 / 57

Der Sonntagsfahrer: Das Verbrenner-Aus-Aus

Die EU will das Verbrenner-Aus beenden und der Bundesrechnungshof charakterisiert die Energiewende als Blindgänger. Das Aus-Aus wird zum direkten Nachfolger des Doppelwumms. Als Zweikreisbremsanlage wird…/ mehr

Dirk Maxeiner / 03.03.2024 / 06:15 / 79

Der Sonntagsfahrer: E-Autos in Quarantäne

Die Mobilitätswende ist mausetot. Jetzt steigt auch noch Apple mit seinem gehypten Autoprojekt aus. Was wirklich wächst, ist die Zahl der Abstellflächen für waidwunde E-Mobile.…/ mehr

Dirk Maxeiner / 25.02.2024 / 06:10 / 53

Der Sonntagsfahrer: Brandmauer unter dem Meeresspiegel entdeckt!

In dem mitteleuropäischen Landstrich, den wir vorübergehend als Deutschland bezeichnen, scheinen Brandmauern und Schutzwälle schon mal unterzugehen. Das macht Hoffnung auf die Endlichkeit des grünen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com