Achgut.com / 14.04.2019 / 10:30 / 18 / Seite ausdrucken

Wir reiten auf Kamelen durch Berlin

Achse-Leser Matthias Büttner hat zu dem heutigen Beitrag "Der Sonntagsfahrer, das Kamel ist der Speicher" die passende musikalische Begleitung gefunden. Der Kabarettist Andreas Rebers singt: "Wir reiten auf Kamelen durch Berlin". Das Lied ist zehn Jahre alt, aber aktueller als je zuvor. Rebers verortet sich wahlweise als "Kabarett der radikalen Mitte", "eine Erweckung der Giftklasse A", oder "eine Abrissbirne auf zwei Beinen".

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Paul J. Meier / 14.04.2019

Ein Visionär! Ob das 3Sat heute auch noch ausstrahlen würde?

Uwe Dippel / 14.04.2019

Wunderbar! - Und schon klar, dass DER den deutschen Kleinkunstpreis NICHT gewinnen würde!

Thomas Taterka / 14.04.2019

Keiner führt die verschissene Selbstgefälligkeit der “Aufrechten “ so vor wie Rebers. Der war schon immer einsame Klasse. ” Heute juckt der Kaschmir - Schal “.

Rudolf George / 14.04.2019

Grossartig! Und so wahr. Dass man diesen Künstler nicht kennt, ist verständlich, denn er scheint nicht die „richtige Haltung“ zu haben. Würde er eine Hymne auf Greta komponieren, dann bekäme er seine Würdigung von Claus Kleber und kostenlose Werbung in der SZ usw.

Karl-Eugen Kaiser / 14.04.2019

Einer der sich (noch) traut. Hut ab, Andreas Rebers! Die bange Frage, wie lange noch…?

Andreas Günther / 14.04.2019

“Das Lied ist zehn Jahre alt, aber aktueller als je zuvor…”. Wenn Andreas Rebers das heute auch noch singt, habe ich hohen Respekt vor ihm, ansonsten ist die Kabarett- und Kleinkunstszene ja überwiegend zu einem erbärmlichen untertänigen Haufen verkommen, der dümmlich dem Mainstream von Politik und Medien nach dem Munde redet. Werde gleich mal googeln, ob ich auch etwas Neues von ihm finde.

Frank Holdergrün / 14.04.2019

Großartig und mehr als passend. Rebers hat in der letzten Nuhr-Sendung vom 11.4.2019 den BP wegen seiner Gratulation an die Nazi-Mullahs scharf kritisiert (ab Min. 36). Selbst die Satire erhebt sich langsam gegen die grün-linke Wand des Denkens.

beat schaller / 14.04.2019

das ist aber ein echter hammer! danke. b.schaller

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com