Ramin Peymani, Gastautor / 05.04.2021 / 12:00 / 16 / Seite ausdrucken

Wir können wieder aufstehen!

Ostern ist das Fest der Auferstehung Christi. Und selten hatte der höchste christliche Feiertag soviel Symbolcharakter wie in diesem Jahr. Wir liegen darnieder, fühlen uns leblos, doch wir können wieder aufstehen. Nun hat die fünfzigtägige österliche Freudenzeit begonnen, die uns bis Pfingsten stärken soll. Nutzen wir sie!

Wir mögen uns matt und gebrechlich fühlen, ohnmächtig und wütend, angesichts der Vehemenz, mit der neue Herrschaftssysteme errichtet werden. Die Freiheit stirbt jeden Tag ein Stück mehr, seit die politisch Verantwortlichen beschlossen haben, ein Virus als Alibi zu missbrauchen. Es ist aber noch nicht alles verloren!

Schöpfen wir Kraft daraus, dass wir es sind, die den Staat bilden. Wir Bürger geben den Regierenden erst ihre demokratische Legitimation. Wir Bürger sind es aber auch, die totalitären Bewegungen ihre Macht verleihen. Ohne unsere Mithilfe haben sie keinen Erfolg. Es liegt daher an uns allen, welchen Weg unsere Demokratie nimmt!

Am Ostermontag verbreiteten zwei Jünger Jesu, denen er erschienen war, die frohe Botschaft von dessen Auferstehung. Schöpfen wir Kraft aus dieser Ostergeschichte. Gehen wir hin und verbreiten wir die Nachricht, dass der totalitäre Zeitgeist noch lange nicht gewonnen hat. Künden wir von den auferstandenen Freiheitskräften!

Dieser Beitrag erscheint auch auf Ramin Peymanis Blog "Liberale Warte"

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dr Stefan Lehnhoff / 05.04.2021

Noch ist keiner der Verbrecher einem Attentat zum Opfer. Bedaure ich das? Nein, ich mag keine Gewalt, bin gegen die Todesstrafe, finde diese Leute kämen da zu billig davon. Außerdem ist es fraglich, ob dadurch die Entwicklung in die richtige Richtung ginge. Andererseits ist es ein Indikator: In einem Volk, dass Widerstand leisten will, gibt es in den Normalverteilungen für Gewalt, Nachdenklichkeit und Radikalität immer ein paar, die das durchziehen, sieht man die nicht, liegt Es nicht an einer anderen Verteilung sondern am zu geringen Widerstand generell. So gesehen ist Deutschland leider nicht zu zivilisiert, sondern zu duckmäuserich und zu feige. Die Uhr tickt- so oder so.

Hans Reinhardt / 05.04.2021

Die “frohe Botschaft” hat seit ihrer Erstverkündung etwa 50 bis 80 Millionen Menschen das Leben gekostet (die Zahlen variieren je nach Quelle), sie hat noch keinen Krieg verhindert aber viele ausgelöst, sie hat weder den Holocaust noch KZs oder GULAGs verhindert und beschert bis heute so manchem Ministranten ungeahnte “Genüsse”. Also, hört doch bitte endlich mal auf mit diesem Unfug. P.S. Verschont mich bloß mit dem abgeschmackten Geschwurbel, dass dies alles von Menschen und nicht von “Gott” verursacht wurde, schaut lieber mal unter Theodizee nach.

Fritz kolb / 05.04.2021

Wir hier, die ACHSE-Autoren und die ACHSE-Kommentatoren sind diejenigen, die wahrscheinlich in einem Erdogan-Reich schon längst eingesperrt worden wären. Dessen Machtfülle scheint mittlerweile auch ein feuchter Traum der großen Vorsitzenden zu werden. Ihre Strategie: das Volk weiter mit 3.-5. Welle weiter in Schach halten, die Gesellschaft weiter schwächen und immer mehr in der Abhängigkeit von staatlichen Hilfsleistungen zu treiben. Sich dann von den eigenen Partei-Eunuchen einschließlich Opportunisten wie ihr grosskotziger Erfüllungsgehilfe Öder bitten zu lassen, noch einmal zu kandidieren, vielleicht verkürzt auf 2 Jahre, um mithilfe der Corona- und der Klimakirche endgültig ihre kranken Great Reset-Fantasien dem geschwächten Volk aufzuzwingen. Eine Verschwörungstheorie? Vielleicht, aber kranke Geister haben in der Geschichte unseres Landes schon viel Unheil angerichtet.  Und das Volk ist leider wie eine Schafherde stets mitgelaufen.

Karla Kuhn / 05.04.2021

“Kanadische Gesundheitsbehörde warnt vor chinesischen Masken Das Gesundheitsministerium urteilt, dass ein Risiko für frühzeitige Lungenschäden besteht. Es ist nicht das erste Mal, dass die Verteilung der Masken gestoppt werden muss. “CORONA TRANSITION,” 05. April, 2021 Datum: 5. April 2021 Rubrik: Wissenschaft Laut Dokumenten, die Radio-Canada erhalten hat, warnt die kanadische Gesundheitsbehörde vor der Gefahr einer frühen pulmonalen Toxizität durch chinesische Masken, welche in Quebec auch an Schulen und Kindertagesstätten verteilt wurden. Weiterlesen bei “Corona Transition”  “Es liegt daher an uns allen, welchen Weg unsere Demokratie nimmt!”  SATIRE ??  Welchen Weg wir mit Politikern wie SPAHN gehen, der jetzt wie im Dritten REICH, die UNGEIMPFTEN (wie damals die gesamte jüdische Bevölkerung) offenbar an den PRANGER stellen will, weil sie sich nicht mit KAUM GEPRÜFTEN IMPFSTOFFEN eventuell in LEBENSGEFAHR bringen wollen,  kann sich JEDER, an seinen 10 Fingern abzählen. DIESE PERSON SPAHN MUß VERSCHWINDEN aus der Politik, ich weiß zwar nicht genau wie aber wenn wir Petitionen über Petitionen einreichen, auch wenn sie nichts bewirken, so wird wenigstens ÖFFENTLICHKEIT hergestellt.  Vielleicht kommt noch so einiges “erfreuliches” über diese Person ans Tageslicht? Herr Peymani, solange die Merkelclique am Zuge ist, wird das mit der “Auferstehung” wahrscheinlich ein frommer Wunsch bleiben, denn die “GESUNDHEITSDIKTATUR” die Gates plus Jünger, plus “nützliche Idioten”, vermutlich unbedingt umsetzen wollen (Lagarde, zu viele Alte….) müßte WELTWEIT bekämpft werden. In vielen Ländern gehen die Menschen NICHT mehr friedlich auf die Straße. Auch in D. wird es in Bälde vielleicht dazu kommen. Die Geduld viele Menschen schlägt immer mehr in WUT um !

Ricardo Sanchis / 05.04.2021

Der Schlüssel sind die ÖRR Propagandaanstalten. Solange die in Hand der Befürworter der totalitären Bewegung ( und sie sind nicht nur Teil sondern Mitschöpfer ) sind sehe ich wenig Hoffnung. Wir müssen denen das Geld abgraben und den ÖRR Sumpf trocken legen. Erst wenn das Leitbild: “Fakten statt Haltung und kritische Berichterstattung über die Regierung statt lobhudelnde und die Bevölkerung manipulierende” wird, erfüllt der ÖRR wieder seine wichtige demokratische Funktion. Ich denke: wir müssen zusammen und organisiert die Gebührenzahlung verweigern!

Klaus Klinner / 05.04.2021

Lieber Herr Paymani, ich habe keine Bedenken. Die Gesellschaft wird auch diesmal die Kraft finden sich selbst zu reinigen. Nur der zu gehende Weg ist noch unklar.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Ramin Peymani, Gastautor / 27.05.2022 / 14:00 / 22

„The Deal“: Blick in eine dystopische Zukunft

Der soeben erschienene Film „The Deal“ ist ein Meisterwerk der Produzenten von „Independence Day“. Verstörend real wirkte das Gezeigte angesichts der letzten beiden Jahre, und…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 04.05.2022 / 06:15 / 61

Warum Boris Becker besser in die Politik gegangen wäre

Boris Becker wird mindestens die nächsten 15 Monate wegen Insolvenzverschleppung im Gefängnis verbringen. In der Politik wäre der deutschen Tennislegende das nicht passiert. Es war…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 25.02.2022 / 16:00 / 16

Der Dämon des Parteienstaates

Das 1967 geschaffene Parteiengesetz war ein Wendepunkt. Es gab den Parteien viel weitergehende Befugnisse und Einflussmöglichkeiten sowie Zugriff auf die Gelder der Steuerzahler. Seither hat…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 29.12.2021 / 16:00 / 22

An die Diskursfeinde

Wie kann es sein, dass einer, der aus eigener Erfahrung weiß, wie unangenehm eine Corona-Erkrankung sein kann, als „Corona-Leugner“ diffamiert wird, nur weil er die…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 06.12.2021 / 16:00 / 13

Gottloses Weihnachtstheater

Die besinnliche Zeit ist immer auch eine Zeit der Tränen, dieses Jahr mehr denn je. Zum zweiten Mal gibt es staatlich verordnete Einsamkeit, die Familien…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 30.11.2021 / 11:00 / 28

In der Impfpflicht-Talkrunde bei Servus TV

Reisen bildet. Schon Mark Twain wusste: „Man muss reisen, um zu lernen.“ Und so bin auch ich mit vielen Eindrücken und Erkenntnissen aus Salzburg zurückgekehrt.…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 23.11.2021 / 15:00 / 38

Unheilvolle Signale: Die Schrecken der Impfpflicht

Es ist aber auch wirklich vertrackt mit dem Totalitarismus. Er nutzt immer nur einigen wenigen. Und immer nur eine begrenzte Zeit. Das sollten die Hetzer…/ mehr

Ramin Peymani, Gastautor / 16.11.2021 / 11:00 / 23

Klimagipfel: Das programmierte Scheitern der Heuchler

Auch der 26. Weltklimagipfel war nicht mehr als das Schaulaufen der Heuchler. 14 Tage lang durfte nach Herzenslust CO2 produziert werden, mehr vielleicht als es…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com