“Aber wir sollten auch ebenso inständig hoffen, dass wir bei der nächsten Gelegenheit fähigere Führer wählen als diese Schwächlinge.” Diese Schwächlinge sind kein Zufall, sondern die logische Folge lebensunfähiger bürokratischer Wohlfahrtsstaaten. Wohlfahrtsstaaten mit riesigen parasitären Staats- und Sozial-Asyl-Sektoren, deren Leistungsfähigkeit und zivilisatorische Ordnung immer weiter absinkt. Diese Gesellschaften negieren den aufgeklärten bürgerlichen Rechtsstaat, und bewegen sich in Richtung eines grün angestrichen Sozialismus. Schmarotzertum, Asozialität, Kriminalität, Faulheit, Verblödung, Lügen, ... wird belohnt, und Leistungswillen, Fleiß, Erfolg, Innovation, Wahrhaftigkeit, Durchhaltevermögen, Standfestigkeit, ... wird bestraft. Große anonyme Gesellschaften können nur durch rigorose Anwendung von Belohnung und Strafe funktionieren, alles andere ist eine naive Illusion. ++ Ich (Rentner) würde zur Verteidigung dieses verlogenen, parasitären EU/deutschen “failed state” keinen Finger rühren - im Gegenteil, dieses System gehört in die Tonne getreten. Die Sanktionen, die die unfähige EU-Komission und das genauso unfähige rot-grüne Regime beschlossen haben, werden am meisten Deutschland schaden, und zwar wegen der dämlichen Energiewende. Mit der Ukraine Krise hat das Regime jetzt den ultimativen Sündenbock, dem man das jahrzehntelange katastrophale Staatsversagen in die Schuhe schieben kann. Jetzt geht es noch schneller abwärts. Der zahlende Untertan kann sich schon mal auf was gefasst machen.
Wort für Wort die Wahrheit. Man muss aber ebenso entschieden zur Kenntnis nehmen, dass diese Waschlappen und Quotentusen von degenerierten Völkern gewählt sind. Völkern, deren unterster Auswurf sich an der Straße festklebt, weil das Wettter in Deutschland so wie in Italien werden könnte(!!!). Was unterscheidet eine Unperson Faeser, außer der Möglichkeit, das Militär gegen das eigene Volk einzusetzen, denn noch von Putin??? Hart extremistisch auf der Suche nach Nazis, die es überhaupt nicht gibt, sowohl in Deutschland als auch in der Ukraine, um die eigene Drecksideologie durchzusetzen. Beide Extremisten mit breiter Unterstützung des jeweiligen Volkes. Wir bekommen keine besseren Anführer, weil das Idiotenvolk es so will. Selbst wenn die Regierung geschlossen zurücktreten würde, was von einem Mindestmaß an Anstand zeugen würde, käme da nichts. Der Berufspolitiker ist vom Wesen her ein Müllhaufen, der im schlimmsten Fall auch noch eine Marionette von Klaus Schwab ist. Selbst (und vielleicht auch gerade) eine AfD-Regierung wäre zum Umgang mit Putin nicht wirklich geeignet. Und das sage ich als AfD-Wähler, denn gerade diese Putin-Versteherei macht mir den Umgang sehr schwer. Was bleibt, ist Beten, was ich als Atheist nicht gerade als Wirksam erachte, und die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr von Donald Trump ins Weiße Haus…
Grundsätzlich richtig. Nur die Analyse von Covid-19 ist fehlerhaft. Covid-19 hat nicht zu einer signifikanten Übersterblichkeit in der westlichen Welt geführt. Das Gesundheitssystem, so mittlerweile zugegeben, war nie gefährdet. Die EU war im Grunde nur ein Bündnis der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zur Friedenssicherung in Mitteleuropa (ex. Montanunion). Aus der EU ein politisches Bündnis zumachen mit eigener Verteidigungs- und Außenpolitik war immer eine Schimäre und ohne Erfolg seit vielen Jahren. Die Schwäche liegt in der geringen Akzeptanz der Führer der “Five Eyes” und deren autokratischen Politik, gepaart mit Nebenkriegsschauplätzen wie BLM, LGBTIQ und Queer. Bedingt Abwehrbereit! Dazu eine Reihe von Satellitenstaaten wie Deutschland, die eher unsichere Kantonisten sind mit leicht sozialistischem Einschlag, die eher Richtung China und Russland tendieren.
Wenigstens bekommt so die deutsche Wirtschaft wieder neue Fachkräfte für Mangelberufe. Wir sollten sie nur zuvor noch ins Solarium schicken, damit sie auch den Grünen gefallen
Man sollte noch anmerken, dass, was Deutschland angeht, diese Schwächlinge gewählt wurden. Der Konflikt mit Russland ist selbst gemacht. Man wollte Russland auch nicht in der NATO. Jetzt haben wir Deutschen explodierende Energiepreise und einen Konflikt mit Russland. Dafür haben wir aber Cannabis legalisiert: Gras statt Gas! Mal sehen, wie das wird.
Was soll der Geiz? Mit der Gnade der frühen Geburt, ist mir das Gerangel der großen Drei egal - das ist alles nicht meins. Verteidigungswürdig ist mir grundsätzlich nur ein Staat, welcher Würde, Freiheit und körperliche Selbstbestimmung seiner Bürger uneingeschränkt achtet! Gibt es nicht mehr. Dazu kommt, dass Deutschland , wie man seit 20115 weiß, seine Grenzen sowieso nicht schützen kann, also de facto abgeschafft und zum “mitteleuropäischen Siedlungsgebiet” für Jedermann wurde, welches die Allüren seiner letzten verbliebenen Besatzungsmacht ständig mit dem Geld seiner Bürger finanzieren muss. Als mit “Nazi, Hasser, Hetzer…” verunglimpfter Kritiker der Energie-, Migrations- und Coronapolitik ist meine Motivation inzwischen auch null. Wenn aber so viele Naz… äh… Deutsche unlustig sind, sich den Kinnriemen stramm zu ziehen, dann sollte die deutsche Regierung doch analog der in Frankreich, eine Fremdenlegion schaffen - sind schon wieder Hunderttausende im Anmarsch…
@Torsten Hopp: Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man herzlich darüber lachen. Aber unsere stärkste Waffe „Thursdays for Peace“ mit Kindergartenkindern haben wir noch nicht gezündet. Da fällt Putin dann vor Lachen glatt aus den Socken und der Krieg ist vorbei.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.