Deutschland hat fertig. Beweis: eine Type wie Roth schafft es in höchste Ämter und darf straflos massivst hetzen. Unser Land kann leider nur noch durch eine gewaltsam und konsequent durchgesetzte Reform, um nicht zu sagen, Revolution (!) gesäubert und wieder auf Kurs gebracht werden. Dazu gehört vor allem auch, sich von der Bürde der “demokratischen Freunde” USA, Frankreich usw zu lösen und eine wirklich freie Demokratie ohne jede Beeinflussung zu schaffen. Da würde sicher zunächst mal Verzicht für alle bedeuten, kann aber nur so funktionieren.
Herr Broder, wenn eine Frau Sie fragt, “was denkst Du gerade?”, dann sagen Sie “an Dich”. Und wenn sie fragt, “liebst Du mich?”, dann sagen Sie “ja”. Und wenn Sie fragt “obwohl ich grün bin?”, dann haben Sie Claudia Roth erwischt.
Ja, sich selbst unter allen Umständen treu zu bleiben, ist kein leichter Job. Man muss sie jetzt nicht unbedingt verteufeln. Sie hätte den Posten nicht annehmen dürfen aus Altersgründen. Aus der Powerfrau ist längst die Luft raus und bald sieht man sie am Rollator im Altersheim stille zornige Reden schwingen. Also ich kannte viel energischere Leute, die mit den Jahren schnell bedauernswert wurden. Die Senilität ist eine heimtückische Verschwörung der Neuronen. Man wird ihrer belächelt. Aus Freunden werden Spötter, aus Bekannten Fremde. Wie soll man in so einer Welt des spöttischen Lächelns Juden, Muslime und Humangläubige unterscheiden? Man geht auf das Eis in den Dunst hinein, hofft inständig, nicht zu früh einzubrechen. Nicht, bevor man zu Ende gedacht hat.
Soweit, so richtig. Allerdings ist auch diese Dame nichts anderes als ein Symptom, eine logische Folge eines voellig verkommenen, verrotteten Systems. Unter “normalen” Umstaende sind derartige Karrieren, Frau Roth ist ja nicht die einzige, wenn auch besonders auffällig, voellig undenkbar. Die Damen ergreifen sich ihre Posten ja nicht gegen einen erbitterten Widerstand, sie werden von “Irgendjemandem” dorthin gesetzt. In etwa so, wie die Herren aus den suedlichen Gefilden die Einladung der hiesigen Transformatoren annehmen. Man kann ( und darf) sich sehr verstaendlich an derartigen Typen abarbeiten, erst Recht wenn ihnen eine gewisse und sehr interessante Islamophilie zu eigen ist. Fuer psychologisch Interessierte mit anthropologischen Forschungen ist Frau Roth durchaus reizvoll. Der eigentliche Ansatz ist allerdings ein voellig anderer, denn es gibt sehr viele Roths und Co. in diesem Land, gefuehlt mehr denn je. Und alle werden vom Kartell, zumindest von der Ampel, nach “oben” geschleusst. Als Staatsbürger bin ich ueber diese Personalentwicklung durchaus beunruhigt, als ehemaliger PL wiederum fasziniert. Mir faellt gerade keine einzige Stelle bei immerhin mehreren Tausend Beschäftigten ein, fuer die Frau Roth auch nur die erste Runde überstanden haette. So jemandem im Regime oder auch “nur” in der “Volksvertretung” macht mich nervös.
“Auf dem Bild zu der Geschichte sieht man eine fröhliche Claudia Roth…” - Der Link und Text zur BILD-Zeitung ist da, aber die Fotos wurden von BILD rausgenommen.
Claudia Roth ist der fleischgewordene, unansehliche Beweis, dass es im woken Deutschland wirklich jeder schaffen kann. Es kann keine Beschreibung geben für die Beruhigung, dich ich empfinde, wenn diese Person aus der Öffentlichkeit verschwindet und Zeit hat, bei einer halben Kugel Eis mit Merkel und Trittin über negative Erfolge nachzudenken.
Mit Verlaub, wenn ich diese extrem unsymphatische Person sehe, bekomme ich das große Würgen. Eine der dümmsten und nutzlosesten Personen, die mir je unter die Augen kgekommen ist. Sowas sollte eigentlich nie in politische Verantwortung kommen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.