Die meisten Parteien sind wie Heizlüfter. Sie rotieren laut und energisch. Aber heraus kommt meist nur heiße Luft, die Bürger vermutlich auch bald versteuern müssen. Die SPD geht noch einen Schritt weiter: sie produziert gut riechende heiße Luft aus Weihrauch und Myrrhe: für die eigene Beerdigung.
Da reiben sich die Villenbesitzer an der Alster, in München Grünwald, am Starnberger und Tegernsee schon die Hände - endlich wieder reichlich Kohle vom Staat und ein kleines verspieltes formschönenes Windrädchen gibt’s noch obendrauf. Deutschland - das Land der geistigen Vorgartenzwerge.
Bestechung mal anders… Und dann gibts Kleinkrieg auf dem Dorf. Der, der nicht mitmacht, beim korrumpiert werden, der ist dann der Dorfdepp…
Die Berichterstattung zu diesem Thema ist interessant: Gestern auf einer Autofahrt durch Deutschland im Radio gehört: Die SPD will die Möglichkeit, sich gegen Windräder per Klage zu wehren, EINSCHRÄNKEN! Eine halbe Stunde später (der gleiche Sender!) war diese Formulierung verschwunden, da hieß es nur noch, die Akzeptanz soll durch eine Art Prämie erhöht werden. Von „Einschränkung der Klagemöglichkeiten“ keine Rede mehr!
Es gibt doch auch die Windrad-Liebhaber: Könnte man alternativ denen eine Wohnung in Windradnähe anbieten, gegen einen vergleichbaren Aufschlag auf die ortsübliche Miete? -//- Der Postillon greift dieses Thema auf und weist darauf hin, dass es da neben dem Windbürgergeld durchaus noch mehr Möglichkeiten gibt, Bürger ruhig zu stellen. Genannt werden: Wutbürgergeld, Duisbürgergeld, Reichsbürgergeld, Puffbürgergeld, Cheeseburgergeld, Schildbürgergeld und andere. Auch im Kommentarbereich finden sich interessante Anregungen. Könnte das jemand mal für die SPD aufbereiten und der neuen Doppelspitze zukommen lassen? Immerhin könnte sie damit im nächsten Wahlkampf die entscheidenden Stimmen für die Überwindung der 5%-Hürde gewinnen!
Jeden Tag eine windige Idee unserer Polit-Schranzen. Deutschland, ein Land der Dummen und Dreisten.
Für den Verzicht auf Recht und für die Duldung von Ungemach sollen die Bürger mit Geld abgespeist werden. Wer wählt nicht gern eine Partei, die so ein Menschenbild hat.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.