Die Spitzen der großen Rotorblätter erreichen teils Schallgeschwindigkeit von 340 m/s. Ich zweifele, dass sich Betroffene diese Belästigung “abkaufen” lassen.
Wieder en Mosaikstein zur Zerstörung von Demokratie, Freiheit und Wirtschaft. Es wird Zeit, dass diese linken Möchtegernesozis endlich aus allen Parlamenten verschwinden.
Diese Klima-Irren schrecken vor nichts zurück. Sie zerstören die Natur. Sie zerstören die Vögel. Sie zerstören die die Insekten. Sie zerstören die Grundlagen unseres Wohlstandes und sie zertören den Menschen. Und für was das alles? Um ihrem krankhaften und realitätsfernen Klima-Wahn zu huldigen. Ihre “Klima-Ziele”, was immer das sein soll, erreichen sie damit nicht. Neben dem Vorhergesagten werden nur noch Billionen von Euro für nichts und wieder nichts verpulvert. Wer kann diese Irren aufhalten? Wenn das nicht bald geschieht, ist alles zu spät.
Man kann von Frau Dr. Merkel halten, was man will, aber immerhin scheint sie jedem Ihrer Lakaien das Maul zu stopfen oder stopfen zu lassen, bevor er irgendwelchen Unfug von sich gibt. In der SPD fehlt offenbar ein solches Kontroll- und Disziplinierungsorgan. Nur zu denn, die Fünfprozenthürde wird doch wohl zu überwinden sein!
Es geht nicht nur um Ruhigstellung und Bestechung, sondern auch um die Beschneidung von Bürgerrechten zugunsten Umwelt, Landschaft, Artenvielfalt. Für die “gute Sache” Windkraft verraten Grünlinks/SPD die letzten Grundsätze, nachdem die Umweltverbände am Tropf von Drittmitteln und Projektgeldern hängen..
Was ist daran irre ? Es ging nicht um “Schadensbewahrung”, sondern Schutz des Eigentums. Wenn nun Geld bezahlt wird, für nähere Windanlagen, finde ich ok. Irre wäre, wenn die, die am lautesten brüllten, so dass die 1000m erst nötig wurden, nun das Geld (hoffentlich vom Windparkbetreiber und nicht vom Steuerzahler) nähmen.
Der typische SPD-Wähler, das ist ein pensionierter Studienrat, hat zwar oft Pech beim Denken, aber was das für ihn selbst bedeuten kann, falls er im Grünen wohnt, wird er verstehen. Der mehr dem Leben zugewandte Teil der Bevölkerung sowieso.
Ich frage mich gerade, woran sich den die Höhe der Stillhalteprämie bemessen soll? Da das Klagerecht ja ein individuelles ist, nutzt ja ein Pauschalbetrag nichts, wenn im klagekritischen Umfeld der Anlagen auch nur einer der potentiell Betroffenen mit dieser Summe nicht zufrieden ist. Also dürfte alles andere als individuelle Vereinbarungen schlicht nicht rechtskonform sein ... Und das soll dann den Prozess beschleunigen? Ganz abgesehen von dem sozialen Unfrieden, den möglicherweise um Größenordnungen unterschiedliche Zahlungen unter Nachbarn schüren.
Die SPD macht es sich leicht auf den Weg in den Keller und seit die Esken dran ist, noch leichter. Diese Frau scheint ja wirklich ein Leuchtfeuer der Intelligenz zu sein Als die Wahl Esken- und jetzt habe ich den Namen vergessen, macht nischt, die scheint eh zu dominieren und mit ihrem Mao Sakko und der Topf Frisur, Merkel nachzueifern, hervorbrachte, war ich der Überzeugung, die meisten Mitglieder der SPD müssen Masochisten sein, weil die beiden gewonnen haben. Jetzt ist das für mich ganz klar, WER wählt freiwillig so eine inkompetente Person ?? Für mich ist sie inkompetent, wer so eine Unverschämtheit in die Welt setzt, darf KEIN POLITISCHES AMT mehr begleiten. Hier sollte dringend der Verfassungsschutz tätig werden, weil die POLIZEI, die ihre PFLICHT erfüllt von dieser Person verbal ÖFFENTLICH angegriffen wird !! Ihre -für mich- sozialistischen Träume- sollten durch sofortige Beendigung ihrer kurzen Amtsperiode ausgeträumt sein. Wir leben in so unruhigen Zeiten und diese Person STELLT DAS VORGEHEN DER POLIZEI IN DER SILVESTERNACHT IN LEIPZIG IN FRAGE !! Und so was muß der SOUVERÄN auch noch bezahlen ! Heute Spiegel online: “Silvesternacht in Leipzig: Scharfe Kritik an Esken.” “Gabriel und Lindner attackieren SPD Chefin Esken.” Zum lachen, der “Pack” Sigi attackiert, herrlich. Die sollen ihren SOFORTIGEN RÜCKTRITT fordern. Allerdings ist es besser, sie macht weiter, dann ist die SPD noch schneller weg vom Fenster. Die Esken reiht sich nahtlos in die Riege der Frauen ein, die ich kaum noch ertragen kann, sehen gleich gar nicht. Ich will einen RICHTIGEN MANN als Kanzler !!
Ein kleines Drehbuch zu den letzten Wochen in punkto Energiewende ist nicht uninteressant.Am 1.November 2019 wurde die wirtschafts- politische Sprecherin der Grünenfraktion im Bundestag, Kerstin Andreae, zur neuen Vorsitzenden der Hauptgeschäftsführung des ein- flussreichen Bundesverbandes der Energie-und Wasserwirtschaft (BDEW). Dieser Lobbyverband war und ist eng mit der Bundesregierung verbunden.Dieser BDEW schrieb am 13.11.2019 einen Brandbrief wegen der Wirtschaftspolitik, um den Mindestabstand von 1000 Metern zwischen Windrädern und Siedlungen zu Fall zu bringen ,(...) “damit das Ziel von 65 Prozent Erneuerbare Energien in 2030 gehalten werden kann”. Dieser 1000-Meter-Abstand war zuvor der Kompromiss von Union und SPD nach langem Streit. Doch Niedersachsens SPD Weil brachte dann den drohenden Arbeitsplatzabbau bei Enercon ins Spiel und Baerbock forderte ein bundesweites Flächenziel von 2 Prozent für Windenergie. Und jetzt steht die SPD unter Druck von Weil ,der neuen Parteiführung und der Grünen und flüchtet sich im Wettbewerb ins nächste Chaos. Was ist aus Willy Brandts “MEHR DEMOKRATIE WAGEN” geworden.?? Die Bürgerrechte sollen eingeschränkt werden bzw. abgekauft werden!!Welch ein Irrweg, Was sagte der frühere DIHK-Präsident Stihl vor wenigen Tagen über den Zustand der SPD undKühnert :“Der Schreihals ,der momentan in großer Gunst bei der SPD steht, wird die Partei vollends fertig machen.” Der Wind bläst gegen die SPD aus allen (auch politischen) Richtungen und das ist gut so.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.