
Alle Steuern und Abgaben die irgendwelchen Multis und Abbeitgebern untergejubelt werden zahlen wir alle. Da ja schon alle Preise kalkuliert und durch den Wettbewerb festgelegt wurden. Alles was vergleichbar ist hat seinen durch den Markt bestimmten Preis. Wenn der Staat da was draufsattelt wird es von den Firmen an uns Verbraucher weitergeben. So siehts aus.
Werter Herr Röhl, Sie schreiben: “Mit der EEG-Reform will Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel eigentlich die steigenden Ökostromausgaben der Privatverbraucher eindämmen. Unternehmen sollen dann mehr zahlen. Was er unter den Tisch fallen lässt: Unternehmen geben steigende Kosten an die Kunden weiter.” und ich frage mich, wie Sie ihm solche Vorwürfe machen können? Der gute Sigi hat sein Leben lang nicht wirklich arbeiten müssen, sondern sich seinem Lebenslauf nach immer nur durch die Politik gefummelt, da sind solch komplexe Vorgänge wie der Einfluß von Kosten auf die Preisgestaltung nicht so leicht zu durchschauen und können auch einfach mal übersehen werden. Also - wählt Sigi, der kann nichts anderes und so liegt er uns zumindest nicht mit Hartz IV auf der Tasche. mit amüsierten Grüßen Peter Schaefer
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.