Nachtrag: Die Grüne-Propagandaabteilung wird aus allen Rohren feuern! Trommelfeuer! (ich war gerade auf tagesschau.de). Bis zum ersten Brownout? Bis zum nächsten Auszug der nächsten produzierenden Fabrik, samt aller Arbeitsplätze aus dem besten…? Bis zum…? Vielleicht werden die wütenden Bürger mit der Klima-Stasi dann nicht soviel Gleichmut zeigen? Überlegt euch das gut, ihr Klima-Stasi bei der taz, süddeutschen, faz, …. Es könnte so sein?
@Rudhart M.H.: Besten Dank für Ihren wichtigen Beitrag nebst Frage: Besagte Dame wurde zwar als Ökonomin promoviert, doch habilitiert wurde sie nie. Ihre Professur ist augenscheinlich von ähnlicher politischer Qualität wie die des Sozialdemokraten Lauterbach als auch des von der politischen Klasse protegierten Christian Drosten, der ungeachtet seiner zweifelhaften Dissertation zu den wenigen W3-Professoren in Deutschland gehört , die einen Lehrstuhl innehaben, ohne zu lehren, und ohne – noch bemerkenswerter – habilitiert worden zu sein.\\\Doch wie heißt in hierzulande aktuell: Entscheidend ist die politisch-moralisch Haltung. Bei jener korrekten ist ALLES möglich, ohne solche NICHTS.\\\Bekanntlich sind alle gleich, doch manche sind gleicher.
@ Ilona Grimm ... und haben sich ‘impfen” lassen, oder?
Deutschland stirbt langsam. Spätestens, wenn 40.000.000 Autobesitzer nur noch mit Strom fahren sollen müssen, wird’s ganz, ganz brenzlig. Und wenn Deutschlands Bevölkerung die 90.000.000 Marke knackt. Vorher wird’s den einen oder anderen blackout geben und die Arbeitslosenzahlen werden dramatisch angestiegen sein. Deutschland wird seine Kreditwürdigkeit verloren haben und die “Transferleistungen” nicht mehr erbringen können… Ach, ich lege jetzt besser meine Glaskugel weg. Mich gruselt schon.
Das tausendjährige Grüne Reich wird erst 1789 beendet sein und keine Sekunde früher. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg der mit den Opfern dieses Irrsinns gepflastert sein wird. Bis dahin laßt weiter bequem die Propagandagebühr abbuchen und wählt weiter die FDP oder die anderen Guten. Das ist ja schließlich alternativlos. Später könnt ihr stolz behaupten wir haben zwar keinen Widerstand geleistet aber ganz toll gemeckert. Glückwunsch!
Winston SCHMITT, - vielleicht wars ja die Couch ? Die DNA der Zerstörung muss schon bei den alten Germanen vorhanden gewesen sein. In blinder Wut und Hass schlachteten sie 20 000 römische Soldaten und Zivilisten in einem Wald auf denkbar brutalste Weise ab. Nicht begreifend, dass die Römer als Zivilisations - und Kulturträger eine große Chance für die eigene Entwicklung gewesen sind. Sie mussten Zerstören, an Kooperation waren sie nicht interressiert, die Römer schon, - und so folgten sie dem Hasserfüllten Verräter, dem die Deutschen als ” Herrmann der Cherusker” ein Denkmal gesetzt haben. Wieso muss ich an diese Historie denken wenn ich die Zerstörung der deutschen Kernenergie - und Forschung erlebe ? Weil mich ein dumpfes Gefühl da an einen Zusammenhang und eine Kontinuität ahnen lässt. Auch die Entwicklung der Kernenergie war eine große Chance für unsere gesellschaftliche Entwicklung in jeder Beziehung ! Die Zerstörer sind ja der Teil des Volkes, der gerne wieder im Wald wohnen möchte ,dort wohin auch wieder der Herrmann ging, - nach seinem Sieg.
“... nur ein Deutscher ist in der Lage, solchen Abstieg auch noch zu feiern.” Ich habe auch immer mal wieder den Eindruck, dass es ein derart dummes Volk kein zweites Mal auf der Erde gibt! Und wohl auch keines, dass sich in einer derart affenartigen Geschwindigkeit von einem Vorbild in eine Lachnummer verwandeln kann.
@Uwe Heinz: Wer will sich schon um CR, KGE, AB und die anderen Schreckschrauben streiten? Naja, kein Gesicht ist so gross wie das Taschentuch der Bundeswehr hiess es früher lol,,,
Es wird in Wirklichkeit nichts passieren. Die deutschen Grünen wollten schon immer die KKWs killen. Das ist ihr Gründungs Mythos. Davon kommen sie nicht los. Man wird mehr und mehr Gas- und Kohlekraftwerke ans Netz bringen und den Kohle Ausstieg immer weiter herauszögern. Warum glaubt man den Grünen überhaupt.? Kohle statt Kerne war immer schon die heimliche Devise. Deutsche Grüne haben kein Problem mit fossilen Brennstoffen, sonst wäre man ja nicht über die Gasknappheit besorgt gewesen. Das ist alles nur Theater. Solar- und Windbetreiber sollen weiterhin kräftig subventioniert werden und die Versorgungssicherheit stellen die kalorischen Kraftwerke dar, möglichst geräuschlos. Das ist die ganze Energiewende. Das und nur das war der Plan, von Anfang an. Das wusste auch Merkel. Das Gute daran: Der Blackout kommt nicht. Ich freu mich schon auf die diesbezüglichen Verrenkungen der Ampel, im Lauf dieses Jahres, vor allem im Herbst .Zusammenfassung: Energiewende = Mogelpackung, aussen Solar und Wind, innen Kohle und Gas. Vielleicht sogar Fracking? Wohl eher nicht. Die Schweiz macht es allerdings auch nicht besser. Hier wurde ein KKW vor drei Jahren abgeschaltet, das 350 MW leistete, und diesen Winter baute man ein Heizöl Kraftwerk für fast eine halbe Milliarde Sfr., das aber nur 250 MW leistet. Die geforderte Nachrüstung des abgeschalteten KKW Mühleberg hätte etwa die Hälfte gekostet.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.