Passend warnt heute der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV).—>“Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) kritisiert die Pläne der Ampelkoalition, weiterhin den Einbau von Gasheizungen zu erlauben, sofern diese theoretisch auch mit Wasserstoff betrieben werden können. Der Verband warnt davor, eine sogenannte “H2-ready”-Gasheizung in dem Glauben einzubauen, dass diese in den nächsten Jahren mit 65 Prozent grünem Wasserstoff betrieben werden kann. “Einer Verbrauchertäuschung ist durch volle Transparenz zu begegnen”, schreibt der Verband in einer Stellungnahme zu den Regierungsplänen, über die der “Spiegel” berichtet. Mit erneuerbaren Energien erzeugter Wasserstoff, heißt es darin, werde auf absehbare Zeit nur in geringen Mengen verfügbar sein.”<—In den USA gibt es das Gesetz “erst schiessen, dann fragen”. Genau das macht die Regierung mit 85 mio. Menschen. Wann, bitte wann wird diese restlos denkbefreit, durchgedrehte Regierung abdanken?
Habeck, Scholz, Lindner. Diese drei Leute spiegeln nur den adäquaten Zustand des Bildungswesen in Deutschland in der Politik wider. Ginge es um Mathematik wäre zwei plus zwei siebeneinhalb.
Bei Kachelmannwetter kann man sich ja mal das Windkraft- und Solarpotential anschauen (unter Umwelt zu finden). Oh je mineeee oh je…
Bis auf eine einzige Ausnahme (der Mann ist Physiker) kenne ich nur Leute, die den Ausstieg begrüßen… Die meisten von ihnen fahren E-Autos…
Da mit zunehmenden Problemen bezüglich der Energiestabilität die Restlaufzeit der sog. Ampel rapide abnehmen wird, sollte man sich einmal Gedanken machen, ob der deutsche polit-mediale Komplex nicht auch einmal einer gründlichen Dekontamination unterzogen werden sollte. Früher nannte man dies Entnazifizierung, heute gibt es in jedem Baumarkt sog. Grünbelagsentferner.
@U. Hering. Vielleicht haben Sie sich noch nicht mit der abiotischen Theorie der Entstehung der Kohlenwasserstoffe befasst (Erdöl, Erdgas). Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind diese nicht “fossil “. Empfehle das Buch von Thomas Gold: Die Biosphäre der heißen Tiefe. Äußerst interessant.
“...dass nun unmittelbar der Blackout kommt, ist auch klar. Und der wird sicher ausbleiben.” Unmittelbar? Und der Brownout? Das Stromnetz, das Netz und der Zappelstrom (wird der Ökostrom in Fachkreisen bezeichnet, weil er nicht jederzeit, sondern nur bei entsprechender Wetterlage oder Tageszeit zur Verfügung steht.) Herr Minister erklärt im deutschen Bundestag die Bedeutung von Grundlast? Wohl eher nicht, er liest lieber eine Märchen vor? Gute Nacht, D!
Es gibt noch einen Aspekt, der zu der allgemein bekannten Geschichte um die Meuterei auf der Bounty zur Gegenwart paßt: unter originär tatsächlichen menschlichen Geschehnissen dürften die prosaisch verbreiteten einen Spitzenplatz einnehmen im Sinne von: Wir erzählen das Gegenteil der realen Handlung.\\\Das ist die BRD im 21. Jahrhundert: je wahnwitziger, desto glaubwürdiger. - Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
Aber das macht doch nichts! Die deutsche Regierung hat sich entschieden, in den Wirtschaftskrieg gegen Russland zu ziehen und sich durch eine ideologiegebundene Politik vorher selbst zu ruinieren. Das IWF erwartet für Deutschland in seinem Gutachten für 2023 ein Wirtschaftswachstum von minus 0,1 Prozent, für Russland von plus 0,7 Prozent. “Minuswachstum” ist aktueller Stand der Frontlinie - noch Fragen?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.