An Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wer so einen Schwachsinn öffentlich verbreitet gehört in die Klapse.
Derzeit befürchtet die Klimakirche offenbar, die Panik im Volk nach der Pandemie nicht wie geplant, weiter fürs Klima benutzen zu können. Jetzt werden also alle Register der Hölle bemüht. Nur: wir sind alle panikmüde, wollen endlich unser altes Leben zurück und lassen uns weder von manipulierten Kids, gelangweilten Millionenerbinnen, machtgeilen, expertisefreien Politikern und ausschließlich kommerziell orientierten Angstmachern nicht mehr hinter die Fichte führen. Schlimm genug, daß uns das bei Corona passiert ist.
Aber das ist doch genau das Ziel dachte ich? Verringerung der Wirtschaftsleistung = Rückgang der Umweltbelastung = immer gut! Genau in diese Richtung zielen doch all die Bundesmaßnahmen. Hauptsache die Wirtschaftsleistung sinkt. Die fehlenden Einnahmen aus Steuern holen wir uns von den Reichen (Definition reich: Jeder der kein Einkommen vom Staat bezieht). Wenn wir diese sinkende Wirtschaftslestung dann noch mit den offenen Armen / sicheren Häfen / Wir haben Platz Massnahmen kombiniert dann bleibt am Ende ein Staat der sich nahtlos in die Kategorie Schwellenland oder sogar Dritte Welt einordnen läßt und dann, ja dann sind wirklich alle glücklich!
Nun ich denke, wenn es so schlecht um uns alle gestellt ist, sollten wir einfach alle das Arbeiten einstellen und uns den verbleibenden Rest ein schönes Leben machen. Am Anfang könnte man, wenn das Geld ausgeht, noch einfach irgendwo in EUropa laut Asyl brüllen um sich von den letzten verbliebenen arbeitenden Vollidioten durchfüttern zu lassen, danach könnta man ja noch die SPD, die Grünn*Innen-Partei und deren Mitglieder “natürlich sozial gerecht” enteignen” (eindeutig der schönste Part an der Aktion). Wenn dann endlich keine Steuergelder mehr erwirtschaftet und alles aufgebraucht ist kann die EZB noch eine Woche Helikopter-Geld verteilen. Wenn diesen Papiermüll dann endlich auch kein Bäcker und kein Metzger mehr annimmt, den Veganern ihr von Hunden vollurinierte Löwenzahn auch zum Halse raushängt, dann werden, dürfte dieser totalitäre SED-Regierung der EUropäischen Provinz Deutschland sowie das gesamte leistungslos alimentierte sowjetischer EU-Komitee in Brüssel schon merken, das man die eigene Dummheit und Ideologie nicht fressen kann. Wetten, -und da halte ich wirklich jede Wette- das spätestens dann diese (verkommene) sozialistische und ausnahmslos korrupte) EU-Feudalherrschaft, nebst Berliner Provinz-Regierung SOFORT vermelden würde, dass das Klima weltweit -also quasi über Nacht- eine spontane Selbstheilung widerfahren wäre? Und wetten wir weiter, dass das gleiche “Ihr-könnt-mich-alle-Prozedere” auf der noch viel korrupteren und verkommenen UN-Ebene mindestens genauso erfolgreich wäre? Ich behaupte: Nie hätte es ein besseres Klima auf der Welt gegeben wie wenn alle mal ein paar Wochen die Beine hochlegen würden und diesen Verbrechern, pardon “Politikern” unser Geld ausgeht bzw. die Menschen Ihnen zeigen würden „wo“ der Bartel den Most holt.
Eine “Weiterntwicklung” des Club of Rome. Apokalypse now! Ab auf eure Lastfahrräder und zu Hause wird gefurzt bis euch warm wird!
Die 18 Prozent minus haben wir doch schon jetzt, ganz ohne Klima. Während ich das schreibe, läuft die Heizung, weil von der „Klimaerwärmung“ nix zu spüren ist. Draußen: unter 10 Grad. Es ist der 7. Mai. Tja, wir erleben gerade, was die Computer„modellierungen“ der „Experten“ wert sind. Bis Gretel und ihre Hanseln das merken, ist es zu spät, aber das wird mich nicht kratzen, weil ich es nicht mehr ausbaden muss. Ich schließe mich dann @Sabine Heinrich an und beobachte alles von höherer Warte.
Ich habe Anfang/Mitte 80er studiert. Da hieß es in und um die Alma Mater unheilschwanger: Um die Jahrtausendwende (2000 + paar Zerquetschte) werden die Ölquellen versiegt sein.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.