Der Kanzler hat über eine Stunde lang geredet. Über was denn? Das hat er nicht gesagt.
Herr Scholz, seien Sie mir nicht böse, aber Sie sind ein Habeck!
Herr Scholz ist ein Schw… äh… Habeck.
Ich kannte Leute, die könnten Menschen in den Tropen Heizöfen verkaufen, Menschen am Nordpol Klimaanlagen zur Kühlung oder der alten Oma die 10. Heizdecke. Hauptsache gut quatschen können. Ja, ja, der Wahlkampf: Als wenn es nur darauf, wirklich nur darauf ankäme. Ganz egal, was tatsächlich gemacht wurde und was tatsächlich ist. Hauptsache, die Partei macht guten Wahlkampf… Was das wirklich Traurige daran ist: Da hat Olaf wohl recht. Der Wahlkampf kann vieles drehen. Der deutsche Wähler ist eben doof, vergißt ganz schnell, will vieles gar nicht wissen und läßt sich gut beeinflussen. Wichtig ist nur das jetzt Gesagte und Erlebte. Ach, was war das für ein schönes Kinderfest von der Partei, was für ein schönes Feuerwerk, was für tolle Aussagen im Wahlkampf, was für ein sympathisches Bild auf dem Wahlplakat. Die Promis und die im ÖRR haben ja auch indirekt gesagt, dass man die wählen sollte. Die wähle ich. Wo soll ich mein Kreiz machen?.... Was im Grunde noch trauriger ist: Ganz egal, ob SPD, Grüne oder CDU gewählt werden. Zwei oder drei von den Dreien werden uns weiter , wie bisher, regieren. Und der Bürger zahlt und zahlt und zahlt. Und merkt nicht, wie teuer das alles wird. Für die Energiewende, für die Migranten, für den Krieg, für die Schulden, für die Unterstützung anderer Länder und vieles mehr. Und merkt auch nicht, dass unsere Freiheit immer mehr von Gesetzen, Verordnungen und Politikergequatsche eingeschränkt wird. Uns wird eloquent gesagt, was man jetzt tun muß, was ganz ganz wichtig ist, für uns alles ohne Mehrkosten, na klar, versprochen. Nur zum Vorteil für uns, usw. usw….Oh jeh….. Schönes neues Jahr, kann ich da nur sagen, auch, wenn es noch einen Monat hin ist.
Er macht jetzt auf anti Trump und Angst vor dem Atomkrieg Wahlkampf. Das Drehbuch stand schon mit dem Trump Sieg und dem punktgenauen Bruch der Ampel just am D-Day. Alles bestens mit Old Zitterhand und dem Vladi abgestimmt. Die Achse Berlin - Moskau - Peking ist schliesslich noch bestens geölt, mit den grauen Eminenzen Gasgerd und Diaries of Erika. Der Vollkasko Michel lässt sich wohl ein weiteres Mal hinter die linke Fichte führen, zumal sich CDU und FDP noch blöder anstellen, als die Platinum Members der Hirngeschädigten.
Der Drops ist für Friedrich Merz noch nicht gelutscht. Eine falsche Bewegung/Lache/Krawatte, wie damals bei, wie hieß der nochmal, und der Wähler (Pareto: 80/20) wählt ihn nicht. P.S. Ach, ja, es ist mir wieder eingefallen: Armin ;-). P.P.S. Wegen Pareto, (80/20) - ich zitiere dazu Albert Einstein: “Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind und ihre Stimmen zählen genau wie unsere” - will ich KEINE Volksentscheide!!!
Herr Scholz versprich jetzt jedem Alles, das Blaue vom Himmel also. Die Frage ist, wieviele Deutsche fallen darauf rein und wählen SPD? Ich vermute mal, sehr , sehr viele!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.