
Ja, lieber Herr MATTHES, wie ja schon oft festgestellt wurde, der Fisch stinkt vom Kopfe her. Eine “Physikerin”, die in der DDR dieses Fach studiert hat, ist ideologisch gehirngewaschen. Das ist deswegen so, weil es in diesem System ebend keine ideologiefreie Wissenschaft gab. Alles musste “parteilich"sein und zum “Klassenbewusstsein” erziehen. Es gab in vielen Bereichen,besonders in den Geisteswissenschaften keine Marxismusfreie Zone ! Aber auch in den Naturwissenschaften versuchten die Genossen die “bürgerliche Wissenschaft” von der parteilichen zu trennen. Das marxistisch-leninistische Bewusstsein stand über allen. Das der M-L-mus eine totalitäres Denken erfordert muss ich hier nicht weiter ausführen. Und wer kann wirklich glauben, daß eine intellektuell äußerst durchnittliche Person, wie die Merkel, in der Lage war und ist, sich davon frei zu machen ? Ich nicht.
@Peter Siever - Sehr richtig, Die Analogie zum Wahn des ersten Weltkrieg, drängt sich mir auch immer mehr auf. @Sabine Schönfelder, ich fühle mich geadelt. Vielleicht dazu was. Wenn das ein weltweiter Feldtest ist, eine Übung mit einem harmlosen Hustenvirus-X, ein lukrativer noch dazu, dann stellt sich die sich die Frage, wer plant den Ernstfall? Und warum? Bill Gates hat es selber formuliert und es lohnt sich immer, solchen Leuten genau hinzuhören. Er meinte, seine Impfprogramme dienen der Eindämmung des Bevölkerungswachstums. Absoluter Bullshit. Mit oder ihne Impfung, wird die Anzahl Geburten auf hohem Nieau bleiben. Wer etwas anderes glaubt, ist völlig naiv. So hat das Gates sicherlich auch nicht gemeint. Was hat er gemeint? Es gibt keine Spritze gegen die Problem der Welt, ausgenommen die Todesspritze, wenn man eine Überbevölkerung als DAS Problem ansieht. Aber seit den Phenolspritzen der Nazis, gilt sowas als unschick. Die Aussage von Gates ist widersprüchlich, aber nur weil man den Kontext nicht kennt. Nun ist Geldgier immer ein Motiv, aber Gates hat sicherlich genug Geld. Was treibt solche Leute? Man weis nie, was in der Köpfen solcher Leute vorgeht, aber Sendungsbewußtsein macht gewisse Clubs sicherlich gefährlich. Den Zusammenhang von Impfung und der Eindämmung des Bevölkerungswachtsums hat Gates selbst hergestellt. Und der Zusammenhang von Pandemie und Impfung liegt vor Augen. Es ist also nicht schwer die dritte Seite des Dreiecks zu schließen. Das Umweltthema ist dazu ebenso Wahndoktrin solcher Kreise. Das wird ebenso verknüpft, mit dem Thema des Wachstums, gemeint ist das Bevölkerungswachtums. Es bleibt also zu hoffen, dass diese Leute den “kontrollierbaren” “Todesvirus” nie zusammenpanschen können. Das ist nämlich der Wunschtraum, der hinter allen diesen Aktionen steht. Und tatsächlich hat ein Prinz Philip das mal so formuliert. Und wenn es nicht klappt, hat man auch so gigantische Erfolge bei den Bemühungen zur Beherrschung der Welt eingefahren.
@D. Schmidt: In ihrer Argumentation haben Sie sich schon selbst vollkommen aufgegeben. Bedenken Sie was Sie selbst und jeder andere tun kann: stärken Sie ihr Immunsystem! Das ist die aller einfachste und beste Möglichkeit etwas für sich zu tun und wenn man es so will auch für andere. Und das ist die große Unverschämtheit des Herrn Virologen Drosten, dass er uns allen unterstellt, dass wir kein Immunsystem haben. Das ist zwar überspitzt formuliert aber faktisch hat er davon ja auch keine Ahnung….
Herzlichen Dank für diesen Text! // Es ist bemerkenswert welche riesige Lücke klafft zwischen der Realität des hausärztlichen Gesundheitswesen und dem politischen Aktionismus auf Länder- und Bundesebene. An anderer Stelle wurde ja auch häufig schon der Begriff der “digitalen Blase” oder “Blase der sog. Sozialen Medien” genannt. Mir kommt es im Fall der Corona-Poltik auch so vor, dass es eine parallele digital- mediale Welt gibt sowie die reale Welt. Seitdem ich mich auf die reale Welt und mein persönlichen Erfahrungen konzentriere, kann ich die medial-digitale Welt nur noch sehr schlecht verstehen. Und es ist ganz offensichtlich ein Unterschied ob eine Regierung ein medial wirksames Krisenmanagement versucht bzw. dort ihren Schwerpunkt sieht oder in der realen Welt mit verantwortlichem staatlichen Handeln und hier im besonderen im umfassende Gesundheitssystem das Beste für die Staatsbürger erreichen will. Nach meiner Einschätzung hat die Bundesregierung vollkommen seit Beginn des Corona-Chaos in der realen Welt versagt. Und als Ausdruck davon, dass sie es nicht können wird die Verantwortung durch irrwitzige Maßnahmen auf den Bürger abgewälzt. Oder ein aktionistisches Handeln in Gang gesetzt (wie bspw. die wechselnden Erfassungscodes u.a.).
Ein Satz hat sich fest in mein Gehirn eingebrannt: “Heute kann jeder sehen, wer er in der DDR gewesen wäre”.
Bald wird auch über die psychischen Folgeerkrankungen zu sprechen sein wie Neurosen und Angststörungen infolge der inadäquaten Maßnahmen wie Einschluss, Ausgrenzen, Kontaktsperren, Maskenzwang u.v.a, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen sowie depressive Episoden bei Erwachsenen.
Was nicht zukunftsfähig ist, ist die Krankenversicherung. Durch dieses Defizit in Höhe von €17 Mrd durch Fremdleistungen ist es einfach nicht möglich die Beitragssätze wieder zu erhöhen, nur um Versicherten NICHT zu behandeln und Nicht-Gesetzlichversicherte kostenlose Covid-Tests zu unterbreiten. Man muss die Krankenkassen fusionieren und AOK als Nationalkasse umformen und dann durch MWSt finanzieren. Das GKV Vitaminauswertungen als IgEL Behandlungen betrachten, wenn Vitamine für Covid-19 Anfaelligkeiten wichtig sind ist bescheuert. Wieviele Menschen denken an Vitamin-C als Schutz gegen CRPS bei OP ? Gesundheitswesen in Deutschland ist reine Bürokratie - Blatt Papier vom Arzt zum Arzt mitschleppen- Einweisung oder Überweisung und immer per Hand mitliefern, weil IT in Deutschland nicht funktioniert und diese idiotische KK Karte nur Anschrift und Name drauf hat ! Deutschland wird durch Covid-19 umgekrempelt und wenn die Wähler endlich wach werden, werden sie die Parteien über Bord werfen und unfähige Politiker wie Spahn oder Merkel oder Scholz abservieren
Auch die Diagnostik ist ein Teil der Heilbehandlung. Daraus ergeben sich bestimmte Pflichten des Arztes. Der Arzt ist durch den Behandlungsvertrag zu einer fachgerechten, dem allgemein anerkannten fachlichen Standard entsprechenden medizinischen Behandlung verpflichtet. Der Arzt schuldet eine Behandlung, die am aktuellen Stand des medizinischen Wissens ausgerichtet ist. Wenn ein Kassenarzt unnötige oder nicht indizierte Behandlungen durchführt, so ist er ggf. gegenüber der Krankenkasse regresspflichtig oder gegenüber dem Patienten schadenersatzpflichtig. Andererseits kann er die Behandlung eines Patienten ablehnen, der eine nicht indizierte Behandlungsmethode fordert. Wenn man davon ausgeht, daß die PCR-Tests darauf abzielen, Infektionen festzustellen, dies aber von ihrer Zweckbestimmung her schon nicht können, dann führt der Arzt mit dem PCR-Test eine nicht indizierte Heilbehandlung durch. Wäre interessant, wie dies rechtlich zu würdigen ist. Ich hatte vor kurzem eine OP und wurde dafür zwei Tage vorher getestet (ohne Symptome, negativ). Der Test fand in der Praxis wie im Artikel beschrieben in voller Schutzausrüstung statt. Patienten, die nicht getestet wurden, wurden in normaler Kleidung empfangen. Nach dem Test sollte ich mich bis zur OP in häusliche Quarantäne begeben, denn der Test wäre nur eine “Momentaufnahme”. Mit anderen Worten: Wenn der Test heute negativ ist, dann könnte er morgen positiv sein und umgekehrt. Schon allein daraus kann man erkennen, daß die Tests als Grundlage für Pandemie-Maßnahmen nicht geeignet sind. Übrigens, Herr Matthes: Soviel ich weiß, darf man derzeit in den Praxen Desinfektionsmittel umfüllen. Auch dürfen Apotheken, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen, selbst Desinfektionsmittel herstellen. Falls Sie die gewohnten Produkte nicht bekommen, werden Sie vielleicht dort fündig.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.