Ein klug analysiernder , wenn auch deprimierender Artikel, werte Frau Stephan. Ich hätte aber nicht gedacht, dass so was noch im Deutschen Rundfunk formuliert werden darf. Beim rot-grünen NDR!! Erstaunlich. Ist es wohl mit der “Gleichschaltung” nicht ganz so schlimm, wie ich dachte. Oder doch?
Wenn man das auf fünf Jahre rechnet, ist es so viel in etwa, wie den Bund die Migranten kosten. Da jeder die hierher durchgeschoben und Gesetze im Rahmen diverser Dublin-Abkommen damit missachtet hat, wäre es an sich eine gute Idee, wenn die EU das schultern müsste. Dafür könnte man ja die Sitzungsgelder kürzen.
Nö, Frau Stephan, unsere kluge Regierung hat sehr wohl schon Steuern abgeschafft, und zwar mit viel Tamtam und Blasmusik. Das war 1993 und betraf die meisten der kleinen Verbrauchsteuern, nämlich die seit den Zeiten der Karolinger erhobene Salzsteuer, ferner Zucker-, Leuchtmittel-, Tee-, Spielkarten-, und Essigsäuresteuer. Die 2011 eingeführte Kernbrennstoffsteuer ist 2017 ebenfalls abgeschafft worden, freilich nicht von der Regierung, sondern vom Bundesverfassungsgericht; die verfassungwidrig eingesachten Beträge mussten erstattet werden. Wohl zum Ausgleich der durch die Abschaffung der Salzsteuer pp eingetretenen Einnahmeausfälle wurde aus vorgeblich ökologischen Gründen 1999 die Stromsteuer eingeführt. Seit rund zwei Jahren wird mit Berufung auf die Gesundheit der Bevölkerung die Wiedereinführung der Zuckersteuer propagiert; ich bin zuversichtlich, dass die Wiedereinführung der anderengenannten Steuern ähnliche Begründungen gefunden werden, könnten.
Eine kleine Anekdote zum Thema “Toiletten für alle Geschlechter” soll hier nicht unerwähnt bleiben: Nachdem in Berlin der glorreiche neue Senator für Justiz und “Antidiskriminierung” den Ukas an alle Berliner Behörden und Gerichte ausgegeben hatte, die Möglichkeit des Einbaus sozialgeschlechtergerechter Unisex-Toiletten zu prüfen, hat die PräsidentIN des Berliner Arbeitsgerichts dieses Ansinnen auf geradezu salomonische Weise erfüllt: sie ließ die Türschilder an den Behindertentoiletten auswechseln. Wo früher “Behindertentoilette” stand, steht jetzt “Geschlechtsneutrale barrierefreie Toilette”. Diskriminierungsproblem gelöst, und da die Schilder aus Papier sind, hat es es so gut wie nichts gekostet. Gut dem Dinge!
Warum Frau Merkel nun unbedingt für den künstlich geschaffenen Verein für Simone Peter erneuerbare Energien streitet, macht mich stutzig. Wenn man dazu bedenkt, welchem Unternehmen und Lobbyverein Greta angehört, wo mit Steuerabgaben für den Klimawandelwahn Bürger abgezockt werden, dessen wissenschaftliche Beweise man schuldig bleibt, Hauptsache der Bürger zahlt, gibt es noch eine andere logische Variante. Mit dem künstlich gehorteten Geld der Bürger, zugehörig die Öko Steuer, wird über Strohmänner den Landwirten die Scholle unter dem Hintern durch künstlich geschaffene Bodenverwaltungsgesellschaften abgekauft, damit sich eine Elite Werte ergaunert. Da aber Geiz ist Geil bei Kühnert SPD Motto ist, spricht man auch von Enteignungen für die spätere Kollektivierung des Menschen, damit die Bonzen sorglos leben. Denn inzwischen ist bekannt, das dem Euro keine entsprechenden Werte mehr gegenüber stehen und das Finanzblasen platzen könnten. Auch KGE von den Grünen hat sich schnell noch ein Anwesen in Brandenburg gekauft und so abwegig ist es nicht, das über Strohmänner unvergängliche Werte wie Grund und Boden aufgekauft werden. Wenn man von diesen Tierkillerwindmühlen regelrecht umzingelt wird, fragt man sich, ob die Landwirte mit den wuchtigen Maschinen gerne Hinderniskorso fahren, oder gezwungen waren Land an die künstlich geschaffenen Bodenverwaltungsgesellschaften zu verkaufen. Nur einmal so ein Gedanke nebenbei oder sie sind schon Konsum vernebelt, das sie meinen Fördergelder zu kassieren ohne über den Rattenschwanz der Entsorgung wenn der Elektroschrott an ihnen hängen bleibt, nach zu denken.
Wenn man schon das zweitgrößte Parlament der Erde hat, dann sollte man es auch nicht überstrapazieren.
Die Entkoppelung des Finanzwesens von der Wirtschaft hat Betrug und Spekulation gefördert. Natürlich braucht jedes Land eine funktionierende Infrastruktur, dazu sind Steuern da, damit Kommunen ihren Aufgaben gerecht werden sollen und die Kosten nicht für Zweckentfremdung auf die Bürger abwälzen! Jetzt wo unsere politischen Umverteilungspolitiker Geld zweckentfremdet haben, soll nun wieder der Bürger blechen für deren Unfähigkeit und Größenwahn Globalplayer zu sein. Die EU hat die Fiskalunion von der Wirtschaft entkoppelt und so für ihre ideologischen größenwahnsinnigen Träume das Geld der Wirtschaft entzogen. Bei dieser Umverteilung ist Martin Schulz SPD mal soeben Multimillionär geworden. Auch funktioniert das aktuelle Börsensystem nicht mehr, weil früher die tatsächlichen Wirtschaftsdaten eines Unternehmens sich an der Börse wieder gespiegelt haben. Heute dank rot grüner Regierung wurden verschiedene Geldgeber an den Unternehmen beteiligt, wie bei der Deutschen Bank die Saudis und andere, das macht es leicht diese ab zu wickeln, weil wie in einer Spielbank die Geldgeber den Kurs bestimmen. Die Unternehmen wurden ihrer selbstständigen Wirtschaftsfähigkeit beraubt, sind immer abhängiger geworden von den Geldgebern, die nach Lust und Laune ihnen die Kapitalbasis und damit die Existenz entziehen können. Danke rot grün für unsere marodierende Wirtschaft, schnippi, schnappi, überschnappi. hab mit das mal geliehen. Die Wirtschaft wurde für eine Finanzoligarchie geopfert. Auch wurden damals über Leerverkäufe Wirtschaftsdaten manipuliert, heute geschieht das in anderer Form.
Wir sollten uns alle darüber klar sein, dass dem ganzen politische Geeiere um CO2-Ausstoß, Dieselfahrverbote, Stillegung von Kohlekraftwerken und Ausstieg aus der Atomenergie nur eine Prämisse zugrunde liegt. die Zerstörung der deutschen Wirtschaft und damit ganz Deutschlands. Eine andere Erklärung kann es für diesen Wahnsinn nicht geben. Die Art und Weise wie das geschieht, ist deswegen hinterhältig, weil man den Leuten einredet, alles geschehe zu seinem Wohlergehen und seiner Gesundheit. Und dann obendrauf noch die Scheiheiligkeit des Wohltäters, der aus Wirtschaftsmigranten arme Flüchtlinge macht, die sich in unserem Sozialsystem wohlfühlen sollen. All das ist die perfide Art, die Deutschen in ihren Untergang hineinzusingen, wie man ein Kind in den Schlaf singt. Ein Wahnsinn mit Methode, sein Name ist Merkel.
Der Bundeskanzler Willy Brand musste wegen des eingeschleusten DDR-Spions Guillaume vom Amt zurück treten. Angela Merkel (Joachim Gauck) ist ein weiterer, dieses mal aber ein erfolgreicher Versuch der Machtübernahme, die DDR-Frau hat es bis zur Kanzlerschaft im Neuen Deutschland geschafft, aber ohne als Mitarbeiterin bei der Stasi enttarnt worden zu sein. Wer hat hier versagt? Der BND, der Verfassungsschutz, die CIA? Hätte es doch nur nicht diese verdammte Wiedervereinigung gegeben. Was wie ein Geschenk aussah, bei dem sich unsereiner im Nachhinein aber fragt was wir Westdeutsche der DDR nur angetan haben uns so zu bestrafen? Noch Fragen Hauser?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.