Interessant- cleverer Weise installiert die Ukraine einen Teflon Präsidenten, der auf Grund seiner Religion unantastbar ist. Praktisch. Doch auch kennzeichnend. Wer sich mit Ukrainer und Russen herumschlägt, macht sich keine Vorstellung von dem Einfallsreichtum, der Hinterhältigkeit, mit welcher diese Leute agieren. Bestes Beispiel der Abschuss der MH-17 mit knapp 300 Toten und die Klärung der Schuldfrage.
Vielleicht nimmt sich AchGut auch der Forschungsinhalte der 15 US-amerikanischen Biolabore in der Ukraine an. Was erforschen die gerade in der Ukraine, und das unter dem Status “extraterritorial”? Wobei letzteres bedeutet, dass ukrainische Behörden keinen Zugriff haben. Und wie kann eine verantwortungsvolle Regierung (USA und Ukraine) so etwas zulassen? Gibt es Verbindungen zu Biden jun.?
Die Entnazifizierung macht der gute Vladi nebenbei gratis mit . Hauptsächlich beendet er den Genozid . Oder so .
“Dieser Putin, der lügt und betrügt,...” Und nicht nur er. Und nicht nur in dieser Situation. Oder glaubt jemand, dass ein Minister mit einem “fantasievollen” Lebenslauf vor Lügen zurückschreckt? Davor zurückschreckt, Wesentliches zu verschweigen? Davor Wesentliches durch Zweideutigkeit zu verschleiern, um hinterher zu behaupten, habe ich doch gesagt? D macht seit Jahren Menschen grosszügig zu Nazis, Rechts ist die grösste Gefahr in D. Gelder ohne Ende fliessen in Behörden und NGOs gegen Rechts für Klimadiktatur. Warum sollte Russland nicht die gleiche Schiene fahren? Was sind wir naiv. Aber wir sind die Bevölkerung und die kann nur so gut sein, wie die Bildung. Unsere Eliten sollten mehr zu bieten haben. Als aktuell Hüpfen und Kleben.
Dass die Putin-Trolle sich angesichts der Ereignisse überhaupt noch unter ihren Steinen hervortrauen ist schon ganz schön dreist. Wo doch selbst der wahrlich nicht russophobe Michael Klonovsky und Sahra Wagenknecht sich sehr kritisch über Putins kleinen Krieg äußern. Und dass die Mär von der chasarischen Abstammung der osteuropäischen Juden wieder ausgegraben wird, obwohl die moderne Genetik das Gegenteil bewiesen hat, spricht Bände. Findet euch doch damit ab, dass der von euch hochverehrte Ex-KGB-Mann in den mittlerweile über 20 Jahren seiner Alleinherrschaft langsam aber sicher dem Cäsarenwahn verfallen ist. Er findet ja nicht mal bei seinen eigenen Bürgern ausreichend Verständnis für seinen Amoklauf, mit dem er dem internationalen Ansehen Russlands einen gewaltigen Bärendienst (sic!) erwiesen hat.
Die Argumentation geht am Thema vorbei, indem sie sich daran abarbeitet ob die Begründung für den Krieg irgendwie “sinnvoll” oder zumindest nachvollziehbar ist. Dabei gab und gibt es immer nur einen einzigen Grund Krieg zu führen. Weil man es kann. Krieg ist schlicht Politik mit robusten Mitteln bei erhöhter Risikobereitschaft. Und wer jetzt mit Opfern argumentiert mag ein empathischer Mensch sein, hat aber das Wesen von Macht nicht begriffen. Und das Putin das Nazi-Argument verwendet hat schon mal gar nichts damit zu tun ob der ukrainische Präsident Jude ist. Das hat zwei Gründe. Erstens hatten die Russen eh weniger Probleme mit dem Antisemitismus der nationalen Sozialisten und zweitens hat der Begriff heute damit schlicht nichts mehr zu tun. Er ist im “Westen” heute nur noch ein Synonym für “böse”, was wiederum ein Synonym für “nicht obrigkeitshörig” ist. Putin bedient sich da einfach dieser Metapher um sich in die Schrumpfhirne der grünen Khmer einzuklinken.
In den Mainstream-Medien wird dauernd darauf hingewiesen, dass der Staatschef kein Nazi sein könne, weil er ja Jude ist. Ich kenne mich mit den Untiefen des Wokismus nicht so aus, aber ich vermute, dass das Rassismus ist. Meinetwegen positiver Rassismus, aber Rassismus. So ähnlich wie “Alle Asiaten sind gut in Mathe.” Oder hier eben “Kein Jude kann Nazi sein.” Mich würde dann interessieren, wie das allgemein so gilt: Können Frauen Nazis sein? Können PoC Nazis sein? Können Schwule und Lesben Nazis sein? Können Transgender Nazis sein? Können Moslems, Hindus, ... Nazis sein? Können Behinderte Nazis sein? Vielleicht gibt es einen woken Duden, der diese Dinge endlich mal klärt.
Mal sehen, ob das durch kommt. Aber ich finde es gut, dass Putin seinen Gegner als Nazi bezeichnet. In diesem Land hier ist jeder bei der Hand den anderen als Nazi zu bezeichnen, warum sollte nicht auch Putin diesen Trick anwenden. Ehrlich gesagt würde ich das auch der AfD empfehlen (wenn es rechtlich straffrei ist, was ich nicht weiß), jeden aus den anderen Parteien als Nazi zu bezeichnen. Am liebsten sind mir natürlich die Grünen als “Nazis”.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.