Beschrieben im Text sind “Mißverständnisse”. Leider ausgeblendet “Situationen”, in denen “Dolmetscher” bewußt (ggf. gegen Cash ??) für die eine oder andere Seite “arbeiten”. Auch diese “Ergebnisse” sind kaum überprüfbar, haben aber rechtliche Folgen.
Das war nicht immer so, @Lutz L.: SPD-Kommunalexperte Martin Neuffer (1924 - 2004) über die Ausländerpolitik der Bundesrepublik: Eine radikale Neuorientierung der Bonner Ausländerpolitik fordert der langjährige hannoversche Oberstadtdirektor, Städtetagpräside und NDR-Intendant Martin Neuffer, damals 57. In seinem soeben erschienenen Buch »Die Erde wächst nicht mit. Neue Politik in einer überbevölkerten Welt«. Verlag C. H. Beck, München; 195 Seiten; 17,80 Mark, plädiert der linke Sozialdemokrat dafür, die Einwanderung von Türken in die Bundesrepublik »scharf« zu drosseln und auch das Asylrecht »drastisch« auf Europäer zu beschränken. Auszüge: 18.04.1982, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 16/1982(!!). Habe beim Verlach angeregt, das Buch doch wieder neu aufzulegen - gutes Geschäft womöglich, oder? P.S.: Im Jahre 1982 gab es vielleicht 4,5 Milliarden Erdenbewohner - heute: Mehr als acht! Genaueres bei //countrymeters
Ein Austeiger aus der Tagesschau sagte, die Tagesschau könne nur mit Druck von außen reformiert werden. Von innen käme nichts. So ist das auch mit der Politik. Deutschland gewährt Schutz, die gewährt die Cosa Nostra auch. In Deutschland trifft man die wieder, vor denen man geflohen ist. Flüchtlinge, wie ich heute gelesen habe, werden zu 10% anerkannt. Und die anderen werden geduldet. Das ist offenen Korruption, Scheiß-egal-Stimmung als politisches Programm. Dabei hätte das heute die Schlagzeile sein müssen: “Debatte um Taurus-Marschflugkörper: Russischer Abgeordneter droht mit Angriffen auf Berlin - Im Streit um mögliche Taurus-Lieferungen an die Ukraine droht ein ranghoher russischer Abgeordneter offen mit Angriffen auf Deutschland.” Berliner Zeitung Vielleicht ist Berlin ja über? Keine Sondersendung, keine Einkehr, einfach weiter so. Merz im Führerbunker. Diese Leute kriegt man mit gutem Zureden nicht weg. Die haben keinen Anstand, keine Kultur und keine Moral. Die Borniertheit geht soweit, daß man sich lieber pulverisieren läßt, als einen Fehler zuzugeben.
Mir fehlt nach wie vor jede Einsicht, das unser Land umfassend für Personen zuständig sein soll, die oftmals unter Verschleierung ihrer wahren Identität unkontrolliert ins Land gekommen sind. Und wenn nicht der Asylsuchende seinen Schutzbedarf beweisen muss sondern dieses Land jedem solange glauben schenkt, bis oftmals erst nach Jahren falsche Angaben widerlegt werden können. Und diese Personen erhalten in der Regel dann immer noch ein Bleiberecht incl. Vollversorgung. Es ist einfach absurd.
Wer sagt denn heute noch, „der Rechtsstaat sei stabil“? Im Bereich Öffentliches Recht (= Verwaltungs- und Strafrecht) leben wir längst in einem stabilen Unrechtsstaat.
Was Sie schreiben, Herr Dener, ist eigentlich selbstverständlich. Schon im Streit mit der eigenen Ehefrau stellt jeder fest, bei der Wiedergabe eines gesprochenen Satzes scheiden sich oft die Geister daran, ob nun ein bestimmtes Wort durch seine Stellung im Satz hervorgehoben war oder nur beiläufig Bestandteil im Satz war. Der Unterschied löst schon mal Krisen aus. Aber beide Partner sprechen dieselbe Sprache. Sie können lesen und schreiben. Sie sind in gleichem Umfeld sozialisiert. /// Meine Bewertung zur Lage im Land umfasst drei Möglichkeiten. Entweder wir werden von Dummheit regiert, oder wir werden bösartig und zielgerichtet regiert, oder es ist eine Mischung aus beidem. Das Letzte liefe beispielsweise so ab, derjenige der die Gefahr durchaus sieht, aber auch die Leichtfertigkeit und ideologische Verbohrtheit in Übermacht sieht, will seinen Posten sichern und ordnet sich ein. usw—das kann doch alles nicht wahr sein. Immer noch gilt, wer nicht arbeitet, hat auch nichts zu essen .... ! Wer willentlich nicht arbeitet demgegenüber sollten Wohltaten ausschließlich durch den Wohltäter bestimmt werden.
“Ich schreibe diesen Text nicht aus der Theorie, sondern aus der Erfahrung heraus.” Sind Sie Gott? Mensch, Mensch, Herr Achmet Refi Dehner, Sie haben keine Ahnung, was unfair ist. Heute schon in der Bibel gelesen? Denken Sie darüber nach.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.