Auf den ersten Blick: Langweiliges Thema - was interessiert mich britische Innenpolitik? Auf den zweiten Blick: Hochinteressant, auch einige der Kommentare hier. Zudem im Prinzip ein Blick auf die Zukunft Deutschlands, auch wenn man (historisch bedingt) nicht alles 1 : 1 übertragen kann. Die Engländer sind uns lediglich einige Schritte voraus. Bin mal gespannt, wie sich die politische Teilhabe der Mitbürger mit Migrationshintergrund in Dodoland entwickeln wird. Integrieren sie sich weiter in den bestehenden oder gründen sie - wie in Schweden - eigene islamisch/muslimische Parteien? Falls letzteres eintritt, werden die Wahlbeteiligungen im Schnitt um 20% steigen; dessen bin ich mir sicher. Mir kann niemand erzählen, dass es in Dodoland - je nach Wahl - 30 bis 40 % biodeutsche Politikverdrossene gibt. Somit dürfte klar sein, dass ein erhebliches Wählerpotenzial derzeit (noch) brachliegt.
Vor 30 Jahren war das Leben noch schön. Man fragt sich, was passiert ist. Kohl, danach IM Erika, und jetzt? Irre, wir sind nur noch von Idioten und Irren regiert…
Es ist nicht nur die Polarisierung zwischen Hindu und Moslem, die zeigt dass POC eine akademische Kopfgeburt ist. Auch Hindu und afrikanische Schwarze sind polarisiert ohne Ende. Die Hindu waren die Arbeiter des Kolonialismus, deswegen kommen auch so unendlich viele Hindu über Afrika nach GB oder in die USA. Deswegen sind sie aber auch trotz identischer Hautfarbe verhasst. Ich selber habe in 2000 erfahren, dass die Lebensumstände der Hindu in Südafrika durch afrikanische Schwarze so katastrophal wurden, dass die Hindu in Scharen gezwungen waren, das Land zu verlassen. Wenn ich meinem aus Südafrika stammenden, heute amerikanischen Hindufreund auch nur 50% der Geschichten über rassistische Anfeindungen und Bedrohungen durch Afrikaner glaube, dann gab es dort schlimmste Progrome gegen Hindu in den Jahren nach Mandelas Befreiung. Dabei ist mein Freund schwärzer als die meisten Afrikaner. Hautfarbe ist, wenn es um Rassismus geht, Schall und Rauch! Religion und Abstammung bestimmen!
@T. Weidner: “Sunak ist ein WEF-Adlat. Und das Programm des WEF lautet bekanntermaßen: “Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein”. Also wenigstens ich erinnere mich daran, dass dies reiner Kommunismus ist…”. Soweit richtig - wäre aber noch ergänzend hinzuzufügen: Die WEF-Hauptfigur inklusive ihrer Marionetten meint hinsichtlich der geplanten Besitzlosigkeit mit dem zitierten “Ihr” natürlich das Milliardenheer “der Anderen”, nicht sich und die luxusverwöhnte Jüngerschar! Die ganze Bagage klammert sich bei der Predigt neuer Armutsideale nämlich selber genussvoll aus: Man schaue sich nur an, wo diese Herrschaften (inklusive ‘Rischis aus der Downing-Street’) so “außerdienstlich” zu residieren pflegen… Und mit Blick auf Letzgenannten: Ich habe das ungute Gefühl, ihm nur so weit trauen zu können, wie ich ihn schmeissen kann: “We want to rewire the entire global financial system for net zero” (Zit. Sunak). Das sagt alles!
Was an ” the great globalist” (Nigel Farage), einem Hardcore-Lockdowner, einem Remainer, also Brexit-Gegner, einem Fracking-Gegner und einem Agenten des kommunistischen “WEF” “konservativ” sein soll, bleibt wohl das Geheimnis des Autors. Schon die in den letzten Wochen erschienenen Achse-Analysen zu Liz Truss und Boris Johnsen gingen meiner Einschätzung nach zumindest teilweise an der Realität vorbei. Nigel Farages youtube-Videos waren nach meinem Dafürhalten schon damals deutlich treffsicherer.
maciste grüßt euch. jeder sollte sich das hegelsche “herr-knecht-gleichnis” vergegenwärtigen, sowie die bhagavad gita und natürlich die ilias intensiv lesen und reflektieren. battle on.
Frage: Hat das Land keine andere Probleme? Echt? Gruß Sania
Viertens: Leute aus ein und derselben Weltgegend, die auch noch dieselbe Sprache sprechen und vergleichbare Körpermerkmale haben, können in einem westlichen Land entweder reüssieren und es voranbringen oder scheitern und es herunterziehen, prädisponiert je nach ihrer Religionszugehörigkeit. Ein Super-GAU für die abstrusen Gedankenkonstrukte der Postkolonialisten und kritischen Weißseinsspinner.
@Knappmeyer Wenn “Forum Global Bla bla bla, alles ist. Was Sie darüber wissen….. Es gibt zahlreiche Quellen, sich darüber besser zu orientieren. Generell empfiehlt sich die Lektüre der von solchen Organisationen selbst veröffentlichten Dokumente..Auch die Kenntnisnahme von Äußerungen, die deren wichtigste Berater ventilieren kann nicht schaden. Yuval Harari wäre ein Tipp. Zu Sunak selbst. Er wirbt nachhaltigst für die baldige Einführung von CBDC’s, die Implikationen könnten größer nicht sein. Und vielleicht lohnt auch ein Blick auf seinen Schwiegervater. Größtes Digitalunternehmen Indiens. Entwickler des umfassendsten Systems zur biometrischen Erfassung aller indischen Bürger. 1,2 Milliarden sind schon vollständig erfasst. Die restlichen zwingt man derzeit über ihre Kinder hinein. Wer sein Kind nicht erfassen lässt, kann es nicht zur Schule schicken Das alles ist nur Vorstufe für andere Vorhaben. Stichworte zum Weitersuchen: KTDI ID2020, GREEN PASS, CARBON CREDIT SCORE, SOCIAL SCORING, CARBON WALLET und vieles mehr. “Wer in der Demokratie schlafen geht, wacht in der Diktatur auf”
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.