News-Redaktion / 15.05.2019 / 11:30 / 132 / Seite ausdrucken

Wie die FDP Europa vor dem Untergang rettet

Svenja Ilona Hahn ist 29 Jahre alt, kommt aus Hamburg und steht auf Listenplatz 2 der FDP für die Europawahl. Sie arbeitet als PR-Managerin und "ist das neue Europa-Gesicht der FDP". Hier erklärt sie die "Briefwahl in 3 easy Steps! - Svenjas Europawahl-Tutorial". Dieser Spot erklärt alles.

Foto: hahn.europa.fdp.de

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Marcel Seiler / 15.05.2019

Dies scheint mir doch eine Parodie auf You-Tube-Influencerinnen zu sein (was viele Leser hier nicht zu wissen scheinen). Was ist daran verkehrt? Ob diese von den Steuerzahlern zukünftig ausgezeichnet versorgte Person sonst noch etwas drauf hat, wissen wir nicht. Dieses Video beweist jedenfalls nicht, dass diese Frau dumm ist. Warum hacken alle deshalb auf ihr herum? (Anm.: Ich halte die FDP für eine Windbeutelpartei und werde rechts der CDU wählen.)

Günter Leidig / 15.05.2019

Bei mir hat der Wahlomat FDP ausgespuckt. Das Video bestätigt mich darin, diese Empfehlung NICHT anzunehmen.

B. Jacob / 15.05.2019

Manchmal denke ich wir sind durch Propaganda unabhängig von der FDP schon so weit eingeschläfert, das wir nicht merken sollen das durch den Einkauf unserer Politiker in die Unternehmen die DDR Planwirtschaft schon umgesetzt wird. Da wird die erfolgreiche Dieseltechnologie abgeschafft um das E-Auto auf Befehl her zu stellen und somit Merkel ihr Wunsch unsere Mobilität einzuschränken schon umgesetzt. Jedem Ökonomen hätte das auffallen müssen, das teilweise schon die Planwirtschaft umgesetzt wird und unsere einstigen Vorzeigeunternehmen nicht mehr frei arbeiten und wirtschaften können. Willkommen in der Diktatur und a ha die FDP versteht was von Wirtschaft, das ich nicht lache und bereut sie es nach all der Schleimkriecherei nicht in das Politbüro a la DDR eingebunden zu sein, ähm meinte neue Wirtschaftsstruktur a la Merkel und Hofstaat? Oh mein Gott. Entweder die Wähler wachen auf oder … sie trudeln wie gewünscht in den Untergang und die EU Diktatur!

S. Marek / 15.05.2019

Hab gerade 2 (ZWEI !!!) Sekunden vom Video gesehen und mußte es sofort stoppen, da ein Würgereiz mich überkommen hat. Wenn die Wähler es jetzt noch nicht merken, dann verdienen sie nichts anderes als solche Behandlung, da Sie selbst es 2018 in den Bundes und Anfang 2019 in den Landeswahlen mehrheitlich gewählt haben. Ich habe Fertig !!!

Daniel Herzog / 15.05.2019

Ich lach mich tot. das ist doch Satire für die völlig debile weibliche Youtube-Generation, die sich permanent irgendwelche Schmink-Tutorials reinzieht. Wer achgut.com liest gehört nicht zur Zielgruppe dieses Spots und versteh den Witz hinter der Aktion glaube ich nicht. Die FDP-Dame macht doch eigentlich was ganz Schlaues: sie “holt neue potentiellen Wähler da ab, wo sie stehen”- wie man in der Pädagogik so schön sagt. Eine Strategie, die bei den Grünen ja aktuell auch großartig zieht. Die Zielgruppe an die so eine Aktion adressiert ist, würde natürlich normalerweise niemals FDP wählen. Sie spricht mit ihnen eine Sprache, die sie verstehen. Statt die Wähler mit Inhalten zu nerven gibt sie klare Anweisungen auf Kindergarten-Niveau, was zu tun ist und verpackt das Ganze “cool” (oder was diese Youtube-Blogger-Szene dafür hält). Erlaubt ist was funktioniert ;-)

Karla Kuhn / 15.05.2019

Ergänzung: Ich bin heute an einem Wahlplakat der Grünen vorbeigekommen, mein erster Gedanke war, machen die Reklame für die Mafia ?? Eine ganz blonde Frau, ich vermute Perücke, sehr lange, etwas wellige Haare und einen SONNENBRILLE auf. Ich wußte gar nicht, daß bei den Grünen so eine Frau existiert,  vielleicht muß die sich mit einer Perücke und Sonnenbrille tarnen, damit man ihr wahres ICH nicht sehen kann ? Dieses abartige Bild wurde noch durch den Spruch :” GREEN NEW DEAL”  getoppt. Jetzt, nach dem ich das infantile Geplärre vom Hahn ( das ist aber gar nicht gendergerecht, sie muß sich umtaufen lassen in Henne) gehört habe, vermute ich fast, daß sich die Parteien bis zum 26. in einem Wettstreit befinden, WIE können wir die Wähler noch intensiver verblöden ??  Jetzt kann ich auch verstehen, was die Nachricht heute auf dem Frontblatt einer Zeitung bedeutet. Aus einem SCHLIEßFACH einer Bank wurden 4.600 000 EURO gestohlen. Wahrscheinlich hatte der “Sparer” keine Lust mehr, mit seinem Geld die Politkaste zu alimentieren !

Lars Schweitzer / 15.05.2019

Ich habe zehn Sekunden geschafft. Das schlägt ja sämtliche Grünenvideos, ich will gar nicht wissen, wie das weitergeht. Die Infantilisierung der Gesellschaft ist weit fortgeschritten, sehr, sehr weit.

Frank Stricker / 15.05.2019

Frau Hahn (FDP) und Ska Keller (Grüne) treffen Frau Giffey ,  was spielen die ?  Richtig , “Gute Kita , schlechte Kita”.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com