Das Gesetz wurde federführend von einem Grünen zusammen gebastelt. Damit ist im Grunde alles gesagt, denn das Ergebnis ist wie alles, was auf diesem Misthaufen gewachsen ist und wächst. Kein Weitblick, kein Gedanke für “Was wird, wenn?” Welche weiteren Konsequenzen ergeben sich daraus? Wo sind die Gründe dagegen? Was immer sich diese Gurkentruppe auch ausdenkt, ob Veggietag, ob Alle-sind-Asylberechtigte, ob Energie- und Wirtschaftssabotage im Dienst der Umwelt, es ist stets von unfassbarer Schlichtheit und Zerstörungskraft.
Das kommt davon, wenn man einen Haufen dummer fleißiger Politiker alimentiert, die sonst für nichts zu gebrauchen sind. Die denken sich jede Menge Stuss aus, mit dem sie ihre eigentlichen Arbeitgeber, nämlich uns, nerven.
Da ich aktiv im Vorstand eines örtlichen Sportvereins ehrenamtlich tätig bin, stelle ich mir natürlich nun die Frage, ob da künftig alles mit rechten Dingen zugeht im Sinne des DSGVO (ich hoffe, die Abkürzung ist korrekt von mir wiedergegeben), oder ob ich es mit meinem politisch-korrekten Gewissen vereinbaren kann, in diesem Verein weiter tätig zu sein! Besser also wohl, man unterläßt künftig derartiges Engagement, dann kann einem auch nichts passieren! Das Gegenteil von gut ist gut gemeint - wie so vieles von dieser Krake EU.
Habe soeben ein Hotelzimmer gebucht, Name angegeben, ich sei Stammkunde, die Daten haben sie ja. Hotel: Wir mussten wegen des neuen Gesetzes alles löschen, bitte ein mail mit den Personalien schreiben und bei Ankunft eine schriftliche Erklärung abgeben dass gespeichert werden darf”. Ich: “Ok, ich weiß, der EU-Wahnsinn, ich sende eine Mail.”—- Diese Minderheit der selbständigen Wirtschaft, die mit Steuern und Beschäftigung den fetten Staat, den Politikerapparat aus 16 Ländern (die meisten Ministerien gibt es ja 17 mal, 16 x Land, 1 x Bund) und 50.000 EU-Bamten, ein EU-Parlament das ständig umzieht, am Leben hält muss regelmäßig schickaniert und behindert werden.
Dieses Gesetz ist nur ein Symptom dafür, wie (a) schlecht diese Regierung arbeitet (ebenso, mit noch viel schlimmeren Folgen: Energie, Einwanderung/innere Sicherheit, Europapolitik, Außenpolitik, Zensur) und (b) wie weit von der Wirklichkeit der Bürger sich die Politiker und ihre Medien-Claqueure befinden. – Irre auch, wie ungerührt sich Regierung, insbes. Kanzlerin und Justizministerin angucken, wie ihr Volk mit diesem Unsinn kämpft: Wie es uns geht, die wir nicht Einwanderer, Frauen oder Minderheiten sind, geht denen voll am -biep- vorbei, mit der Empathielosigkeit von Psychopathen.
Macht nicht das Gemeinschaftsleben kaputt, reduziert nur das unsägliche Geplapper und Geposte ;-) ... denn sie wissen nicht, was sie tun.
Und warum darf dann die Antifa auf ihrer Homepage die Adresse von besorgten Bürgern und sogar die Privatanschrift eines Polizisten veröffentlichen?
Gender-Gaga war gestern. Hoch lebe das Datenstuss-Gesetz!
In Berlin hat vor ein paar Stunden ein Polizist verboten Fotos von seinem HUND zu machen,das verstosse gegen die DSGVO.
Das ist doch nun wirklich eine positive Entwicklung, oder, um es pseudomarxistisch auszudrücken: die gesellschaftlichen Widersprüche kulminieren letztendlich in einem revolutionären Ausbruch, der die uckermärkische Unfähigkeit samt ihrer Speichellecker aus den Sesseln der Macht in die Wüste bzw. hinter skandinavische Fensterdekorationen katapultieren wird. Dann werden auch die 87 % bundesdeutscher Dummerchen auf eine überschaubare Menge reduziert sein.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.